Geschrieben am: 15.06.2007 um 09:55 Uhr
|
|
Zitat von Emre-:
Einer Arbeitskollegin wurde das Auto kopmlett mit Maschinenöl beschmiert aus dem Grund, sie parkte angeblich auf ihren Parkplätzen, was aber definitiv nicht stimmt! Außerdem haben sie einen netten Drohbrief geschrieben, in dem erwähnt wird, dass beim wiederholtem male sie nen Plattfuß kassiert. Polizei kann nichts machen, weil kein Sachbeschädigung und Lebensbedrohung vorliegt.
Ich nehme mal schwer an, dass ihr da an einen Polizisten der Spezies Schnarchnase geraten seid. Denn da müsste auf jeden Fall eine Strafe für den Verursacher drin sein:
- Sachbeschädigung (Die Reinigung des Fahrzeugs verursacht Kosten)
- Beleidigung
- Umweltverschmutzung (Maschinenöl könnte ins Grundwasser gesickert sein)
- ...
Wenn allerdings das beschmieren mit Maschinenöl im allgemeinen unbestraft bleibt, dann sollte wohl vor dem Gesetz jeder gleich sein. Jetzt brauchst du nur noch ausreichend Maschinenöl. Allerdings solltest du beachten, dass du das Grundstück nicht betreten darfst. Du müsstest also das Öl mit Luftballons oder einer Spritzpistole an den Zielobjekten anbringen.
Zitat von Der666Diablo:
wenns aber wirklich so war das sie auf ihrem grund und boden gestanden hat mit dem fahrzeug dürfen die praktisch alles machen o.O
Nein, die Gesetze des Wilden Westens sind in Deutschland nicht mehr gültig.
Sonst könntest du Nachbars Hund auch einfach schlachten, wenn er zufällig dein Grundstück betritt. Oder den Postboten als dein Eigentum betrachten, sobald er auf deinem Grund und Boden steht. Nein, diese Form von Eigentumserweiterung ist in Deutschland mit Sicherheit nicht vorgesehen!
Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9!
|