ich hoffe so sehr, dass ich mir keinen neuen Rechner dafür zulegen muss....
Ich hoffe, dass sie dieses mal ein fertiges Spiel zum Release hin kriegen
Vielleicht ist das ein kleiner Trost (oder nicht)
Zitat:
»Wir hätten das Spiel gegen Ende des Jahres veröffentlichen können, wie wir es eigentlich geplant hatten. Dennoch sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir mit ein paar mehr Monaten die Qualität des Spiels erreichen werden, die uns zufrieden stellt. Die auch die Spieler erwarten. Folgerichtig haben wir uns für eine Veröffentlichung im Februar 2015 entschieden.«
Immerhin kann man sich darauf verlassen, dass CD Projekt [RED] sich die Mühe macht (sofern notwendig), das Spiel bzw. die Quali des Spiels zu verbessern, wenn eben die Notwendigkeit besteht.
Und sie das Spiel nicht, wie viele andere, linksliegen lassen, weil es doch eh egal ist.
ich hoffe so sehr, dass ich mir keinen neuen Rechner dafür zulegen muss....
Ich hoffe, dass sie dieses mal ein fertiges Spiel zum Release hin kriegen
Bei mir ist eher die Frage, ob eine neue Grafikkarte herkommt. Prozessorseitig bekommt das mein Rechner spielend hin, im Notfall wird übertaktet.
Die neue Grafikkarte könnte ich wiederum fürs Rendern verwenden, dann sollte sie aber deutlich mehr als das jetztige 1GiB Vram besitzen. Hmm...
Laut GameStar gibt es keine 'echte' Open-World. Vielmehr ist von einer weitläufigen Spielwelt die Rede.
Zitat:
The Witcher 3 Spiel sieht derart schön, derart vielfältig, derart fesselnd, derart lebendig und liebevoll aus, dass man schon sehr freudlos durchs Leben krebsen muss, um beim Zusehen keinen Spaß zu haben. Okay, es gibt keine durchgehende Welt - na und? Wenn die einzelnen Hubs so groß werden wie angekündigt, kann man sich trotzdem bestens verlaufen, vom Quest-Weg abschweifen, über Monster sowie Schätze stolpern.
Allerdings erdet die Welt-Aufteilung auch, The Witcher 3 ist eben kein unmögliches Luftschlossprojekt, kein Gott, der als Spiel auf die Erde herabsteigt. Es ist The Witcher 2 in größer, schöner, detaillierter und flüssiger, es ist die Quadratur seines Vorgängers, aber nicht vollkommen realitätsfremd. CD Projekt macht das, was sie können, nur eben mehr davon. Mal ehrlich: Mehr will ich doch gar nicht. Außer natürlich endlich mal selber spielen. Denn so lange ich nicht selbst mal Maus- oder Gamepad-Hand angelegt habe, lässt sich der Vorwurf der »PR-Blase« nicht vollends widerlegen. Messedemos vorführen kann schließlich jeder. Da mögen sie noch so schön sein.
Joa, ich kann durchaus damit leben, wenn es vor Spannung trieft.
Ergo: Open-World macht noch lange kein gutes Spiel aus.
Joa, ich kann durchaus damit leben, wenn es vor Spannung trieft.
Ergo: Open-World macht noch lange kein gutes Spiel aus.
Interessant. Ich Frage mich dann aber, weshalb man sich in der Vergangenheit mit einer frei erkundbaren Welt, die 20% größer als Skyrim sein soll, gebrüstet hat.
Ganz davon ab, ob ein derartiges Spiel nun Open World sein muss oder nicht.
