Viel ist ja noch nicht bekannt über das Spiel, nur ein Trailer von den VGAs existiert und ein paar Infos zur ungefähren Größe der Spielwelt und zur ungefähren Spielzeit. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt schon heiß auf den Titel und hoffe immer noch, dass From Software und NamcoBandai das Spiel Demons Souls auch für XBox360 und PC veröffentlichen.
Es sieht besser aus, vorallem Effekte und die zusätzlichen Animationen wie im Wind flackern des Mantels, lässt sich schwer sagen inwieweit das ganze mehr Performance fressen wird. Ich hoffe sie verbessern das Kampfsystem weiter, so dass man öfters unterschiedliche Waffen braucht, ich spiele derzeit im ersten Teil nahezu alles mit einer Waffe und ner Armbrust, weil es kaum nen Grund gibt ne andere Waffe zu erwenden. Auch ein richtiger Dual-Wield Style wäre cool.
Es sieht besser aus, vorallem Effekte und die zusätzlichen Animationen wie im Wind flackern des Mantels, lässt sich schwer sagen inwieweit das ganze mehr Performance fressen wird.
Naja, das Spiel hat den PC als Lead-Plattform. Da scheint die PC-Version von Dark Souls doch besser angekommen zu sein, als gedacht. Auf dem PC soll das Spiel dann zudem mit 60FPS über den Bildschirm laufen, auf den Konsolen "nur" in 30FPS.
Ich hoffe sie verbessern das Kampfsystem weiter, so dass man öfters unterschiedliche Waffen braucht, ich spiele derzeit im ersten Teil nahezu alles mit einer Waffe und ner Armbrust, weil es kaum nen Grund gibt ne andere Waffe zu erwenden. Auch ein richtiger Dual-Wield Style wäre cool.
Dual Wield gibt es schon und der funktioniert, nur macht man sich das Spiel da unnötig schwer.
Also ich habe mir etwa die Hälfte von der 12min. Demo angeguckt und ich muss sagen, dass das Spiel echt grandios aussieht. Sowohl Innen -als auch Außenlevels sind sehr stimmig und es scheint nach wie vor kein leichter Brocken zu sein. Ich denke, das Spiel wird ganz groß.
Naja, das Spiel hat den PC als Lead-Plattform. Da scheint die PC-Version von Dark Souls doch besser angekommen zu sein, als gedacht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es für Dark Souls ähnlich wie bei Skyrim eine Plattform für Mods gibt. Und bekanntermaßen ist die Mod-Community auf dem PC größer. Außerdem hatte das Spiel somit auf dem PC noch eine weitere Komponete, die das Spiel sogar nach dem Durchspielen (wie auch immer man das definieren will^^) noch interessant macht.
Auf den neuen Teil freu ich mich auch schon riesig :D
Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!
Mechromancer - 22
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Geschrieben am: 26.06.2013 um 13:23 Uhr
Sehr cool. Ich werde auch wirklich jede Klasse (wie immer) ausprobieren. Zu der grandiosen Optik muss ich wohl nichts sagen, aber spielerisch scheint es so "heavy" zu sein, wie sein Vorgänger. Find ich gut.
Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!
EroKami-sama - 18
Champion
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Geschrieben am: 26.06.2013 um 18:29 Uhr
Ich denk mal unter dem Schild sind Pfeile oder Bolzen, wie im Krieger Video zu sehn und unter der Waffe könnt ein Preview sein vom nächstem Item für den untersten Slot.
Wenn Sie aus dieser Präsentation rausgehen, können Sie draußen direkt den Demolevel des Spiels ausprobieren. »Wenn Sie den Bossgegner am Ende besiegen, kriegen Sie von uns sogar noch ein T-Shirt geschenkt!«, erklärt der Entwickler, der das Spiel präsentieren wird. Anzahl der T-Shirts, die er seit Beginn der E3 zwei Tage zuvor herausgeben musste: null.
Gut zu sehen, dass sie sich ihrer Linie treu bleiben und es nicht leichter machen.
Das man jetzt sofort an jedes Leuchtfeuer teleportieren (nach entzünden) kann find ich ein wenig schade. Das macht ja dann die Abkürzungen unnütz.
Ich denk mal unter dem Schild sind Pfeile oder Bolzen, wie im Krieger Video zu sehn und unter der Waffe könnt ein Preview sein vom nächstem Item für den untersten Slot.
Wie schon der Vorgänger soll auch das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 alles andere als ein Spaziergang für die Spieler werden. Zu diesem Zweck werden die Entwickler von FromSoftware nicht nur einen allgemein recht hohen Schwierigkeitsgrad bieten. Gleichzeitig wird es eine ganz besondere Herausforderung geben.
Wie der zuständige Game-Director Yui Tanimura jetzt in einem Interview mti dem Magazin Polygon erklärt hat, wird die Lebensenergie des Hauptcharakters nach jedem Tod dauerhaft gesenkt. Somit wird es nach jeden Ableben schwieriger sein, die Abenteuer in Dark Souls 2 zu bestehen.
Allerdings wird es laut Tanimura hierbei eine Grenze geben: Die Lebensenergie kann durch diese Mechanik maximal bis auf 50 Prozent der ursprünglichen Menge sinken. Damit will das Team vermeiden, dass Dark Souls 2 ab einem bestimmten Zeitpunkt unspielbar wird. Gleichzeitig soll die reduzierte Energie dafür sorgen, dass die Spieler ein zusätzliches Hindernis zu überwinden haben.
Ich finde es ja gut, dass das Spiel wie bereits sein grandioser Vorgänger ein harter Brocken werden soll, aber ich fürchte, dass damit nur die Wenigen zurecht kommen werden, vor allem wenn das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her auf dem Niveau des Vorgängers ist. Freuen tu ich mich trotzdem drauf.
Das stimmt so aber nicht ganz. Die Lebensenergie wird nicht dauerhaft gesenkt, sondern kann mit einem Item Namens "Human Effigy" wieder hergestellt werden:
Zitat:
"The more you die, the smaller your life bar. That can be reversed by restoring your human form by consuming an item called a Human Effigy."