Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Computer- und Konsolenspiele

Harry Potter: Wizards Unite

  -1- -2- vorwärts >>>  
Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2019 um 10:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.03.2019 um 10:49 Uhr

das nächste AR-Game von Niantic (den Machern von Pokémon GO und Ingress) steht in den Startlöchern. Im google Play Store hat die Vorregistrierung bereits begonnen und es ist auch schon erstes Ingame-Bildmaterial veröffentlicht worden.

von dem wenigen das man bisher sehen kann, wird wohl wieder einer der Hauptaspekte des Spiels darauf liegen, magische Tierwesen einzufangen und zu pflegen. [verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
Ich nehme stark an, dass man sie dann auch kämpfen lassen kann, aber das bisherige Bildmaterial zeigt nur Zauberduelle mit Zauberstab und ohne Tierwesen.
Es scheint auch stärkere RPG-Elemente aufzuweisen als die bisherigen Niantic-Titel, wie z.B. einzelne Professionen mit Skilltrees (z.B. "Auror"). [verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Insgesamt bin ich schon sehr gespannt auf das Spiel und werde definitiv von der ersten Minute an dabei sein.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
kuroneko, Rmplstlzchn, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Inception_ - 31
Profi (offline)

Dabei seit 05.2009
621 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2019 um 10:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.03.2019 um 10:55 Uhr

Dafür gibt es schon einen Thread: Neue Spiele SAMMELTHREAD.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Darrel88, ... mehr anzeigen


Science, 128√e980 .. :*

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2019 um 11:07 Uhr

Zitat von Inception_:

Dafür gibt es schon einen Thread: Neue Spiele SAMMELTHREAD.


da hst du was misverstanden. Der Sammelthread ist optional, wenn man nur Spiele vorstellen will, ohne eine Diskussion darüber zu starten. Ansonsten könnte man ja das komplette Unterforum mit Verweis auf den Sammelthread einstampfen ;-)

Ich werde hier auch noch News zu dem Spiel posten, wenn weitere Details bekannt werden. Dafür ist der Sammelthread nicht da.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Lenowyrr, weylen, Rmplstlzchn, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2019 um 12:15 Uhr

sooo...aus anderen Quellen habe ich mittlerweile mehr über die drei Professionen erfahren: den Auror kann man ja schon oben mit dem entsprechenden Skilltree sehen. Er wird der offensive Damagedealer sein.
Daneben wird es noch den Magiezoologen geben, der den defensiven Heiler / Supporter darstellt, und den Professor als Allrounder.

Außer der Profession und natürlich dem Hogwarts-Haus wird man auch noch einen Zauberstab wählen können, aber welche Wahlmöglichkeiten es gibt und welche Effekte das haben wird ist noch nicht bekannt.

Interessant dürften zumindest am Anfang die Portschlüssel sein, die den Spieler an ikonische Orte der Wizarding World bringen können, wie z.B. Olivanders Zauberstabladen, an welchen man sich dann in vollen 360° umsehen kann.

Kreaturen und feindliche Zauberer wird man alleine bekämpfen müssen (u.a. wird man Symbole auf dem Display nachzeichnen müssen, um Zauber zu wirken), aber es wird auch Dungeons geben, die man mit bis zu 5 Spielern betreten kann.

Ich denke, ich werde einen Magizoologen aus dem Haus Ravenclaw spielen.

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

ReadyT0Die - 32
Experte (offline)

Dabei seit 08.2010
1903 Beiträge

Geschrieben am: 03.04.2019 um 10:01 Uhr

Werde es mir auf jeden Fall runterladen, mal schauen wie lange der Hype dann hält :-D.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Barmonster, ... mehr anzeigen


Grand Theft Ecstasy

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 03.04.2019 um 13:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.04.2019 um 09:28 Uhr

es gibt ein paar neue Gerüchte:

zum einen gibt es die Aussage, dass google eine interne Richtlinie hat die besagt, dass Apps spätestens 90 Tage nach beginn der Vorregistrierung starten müssen. Dieses Zeitlimit ist zwar nicht in Stein gemeißelt, aber wenn wir es trotzdem als fix betrachten, blieben jetzt noch max. 69 Tage bis zum release. Ich persönlich glaube auch, dass ein späterer Release zumindest einer kleinen PR-Katastrophe gleichkäme, da der Hype den das Pre-Registering verursacht hat, schon wieder stark nachlässt. Klar, die Hardcore-Fans werden so oder so kommen, aber mit denen allein macht man noch kein erfolgreiches Game.

zum anderen macht die Runde, dass man ähnlich wie bei Pokemon Go mit dem Pokemon-Trainer-Club auch bei Wizards Unite eine alternative Login-Möglichkeit zu google bekommen könnte. Dazu prädestiniert wäre ein Pottermore-Account, von dem man dann theoretisch auch gleich Haus, Zauberstab und Patronus übernehmen könnte.

