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brauch hilfe bei Cagiva Mito

COD_Fre4k - 18
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2008
11 Beiträge
Geschrieben am: 14.05.2008 um 21:24 Uhr

Hey zusammen brauche mal bissl hilfe bei meiner Mito.
Und zwar geht es bei dieser Explosionszeichnung
Cagiva Mito Motor

um das teil nummer 38 rechts im bild... was ist das genau?? Nen kumpel meinte es könnte eine verengung also eine drossel sein stimmt das?
Bitte nur posts von jemand wos weis und kein spam danke schonmal

werschaf
Experte (offline)

Dabei seit 12.2007
1352 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 21:44 Uhr

Zitat von COD_Fre4k:

Hey zusammen brauche mal bissl hilfe bei meiner Mito.
Und zwar geht es bei dieser Explosionszeichnung
Cagiva Mito Motor

um das teil nummer 38 rechts im bild... was ist das genau?? Nen kumpel meinte es könnte eine verengung also eine drossel sein stimmt das?
Bitte nur posts von jemand wos weis und kein spam danke schonmal

sieht für mich als laie nach nem ansaugkrümmer mit drosselung aus - oder n abgaskrümmer mit drosselung, je nachdem wo entsprechend der ansaug und der abgastrakt is...

Achtung, Sarkasmus! Bei Augenkontakt sofort mit viel Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen.

COD_Fre4k - 18
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2008
11 Beiträge
Geschrieben am: 14.05.2008 um 21:50 Uhr

Zitat von werschaf:

Zitat von COD_Fre4k:

Hey zusammen brauche mal bissl hilfe bei meiner Mito.
Und zwar geht es bei dieser Explosionszeichnung
Cagiva Mito Motor

um das teil nummer 38 rechts im bild... was ist das genau?? Nen kumpel meinte es könnte eine verengung also eine drossel sein stimmt das?
Bitte nur posts von jemand wos weis und kein spam danke schonmal

sieht für mich als laie nach nem ansaugkrümmer mit drosselung aus - oder n abgaskrümmer mit drosselung, je nachdem wo entsprechend der ansaug und der abgastrakt is...


Ja das ist beim ansaugstutzen wird bei den membranen rein geschoben... mich hats nur bissl stutzig gemacht weil das halt dann so groß ist und der ansaugstutzen selber etwas dünner... laufen tut sie so hab sie ja grad so aber kanns nicht gescheit testen weil sie noch abgemeldet ist und da kann ich nur aufm hof testen
Shedir - 29
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2006
73 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 22:54 Uhr

Zitat von werschaf:

Zitat von COD_Fre4k:

Hey zusammen brauche mal bissl hilfe bei meiner Mito.
Und zwar geht es bei dieser Explosionszeichnung
Cagiva Mito Motor

um das teil nummer 38 rechts im bild... was ist das genau?? Nen kumpel meinte es könnte eine verengung also eine drossel sein stimmt das?
Bitte nur posts von jemand wos weis und kein spam danke schonmal

sieht für mich als laie nach nem ansaugkrümmer mit drosselung aus - oder n abgaskrümmer mit drosselung, je nachdem wo entsprechend der ansaug und der abgastrakt is...


nix drossel, das ist zur strömungsoptimierung, und zwar auf der ansaug seite! 36 ist der ansaugstutzen, 30 und 32 sind die membranen!
wenn natürlich der querschnitt kleiner als im vergaser bzw. ansaugstutzen ist, dann könnte das wohl zur leistungsreduzierung führen.
aber ohne elektronische drossel hat der hobel ca. 34 ps. das sollte wohl reichen, die motoren sind leider eh nicht besonders haltbar

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum

King_Kloete - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
830 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 23:09 Uhr

Zitat von Shedir:

Zitat von werschaf:

Zitat von COD_Fre4k:

