Geschrieben am: 17.11.2008 um 08:48 Uhr
|
|
Zitat von Homey: Zitat von HugoHiasl: Also ich habe den schweren Verdacht, daß hier destilliertes Wasser und demineralisiertes Wasser ein wenig durcheinander geworfen wird
Wenn man destilliertes Wasser zu sich nimmt hat der Körper durchaus damit zu kämpfen, da aufgrund von Osmose-Effekten die Zellen zu viel Wasser aufnehmen und im Extremfall platzen können. Das ist dieser schöne Versuch mit der Schweineblase im destillierten Wasser in der Schule
Nicht nur, auch wird der Organismus einfach absterben, weil "zu reines" Wasser zu wenig Vitamine hat, somit kann der Körper nicht mehr Leben.
Wenn jedes mal unser Urin gefiltert werden würde, wir das "saubere, gereinigte" Wasser dann zu uns nehmen würden, das wieder auscheiden, würde der Urin noch "dreckiger" werden und noch schwerer zu Filtern. Nicht nur das, wir scheiden ja auch Abfallstoffe durch den Urin aus, trinken wir dieses Wasser ist nur wenig, glaub ich zu meinen, an Nährstoffen da um uns zu versorgen, hinzu kommt noch dass man warscheinlich "echtes" Wasser miteingemischt wird um den Bedarf des Körpers an Nährstoffen zu decken.
Man kann überleben, aber is glaub nich so gesund. ~_~
Ich bin absolut überzeugt, daß die das Wasser absolut von jeglichem organischem Rückstand befreit bekommen. Auch die Abfallstoffe des Körpers dürften wohl kein grosses Problem für das Gerät sein. Und da man ja jedes mal wieder komplett sauberes Wasser in den Mensch kippt, dürfte auch das was unten raus kommt nicht von mal zu mal dreckiger werden. Es wird ja jedes mal der Abfall vom aktuellen Durchlauf entfernt.
Mangelerscheinungen in Sachen Vitamine und Mineralstoffe würden wohl auf jeden Fall auftreten. Jedoch sicher nicht innerhalb von Tagen. Man denke z.B. an die Skorbut-Kranken auf See, die das erst nach Monaten auf den Schiffen bekommen haben (wegen Vitamin C Mangel). Aber auch hier werden sie einen Zusatz bereit haben, mit dem sie das ausgleichen. Wie jemand schon erwähnt hat. Die meisten Mineralstoffe und Vitamine werden eh über die Nahrung aufgenommen.
Die Frage ist doch eh... warum denken wir, daß es uns anders geht? Abends nach der Kneipentour pinkelt jemand in die Wiese, das Zeugs versickert in das Grundwasser und wird dann als Trinkwasser aufbereitet und in die Wasserleitungen geschickt. Ok. stark verdünnt... Aber Kühe, Füchse und das restliche Getier wollen ihr Sach ja auch loswerden
Im Prinzip ist alles organisch. Ich denke es würde sogar ausreichen wenn man alle Bakterien und mögliche Viren sicher töten würden.
|