Stattdessen wird die Witcher-Welt genau wie in den Vorgängern oder in Dragon Age: Inquisition in mehrere »Hubs« unterteilt, also in separate Regionen. Warum diese Unterteilung? »Die Abstände zwischen den Schauplätzen sind zu groß, als dass eine durchgehende Spielwelt umsetzbar wäre«, sagt der leitende Leveldesigner Peter Gelencser. »Beispielsweise liegt zwischen Novigrad und den Skellige-Inseln locker eine Tagesreise, diesen Zwischenraum können wir unmöglich sinnvoll füllen.«
Ich Frage mich dann aber, weshalb man sich in der Vergangenheit mit einer frei erkundbaren Welt, die 20% größer als Skyrim sein soll, gebrüstet hat.
Also ich hab irgendwie im Hinterkopf dass es Ü dreimal so groß sein soll? Aber wurscht. Lieber kleiner, weniger Bring x-zu-y questst und dafür bessere Story.
Ich Frage mich dann aber, weshalb man sich in der Vergangenheit mit einer frei erkundbaren Welt, die 20% größer als Skyrim sein soll, gebrüstet hat.
Also ich hab irgendwie im Hinterkopf dass es Ü dreimal so groß sein soll? Aber wurscht. Lieber kleiner, weniger Bring x-zu-y questst und dafür bessere Story.
Ich Frage mich dann aber, weshalb man sich in der Vergangenheit mit einer frei erkundbaren Welt, die 20% größer als Skyrim sein soll, gebrüstet hat.
Also ich hab irgendwie im Hinterkopf dass es Ü dreimal so groß sein soll? Aber wurscht. Lieber kleiner, weniger Bring x-zu-y questst und dafür bessere Story.
Schön wäre wenn kleiner automatisch eine Besserung in den folgenden Punkten bedeuten würden. Ich werde das Spiel jedenfalls äußerst skeptisch beäugen, bevor ich es anfasse.
nur weil es keine zusammenhängenden Zonen sind, heißt das doch nicht automatisch, dass die gesamtfläche kleiner ist als bei einer open world wie Skyrim
Das "Problem" bei "The Witcher" ist, dass es nicht in einer Welt spielt, die nur für dieses Spiel entworfen wurde. Das Spielt teilt sich die Welt mit einer Romanreihe, die zuerst da war und bestimmte Schauplätze schon vorgegeben hat. Und wenn man sowohl Schauplatz A als auch Schauplatz B ins Spiel integrieren möchte, diese aber bereits in der Romanreihe so beschrieben wurden, dass sie eben mehrere Tagesreisen voneinander entfernt sind, dann kann man schlecht eine zusammenhängende und für den Spieler reizvolle open world daraus basteln.
Ist für mich aber auch kein Weltuntergang
Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!
schnaebber
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2006
6006
Beiträge
Geschrieben am: 22.10.2014 um 18:43 Uhr
Das fällt ihnen aber halt zu einem reichlich späten Zeitpunkt ein.
Mal sehen ob dann halt doch auch noch die insbesondere vom 2. Teil bekannten unsichtbaren Mauern hinzukommen, die bislang dementiert wurden.
Ja was war da jetzt mit den Ladepausen von Skyrim, Zombo?
Ehrlich, ob ich jetzt paar Sekunden warte, bis ich in einen Dungeon oder durch ein Tor gestiegen bin, ist wohl nicht vergleichba damit, dass mich eine Ladepause in eine dutzende Kilometer entfernte Region bringt.
Und dazu sage ich noch, dass mich diese Ladepausen auch schon immer genervt haben.
Nein, solche Ladezeiten sind ein Tick nerviger, weil es in Skyrim haufenweise Dungeons, Städte, etc. gibt. Wenn es dann nur ein Gebiet ist, der geladen wird, bzw. durchgehend zur Verfügung stehend, ist dieses Resultat besser zu verarbeiten (imo)
Allerdings geht es mir letztlich am Allerwertesten vorbei, wenn in The Witcher 3 Ladebalken Unruhe stiften.
Ich habe auch bereits darauf hingewiesen, dass die Entwickler sich diesbezüglich zu Wort gemeldet haben (siehe letzte Seite) und eine durchgehend offene Welt nicht für möglich halten. Auch weil allein ein Abschnitt etwa die Größe von Himmelsrand hat.