Hey zusammen brauche mal bissl hilfe bei meiner Mito.
Und zwar geht es bei dieser Explosionszeichnung
Cagiva Mito Motor

um das teil nummer 38 rechts im bild... was ist das genau?? Nen kumpel meinte es könnte eine verengung also eine drossel sein stimmt das?
Bitte nur posts von jemand wos weis und kein spam danke schonmal

sieht für mich als laie nach nem ansaugkrümmer mit drosselung aus - oder n abgaskrümmer mit drosselung, je nachdem wo entsprechend der ansaug und der abgastrakt is...


nix drossel, das ist zur strömungsoptimierung, und zwar auf der ansaug seite! 36 ist der ansaugstutzen, 30 und 32 sind die membranen!
wenn natürlich der querschnitt kleiner als im vergaser bzw. ansaugstutzen ist, dann könnte das wohl zur leistungsreduzierung führen.
aber ohne elektronische drossel hat der hobel ca. 34 ps. das sollte wohl reichen, die motoren sind leider eh nicht besonders haltbar


dem ist nichts hinzuzufügen.... thumbsup 4 u

hail to the king.... kloete

__-Flo-__
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2007
64 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 23:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.05.2008 um 23:11 Uhr

an dem tei lwird der luftfilter befestigt ^^

cruisin down the street

meshuggah
Experte (offline)

Dabei seit 09.2004
1724 Beiträge

Geschrieben am: 14.05.2008 um 23:42 Uhr

lol...34 ps mit nem serienmäßigen 125 ccm motor nur weil man die drossel rausmacht?? und wovon träumst du nachts?

so aussagen glaub ich niemals, außer jemand hat n anständiges protokoll von ner rolle...aber sonst...never!!!
COD_Fre4k - 18
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2008
11 Beiträge
Geschrieben am: 15.05.2008 um 00:48 Uhr

Zitat von meshuggah:

lol...34 ps mit nem serienmäßigen 125 ccm motor nur weil man die drossel rausmacht?? und wovon träumst du nachts?

so aussagen glaub ich niemals, außer jemand hat n anständiges protokoll von ner rolle...aber sonst...never!!!


selbstverständlich hat die offen 34PS und rennt 200Km/h und das ist kein geschwätz die Mito und die RS 125 haben die stärksten Motoren die es bei 125ern serienmäßig überhaupt gibt!

Ok gut dann mach ich das lieber wieder rein*g* Dann noch ne kurze frage was ist alles gedrosselt?? habe mir mal was ausgedruckt da steht Blackbox auspuff und ansaug sowie die auslasssteuerung ist deaktiviert!

Auslasssteuerung ist mittlerweile an und die Blackbox habe ich auch gekappt (schnipp schnapp rotes kabel ab) Und jetzt dreht sie auch hoch. hat ne richtig fette beschleunigung ab 8000 U/min usw bin ich echt zufrieden aber endgeschwindigkeit sollte bissl mehr gehen nicht das ich mich beschweren will den auf der straße Blaustein gerhausen zu zweit 140 ist schon nicht schlecht aber das hier wäre noch besser:

Gaviva Mito evo 125 bis 200Km/h
meshuggah
Experte (offline)

Dabei seit 09.2004
1724 Beiträge

Geschrieben am: 15.05.2008 um 12:56 Uhr

und wo bleibt der beweis mit ner serienmaschine? ^^

videos bei youtube glaub ich schonmal gar nicht, die können viel erzählen...
COD_Fre4k - 18
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2008
11 Beiträge
Geschrieben am: 15.05.2008 um 13:04 Uhr

Zitat von meshuggah:

und wo bleibt der beweis mit ner serienmaschine? ^^

videos bei youtube glaub ich schonmal gar nicht, die können viel erzählen...


ließ dir den text durch!!!!

Klick hier

da ist sie mit offen 30 ps beschrieben! Je nach modell aber 34 PS z.b. Mito evo sevenspeed!
Nur das sie jetzt nich mehr offen angemeldet werden dürfen oder so ließ dir einfach durch!!!
Haben ja nicht alle so wenig leistung wie die neuen 4takter (cbr,shadow usw)
meshuggah
Experte (offline)

Dabei seit 09.2004
1724 Beiträge

Geschrieben am: 15.05.2008 um 13:10 Uhr

alles klar!
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