Manu_88 - 36
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Geschrieben am: 25.07.2007 um 14:21 Uhr
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Zitat von Tofu: okay pass auf und denk logisch nach. wenn sich die schlange auf 2 spuren verteilt wärst du deshalb genauso an deinem ziel, als wenn sich gleich alle rechts anstellen. denn ob die beiden schlangen sich abwechseln oder eine schlange durchgehen fährt ist egal.
hast dus begriffen?
genau so ist es eben nicht. zudem dass alle auf der rechten spur fahren kommt noch dass dort viel zu dicht aufgefahren wird und ein einfädeln somit fast unmöglich macht. man sollte einfach mehr abstand halten und nicht dem vordermann auf der stosstange kleben, denn wenn er bremst muss man zwangsläufig stärker bremsen und weiter hinten kommt es dann dazu dass man anhalten muss
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Tofu - 36
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Geschrieben am: 25.07.2007 um 14:21 Uhr
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das verfahren hat den sinn, dass beide parteien gleichberechtigt werden.
und wenns nur eine schlange gibt dann gehts genauso schnell wie wen nes 2 gibt. also unlogisch.
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peterle.net
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Geschrieben am: 25.07.2007 um 14:24 Uhr
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Zitat von Tofu: okay pass auf und denk logisch nach. wenn sich die schlange auf 2 spuren verteilt wärst du deshalb genauso an deinem ziel, als wenn sich gleich alle rechts anstellen. denn ob die beiden schlangen sich abwechseln oder eine schlange durchgehen fährt ist egal.
hast dus begriffen?
Jawohl Sir!
Nur das es unnötig ist eine 100 Kilometer lange Autoschlange zu bilden, die dann mehrere Abfahrten blockiert, anstatt eine halbsolange Schlange.
Außerdem heißt es, dass wenn alle bis vorfahren würden und dann das Reissverschlussverfahren anwenden würden, würde es reibungsloser und somit auch schneller gehen.
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fuzzi87 - 38
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Geschrieben am: 25.07.2007 um 14:28 Uhr
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des system halt sehr wohl seinen sinn! jetzt überlegt doch mal...wenn sich die autos, die eigentlich auf einer spur fahren würden, auf zwei verteilen, dann ist es doch ganz logisch, dass es dann keinen solchen stau gibt, wie mit nur einer spur, oder?!
aber es gibt echt viiiele leute, die es in ihrer fahrschule entweder nicht richtig gelertn haben, oder einfach zu doof dafür sind, dieses system richtig umzusetzen.ich sag nur dietrich neu ulm...
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Tofu - 36
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Geschrieben am: 25.07.2007 um 14:28 Uhr
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richtig, die schlange ist eben halb so lange. aber stau ist stau und schneller voran gehts deshalb auch nicht.
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schwestera - 47
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Geschrieben am: 25.07.2007 um 14:31 Uhr
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das problem ist ja auch noch, das da wo sie im moment auf 1 spur verengen von rechts und von links auf die eine spur drücken
die sollten schon bevor die vom blaubeurer-ring kommen auf eine spur verengen...
I am not crazy, my Reality is just different than yours!
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LostMutant89 - 35
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Geschrieben am: 25.07.2007 um 15:24 Uhr
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ich habs auch so gelernt das man nur nach rechts wechseln sollte wenn die komplette spur frei ist, ansonsten bis zur einmündung und reingelassen werden
nunja ich hät glaub immer dem autofahrer ins gesicht geschaut und nach dem 5. gehupt
weil ich mein du bist ja im recht, die waren ja net umsonst in der fahrschule um des zu lernen
R.I.P. MCA
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crazy-nugget - 36
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Geschrieben am: 25.07.2007 um 15:57 Uhr
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Zitat von eldreadhead: Zitat von Tofu: okay pass auf und denk logisch nach. wenn sich die schlange auf 2 spuren verteilt wärst du deshalb genauso an deinem ziel, als wenn sich gleich alle rechts anstellen. denn ob die beiden schlangen sich abwechseln oder eine schlange durchgehen fährt ist egal.
hast dus begriffen?
das reisverschlussverfahren garantiert aber, wenn es richtig angewand wird, dass es nicht zum verkehrsstillstand kommt. das bedeutet automatisch eine kürzere wartezeit.
es staut sich an diesen stellen (also vor baustellen etc.) meistens nur, weil einige idioten denken mal kurz 500 oder 1000 m vor der engstelle reindrücken zu müssen. der fahrer auf der rechten spur muss dann bremsen und anhalte--> hinter ihm kommt der verkehr zum stehen.
bei korrektem reisverschlussverfahren würde es vor einer engstelle zwar zu langsamfließenden verkehr kommen, es würde aber nie einen richtigen stau geben.