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 11.04.2019 um 10:10 Uhr

es tut sich wieder was: man kann jetzt über eine Niantic-Seite seinen Spielernamen aus Ingress und / oder Pokemon GO für HPWU reservieren. Dürfte auch nicht ganz uninteressant für Ingress- / PoGO-Spieler sein, die nicht wollen dass ihr Spielername bei HPWU genutzt wird ohne dafür extra das Spiel installieren zu müssen. Wirkt dann zwar nur 6 Monate, aber danach dürfte der größte Hype eh rum sein.

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2019 um 08:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.04.2019 um 09:44 Uhr

Niantic hat heute die Closed Beta Phase in Neuseeland gestartet

EDIT: für alle Android-Nutzer, die es einfach nicht abwarten können, oder die einfach nur testen möchten, ob das Spiel auf ihrem Gerät läuft, kann die unveröffentlichte App auf apk mirror schon runtergeladen und installiert werden.
Allerdings kann man außerhalb von Neuseeland nur die Einführung spielen und steht dann auf einer leeren map.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Darrel88, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Darrel88
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2010
18 Beiträge
Geschrieben am: 18.04.2019 um 06:34 Uhr

Allso mit Galaxi s6 geht es :)

Hey hatt jemand ein portschlüssel nach Neuseeland? XD

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Barmonster, ... mehr anzeigen

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 20.04.2019 um 23:05 Uhr

während wir darauf warten, dass HPWU auch hier spielbar sein wird, können wir schonmal anfangen, die Zauberglyphen zu üben, die wird hoffentlich bald alle drauf haben müssen: einfach den Spell Caster mit dem mobilen Browser öffnen und loslegen

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 26.04.2019 um 09:27 Uhr

lol...Niantic trollt die Australier heftigst: vorgestern gingen Mails an vorregistrierte Spieler aus Australien raus die den Start des Spiels verkündeten. Kurze Zeit später gingen Mails raus, die das ganze widerrufen haben. Heute war das Spiel für rund eine Stunde im Australischen iOS App Store zu bekommen, aber auch nach installation unspielbar.

Quelle

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 02.05.2019 um 10:12 Uhr

Jetzt dürfen die Australier aber WIRKLICH mitzaubern....schätze mal, wir sind dann nächste Woche dran.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Darrel88, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Darrel88
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2010
18 Beiträge
Geschrieben am: 02.05.2019 um 14:23 Uhr

Denke im 2 Wochen können wir auch spielen...
Wäre schon nice
Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2019 um 15:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.05.2019 um 15:01 Uhr

tja, war wohl nix mit 1-2 Wochen. Aber es tut sich wieder was:

das erste Ingame-Event wurde offiziell angekündigt: es wird ähnlich ablaufen wie eine PoGO Spezial Questreihe und findet statt vom 30.05. - 05.06. jeweils 22:00 Uhr.
Das drängt die Vermutung auf, dass Niantic entweder die neuen Spieler gleich mit einem Event begrüßen möchte, also nächste Woche weitere Regionen dazu kommen, oder dass Niantic ein Test-Event machen möchte, bevor neue Spieler zugelassen werden, was dann den Startschuss auf 06.06. legen würde.
Für den 30.05. spricht, dass es vermutlich viele Spieler sehr verärgern würden, wenn sie am ersten offiziellen Event nicht teilnehmen dürfen, außerdem hat der offizielle Niantic-Partner EE in UK ebenfalls ein Event am 30.05. angekündigt: es sollen die neuen 5g Geräte vorgestellt werden. Äußerst passend, wenn da dann ganz viele HP-Fans feststellen, dass ihre aktuellen Geräte nicht spieltauglich sind :teufel:

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 14.06.2019 um 13:25 Uhr

immer noch kein Release, aber aktuell gibt es im ingame-Shop eine kostenlose Box mit 100 Münzen und anderen nützlichen Gegenständen.

Außerdem kann man jetzt die kompletten Assets (immerhin stolze 2GB) manuell runterladen. Damit schont man erheblich sein Datenvolumen da diese dann nicht mehr während das spielens "on the fly" geladen werden müssen.

und noch ein kleines Highlight: man kann jetzt in der App ein Profilbild erstellen, mit allerlei AR-Spielereien. Das Bild lässt sich anschließend auch exportieren.

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Inception_ - 31
Profi (offline)

Dabei seit 05.2009
621 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2019 um 00:40 Uhr

Wie abartig langweilig das alles klingt.

Sorry for that ..

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Barmonster, ... mehr anzeigen


Science, 128√e980 .. :*

  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Computer- und Konsolenspiele

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -