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Forum / Computer- und Konsolenspiele

Grafikfanatismus und Technikwahn

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-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 09.01.2013 um 16:08 Uhr

Zitat von le_mon:


Spiele, in die Herzblut gesteckt wurde, sind heute nicht mehr zu finden.
Eine Story so durchdacht und mit liebevollen Details gespickt wie in Monkey Island wird es wohl leider nicht mehr geben.

nunja, deponia find ich wieder ein echt schönes spiel (ist ja auch wieder 2dklickadventure) es gibt also auch heutzutage noch teilweise gute spiele. aber es wird wohl kaum noch spiele geben, die kultstatus erreichen werden...

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 09.01.2013 um 16:14 Uhr

Zitat von le_mon:

Schuld an der ganzen Misere ist der Zwang, möglichst viel zu verdienen.
Die Spieleindustrie ist genau das, was dieses Wort aussagt: Eine Industrie, in der es rein um die größtmögliche Rendite geht.

Spiele, in die Herzblut gesteckt wurde, sind heute nicht mehr zu finden.
Eine Story so durchdacht und mit liebevollen Details gespickt wie in Monkey Island wird es wohl leider nicht mehr geben.



Ich weiß nicht ob du schon mal was von Daedalic gehört hast. Die produzieren nämlich hervorragende Adventures (The Whispered World, Edna Bricht Aus, Harveys Neue Augen, Deponia...) und gehören mit Abstand zu den besten deutschen Spieleentwicklern.
le_mon - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1771 Beiträge

Geschrieben am: 09.01.2013 um 16:34 Uhr

Dann muss ich doch wohl wirklich mal wieder einen Blick auf den Spielemarkt werfen, danke :)
fake-user
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1811 Beiträge

Geschrieben am: 09.01.2013 um 19:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.01.2013 um 19:30 Uhr

Zitat von Prof_Matze:

Kein Entwickler kann es sich heute leisten, ein Spiel nur auf dem PC zu veröffentlichen


Star Citizen :-P

Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!

Prof_Matze - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 09.01.2013 um 19:36 Uhr

Zitat von fake-user:

Zitat von Prof_Matze:

Kein Entwickler kann es sich heute leisten, ein Spiel nur auf dem PC zu veröffentlichen


Star Citizen :-P

Die sind auch nicht auf nen Publisher angewiesen^^

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

fake-user
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1811 Beiträge

Geschrieben am: 09.01.2013 um 19:44 Uhr

Zitat von Prof_Matze:

Zitat von fake-user:

Zitat von Prof_Matze:

Kein Entwickler kann es sich heute leisten, ein Spiel nur auf dem PC zu veröffentlichen


Star Citizen :-P

Die sind auch nicht auf nen Publisher angewiesen^^


Gott sei Dank! :daumenhoch:


Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 09.01.2013 um 20:51 Uhr

Zitat von le_mon:

Schuld an der ganzen Misere ist der Zwang, möglichst viel zu verdienen.
Die Spieleindustrie ist genau das, was dieses Wort aussagt: Eine Industrie, in der es rein um die größtmögliche Rendite geht.

Spiele, in die Herzblut gesteckt wurde, sind heute nicht mehr zu finden.
Eine Story so durchdacht und mit liebevollen Details gespickt wie in Monkey Island wird es wohl leider nicht mehr geben.

Also, ich zocke ja auch schon sicher 25 Jahre lang, aber ganz ehrlich, ich habe nicht den Eindruck dass die Storys flacher werden. Ich habe früher schon ZakMakracken gespielt, Manic Mansion, ich habe Dragon Wars auf dem C64 gezockt, da kam man an Stellen, da stand "lesen Sie Seite 15, Absatz 3". Dann kam die grandiose Baldurs Gate Saga, dann Dragons Age, Risen. Ich hatte/habe ne Neo-Geo, ne PC-Engine, (Super)-NES, Sega Mega Drive, N64, PS2 und 3. Ich finde die Spiele werden sogar immer besser, sowohl grafisch als auch optisch. Dennoch zocke ich weniger, ich will nicht soviel Zeit damit verplempern.

Natürlich wollen die Firmen was verdienen, aber ich will behaupten die Anforderungen sind gestiegen. Wer würde heute noch so viel Tetris zocken? Niemand.

(Anders bei den Filmen der neuen Generationen, da finde ich wirklich geht das Herzblut verloren.....da geht's nur noch um die Effekte).


-Technique-
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2013
56 Beiträge
Geschrieben am: 16.01.2013 um 23:21 Uhr

neue spiele machen oft keinen spass
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