Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Zoohandlung Tornseifer Ulm

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- -7-  
Enigma39 - 54
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
1 Beitrag
Geschrieben am: 14.07.2009 um 14:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.07.2009 um 14:44 Uhr

Zitat von itche:

Zitat von helloqueen:

keine schlechte idee. allerdings sind wir da bei weitem nicht die ersten die die hatten. und seltsamer weise gibts den laden trotzdem noch und an der haltung hat sich auch nichts geändert. :-(


Hay, ich habe bei der genannten Firma meine Ausbildung gemacht. Ich weiß genau wie der da drinne tickt. Der laden gehört sofort geschlossen, Peter und Klaus Tornseifer sind dermasen unfreundlich zu den Kunden , und schmeißen sie nach lust und laune raus.
Die haltung ist ja so ein Thema für sich. Der Laden ist einfach alt und Herruntergekommen, der gehört sofort geschlossen.
Godseidank, bin ich aus dieser Hölle Rausgekommen, und bin fertig. Es wahren keine leichte drei Jahre, die beiden Spinnen einfach total.


Also lieber Phillip Meinhardt, wenn Du solche Dinge über meinen Vater und Onkel schreibst, solltest Du wenigstens so viel Mut haben, deinen richtigen Namen zu nennen. Und da Du derjenige bist der Psychoterror macht, weil er seine Ausbildung nicht geschafft hat, wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig andere für dein Versagen zu verleumden und dafür noch eine Anzeige zu kassieren. So genug zu dem.

Was die Zoohandlung betrifft, bin ich mit ihr groß geworden und das letzte was man meinem Vater, Onkel, Tante und Oma vorwerfen kann ist das sie Tiere und ihren Beruf nicht geliebt hätten. Eine Zoohandlung die 50 Jahre existiert hat spricht denke ich für sich und das Herzblut das in diesem Geschäft steckt läßt sich gar nicht messen.

Gestorben ist die Zoohandlung wegen Menschen wie Phillip, die Tierschutz für Ihre eigenen idealistischen Zwecke missbraucht haben um innere psychische Konflikte zu stabilisieren. Es ist immer leichter andere fertig zu machen als mal bei sich selber nachzuschauen.

Mein Opa hat die Zoohandlung nach dem Krieg aus dem Nichts aufgebaut und mein Vater und mein Onkel haben den Familienbetrieb dann weitergeführt. Anders ausgedrückt, die haben in ihrem Leben etwas erreicht worauf sie stolz sein können, und ich lasse es nicht zu das dieses Andenken von Menschen wie Phillip so beschmutzt wird.

Ich wollte auch immer in das Geschäft einsteigen und mein Vater hat immer gesagt das es keine Zukunft mehr hat, weil alle nur noch die Tiere bei uns kaufen würden, aber den Rest (von dem wir gelebt haben) beim Fressnapf oder Dehner eingekauft haben, und das ist das was den Laden den Todesstoß versetzt hat.

Ich habe stattdessen Medizin studiert und mich dann auf Psychiatrie und Psychotherapie spezialisiert, und werde versuchen den Namen Tornseifer Ehre zu machen indem ich anderen Menschen ein Angebot mache innere Konflikte aufzudecken und zu bearbeiten, damit solche "Nebenkriegsschauplätze" nicht mehr nötig sind, damit sich manche Menschen besser fühlen können.

In diesem Sinne,

Oliver Tornseifer


-otis-
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2009
191 Beiträge
Geschrieben am: 14.07.2009 um 15:48 Uhr

Zitat von Ombili:

.....oder an den Kaninchenbehältnissen Zettel anbringt: zu verschenken, da zu groß , sonst Schlangenfutter


was ist an dieser aussage so schlimm? ich finds schade daß ich das nicht früher wusste....
ist doch toll wenn jemand so drauf ist weil jeder andere hätte selbst dafür noch geld verlangt.

BlackPearl_ - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2007
2 Beiträge
Geschrieben am: 15.07.2009 um 22:37 Uhr

Jaja, ihr lieben Tierliebhaber !
Wisst ihr eigentlich welches Elend sich hinter Türen in Privathaushalten befindet? - Nein.
Klar das man diese Zoohandlung am meisten angreift, beim Fressnapf sieht man ja nicht was sich in den Lagern hinter den Verkaufsräumen befindet.Viele denken sie haben die meiste Ahnug von Tierhaltung weil sie denken sie machen alles richtig und jeder muss das so machen.
Ich habe dort gelernt und bin bis heute in dieser Branche tätig und hey man kann nicht in jedes Tier hinein kucken. Man sieht vieles aber man weiß gar nicht was dahinter steckt. Man verkauft Tiere, die werden daheim falsch behandelt/gefüttert und wenn sie krank davon werden dann bringt man se halt wieder und sagt die waren schon krank. Ist ja auch die beste Lösung wenn man es auf jemand anderes schieben kann. Komisch das meine Tiere alle Leben bis heute sei es mein Hund mein Hamster oder meine Reptilien.
Wenn man net weiß was genau im Hintergrund läuft und nur spekulieren kann, sollte man es lieber lassen bevor man so einen Quatsch verbreitet.

-otis-
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2009
191 Beiträge
Geschrieben am: 16.07.2009 um 13:17 Uhr

da muß ich doch glatt ein lob an den tornseifer aussprechen.
dieser hat mir bestimmt schon an die 10 boas mit der begründung abgenommen, lieber zahlt er mehr an privat leute weil die eher nach ihren tieren schauen als wie ein händler dem es nur ums geld geht.

gleichzeitig versteh ich aber die leut nicht, die ihre reptilien in nem zoohandel kaufen, weil sie meinen denen gehts besser als wie denen von privat leut.
mir ist es eigentlich egal, es macht nur nen unterschied von ca 100 euro aus.
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- [Antwort schreiben]

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -