Ich hasse DLC', wenn es nur darum geht ein paar Waffen/Karten/Fahrzeuge ect. einzupflanzen und die Kosten dazu. Ich kaufe eig. nur eins, wenn es ein fast ganzes Spiel ist.^^
Ja, aber normal kaufen die Leute eben Spiele gleich zu Anfang und können nur dann später die DLC' einzeln kaufen. Obwohl es Scheiße ist, wenn das Spiel nichtmal draußen ist, aber gleich DLC angekündigt werden und gleich am ersten Tag zu kaufen gibt.^^
Ja, aber normal kaufen die Leute eben Spiele gleich zu Anfang und können nur dann später die DLC' einzeln kaufen. Obwohl es Scheiße ist, wenn das Spiel nichtmal draußen ist, aber gleich DLC angekündigt werden und gleich am ersten Tag zu kaufen gibt.^^
Das Problem ist halt, dass es beinahe unmöglich ist, jedes Jahr einen neuen Teil rauszubringen und trotzdem Umfangreiches zu bieten. Desweiteren ist es eben eine ziemlich sichere Einnahmequelle.
Ja, aber normal kaufen die Leute eben Spiele gleich zu Anfang und können nur dann später die DLC' einzeln kaufen. Obwohl es Scheiße ist, wenn das Spiel nichtmal draußen ist, aber gleich DLC angekündigt werden und gleich am ersten Tag zu kaufen gibt.^^
Das Problem ist halt, dass es beinahe unmöglich ist, jedes Jahr einen neuen Teil rauszubringen und trotzdem Umfangreiches zu bieten. Desweiteren ist es eben eine ziemlich sichere Einnahmequelle.
Wie wäre es mit einfach nicht jedes Jahr einen neuen Teil rausbringen?
Einen Charaktereditor finde ich immer gut. Wenn er so vielseitig wie z.B. in Rainbow Six: Vegas 2 ist.^^
Man kann gleich ein "Modkasten" zur Verfügung stellen, damit Spieler eigene Levels / Missionen kreieren können. Manche kommen tatsächlich auf die Idee und veröffentlichen solche Tools kostenlos. Oder sie waren im Vorhinein integriert. Aber besser spät als nie.
Witzigerweise meist nicht für die Spiele mit der größten Community. Allein wenn ich an den gestellten Mapeditor für BF4 denke. Das wäre DIE Idee.
Man verkauft von mir aus den Mapeditor als DLC, alle 4 Monate gibts nen Mapcontest bei dem von SPIELERN gemachte Maps in ein Karten-DLC gevotet werden können, wodurch EA durch ein von Usern erstelltes DLC wie gewohnt auch Geld machen kann, aber die Community entscheidet welche Maps gut spielbar sind, welche wirklich gefallen und auch selbst nen Anreiz hat, Maps zu erstellen!
Das wär finde ich DIE Idee mit der alle was davon haben. Klar schreien jetzt einige auf, aber wenn wir dran denken, Maps kosten auch so Geld, aber mit wievielen BF3 maps waren wir wirklich zufrieden? So könnte die Community viel effektivere Maps erstellen und auch hinterher darauf stolz sein können. Desweiteren könnten selbstgemachte Maps auch auf unranked Servern spielbar sein, somit könnte man auch Funmaps wie "Rats"-Maps aus Counter Strike erstellen. Für mich wäre das ein Doppelter Gewinn für alle Seiten, zumal die Community bei EA so nicht soooooo viel zu sagen hat.
Oder man macht es wie Blizzard und integriert den Mapeditor gleich direkt ins Spiel und lässt Spieler trotzdem von anderen Spielern erstellte Maps testen, welche dann später in den offiziellen Mappool wandern, wenn sie für gut befunden werden... so war das zumindest noch bei Warcraft 3. Eines der wenigen Dinge, die ich Blizzard bis heute zu Gute halte: zumindest die Kundschaft hat bei denen noch einen Stellenwert, wenn auch nicht die Fans. Microsoft macht es bei Halo 4 wie angesprochen ja genauso. Die hören auch noch auf die Community.
Oder man macht es, wie CDProjekt RED und gibt einfach gleich die ganze Engine frei, damit Fans noch Content erstellen können, bis der dritte Teil der Witcher-Reihe erscheint, um die Wartezeit zu verkürzen...
Es gibt viele Möglichkeiten, etwas Gutes für die Community zu tun. EA und Activision sind beide Lichtjahre davon entfernt und die Kundschaft feiert es trotzdem...
Gruß, Matze