1000m vor der Engstelle?
Wieso gibt es die 2. Spur dann, wenn man sich schon nen Km vorher einordnen sollte?!
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Emre- - 34
Halbprofi
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Geschrieben am: 25.07.2007 um 23:14 Uhr
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boah ich hasse diese baustelle! musste schon insgesammt seit 2 tagen mehr als 5 stunden in der strecke verbringen! ist echt zum kotzen. soll dann auch noch bis oktober gehen...
schon scheiße und nervig...
Software is like sex: it's better when it's free...
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Freeek - 35
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Geschrieben am: 26.07.2007 um 19:07 Uhr
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des regt auf!
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_Silbermond_ - 36
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Geschrieben am: 26.07.2007 um 19:14 Uhr
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klappt nie so wie es soll
SSV ULM ale ale SSV ULM schwarz und weiß ole in meinem Herzen wirst du immer sein
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teacher-1
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Geschrieben am: 26.07.2007 um 19:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.07.2007 um 19:56 Uhr
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Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber es gab doch meines Wissens vor einiger Zeit eine Änderung in der STVO, dass man genauso zu handeln hat, wie es der Thread-Eröffner fordert: Beide Spuren sind voll auszureizen. Wenn die Leute das noch nicht verstanden haben, so sind sie selbst schuld und ich störe mich nicht daran.
Was hier aber sonst schon gesagt wurde, dass man einfach in die Spur hineindrücken könne und wenn man nicht hineingelassen wird, dann bei einem Unfall der andere schuld sei, also das stimmt sicherlich nicht. Derjenige, der auffährt hat Schuld, das ist eine alte Regel und wenn ich die Spur wechseln muss und jemanden anfahre, dann ist mit Sicherheit nicht derjenige schuld, der schon in dieser Spur steht. Das ist mal sicher.
Ich habe festgestellt, dass es klug ist beim Vorfahren auf der linken Spur langsam zu tun und ein wenig zu taktieren. Es gibt auf der rechten Spur immer eine "Schlafmütze", die nicht gleich anfährt und auf einmal ist die Lücke da und dann muss man eben schnell sein. Das funktioniert bei Stau auf der Autobahn auch ganz gut.
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Sandi_1988 - 37
Profi
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Geschrieben am: 26.07.2007 um 20:16 Uhr
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boah des is ja der hammer.. da fahr ich extra anders rum, landstraße nach ulm.. und steck in dr innenstadt fast ne dreiviertel stunde fest -.- is doch zum kotzen
nur weil leude meinen die ausfahrten net freihalten zu müssen.. da verstopft die ganze straße -.-
Nichts ist so sicher wie der Tod, und kaum etwas gibt dem Menschen mehr Rätsel auf...!
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Skip4three - 40
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Geschrieben am: 27.07.2007 um 22:03 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.07.2007 um 12:54 Uhr
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würde es aber nicht noch schneller gehen, wenn sich jeder kurz vor der engstelle einfädeln würde?
ist doch so, dass wenn eine spur aufhört, immer nur ein auto fahren kann, logisch. aber wenn jetzt ein auto, direkt an der engstelle fährt, muss das andere warten, also stehen. fährt dann dieses auto los, wiederholt sich das spiel auf der andern spur. und steht ein auto gibt es nen rückstau. wär es also nicht am besten, es würde sich jeder kurz vorher einfädeln wenn der verkehr noch leicht fließt? so würde es zwar langsam vorangehen aber niemand würde stehen.
bisschen kompliziert geschrieben, aber wär es so nicht am besten für alle? im fließenden verkehr geht einfädeln doch immer noch schneller anstatt wenn schon alles steht.
soviel zur theorie. im praktischen kanns ja nicht funktionieren da immer jemand bis ganz ans ende der spur fahren wir dort stehen bleibt und wartet bis jemand anderes anhält und ihn reinlässt.
It izzzz what it izzzz
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Emre- - 34
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Geschrieben am: 27.07.2007 um 23:46 Uhr
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Zitat von Skip4three: [...]n da immer jemand bis ganz ans ende der spur fahren wir dort stehen bleibt und wartet bis jemand anderes anhält und ihn reinlässt.
und genau daran scheitert es ja. weil manche autofahrer meinen, sie haben immer vorfahrt oder müssen den king auf der straße spielenn...
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