Der Grafik Chip der PS4 ist von den Shadereinheiten mit einer Radeon 7850 vergleichbar .. nur ein "kleiner" Unterschied zur 780 (;
PC-Hardware vs. Konsolenhardware. Äpfel mit Birnen.
Durch die Optimierung wird es wirklich ein extrem kleiner Unterschied werden. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser zugunsten der PS4 ausgeht.
allgemein, weil alles auf ein einziges system optimiert ist. da kann man nicht sagen das die ps4 deswegen eine schlechte performance oder schlechte grafik hat
Der Grafik Chip der PS4 ist von den Shadereinheiten mit einer Radeon 7850 vergleichbar .. nur ein "kleiner" Unterschied zur 780 (;
PC-Hardware vs. Konsolenhardware. Äpfel mit Birnen.
Durch die Optimierung wird es wirklich ein extrem kleiner Unterschied werden. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser zugunsten der PS4 ausgeht.
Wegen dem GDDR5 Speicher der PS4?
Nö, wegen hardwarenaher Programmierung.
Theoretisch könntest du anfangen, die Spieleengines der PS4 mit Assembler zu schreiben und dabei jedes einzelne Bit RAM einzeln freimachen und zudonnern, um Speicher zu sparen, du könntest jede einzelne Recheneinweisung direkt auf jede Shadereinheit programmieren, anstatt das über Umwege wie die DirectX-Schnittstelle zu machen. Damit holt man nochmal unglaublich mehr Leistung raus, als man vermutet. Stell dir Halo 4 auf einer Radeon X1800 vor. Das wäre undenkbar - aber durch hardwarenahe Programmierung auf der X360 absolut möglich.
Bei PC-Engines muss dein Spiel auf 1000 Grafikchips gleich gut funktionieren, viele davon haben in hardwarenahen Sprachen ihre eigene Syntax, so dass ein Programm für eine GTX 770 unmöglich für eine HD 7970 funktioniert, weil viele Befehle im Code nicht übertragbar sind. Diese Lücke muss die Grafikschnittstelle schließen - und das geht eben nicht ohne Verluste.
jap, denn wenn ich 3d zocken will oder sehr hohe fps raten will, macht das die graka und nicht die cpu
Und was zockst du dann? Also ich hab es noch nicht geschafft, eine HD7870 an die Grenzen zu bringen. Mir hat die Framerate bei BF3 Ultra bei weitem ausgereicht und ich denke, das wird sich bei BF4 nicht ändern.
jap, denn wenn ich 3d zocken will oder sehr hohe fps raten will, macht das die graka und nicht die cpu
Und was zockst du dann? Also ich hab es noch nicht geschafft, eine HD7870 an die Grenzen zu bringen. Mir hat die Framerate bei BF3 Ultra bei weitem ausgereicht und ich denke, das wird sich bei BF4 nicht ändern.
soweit ich das verstanden habe kann man die fps bei der ps 4 einstellen entweder bessere Grafik 30 fps oder 60 fps und schlechtere Grafik. hab das mal irgend wo gelesen gehabt aber fragt mich nicht wo. oO
jap, denn wenn ich 3d zocken will oder sehr hohe fps raten will, macht das die graka und nicht die cpu
Und was zockst du dann? Also ich hab es noch nicht geschafft, eine HD7870 an die Grenzen zu bringen. Mir hat die Framerate bei BF3 Ultra bei weitem ausgereicht und ich denke, das wird sich bei BF4 nicht ändern.
was meinst du? welche spiele? ich sagte in 3d braucht man leistung. wenn man flach zockt reicht deine ja auch schon.