Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Computer- und Konsolenspiele

ActiBlizz stampft Guitar Hero und True Crime ein

<<< zurück   -1- -2-  
LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 12.02.2011 um 14:08 Uhr

Zitat von Outlaw:

Hallo,

bei all dem Geschimpfe auf die Publisher sollte man auch berücksichtigen, was alles gekauft wird. CoD verkauft sich bestens, obwohl es seit dem ersten Teil nichts neues bietet außer dem Setting. Lineare Schlauchlevels mit stark gescripteten Ereignissen. Zwar toll inszeniert (teilweise auch eklig, wie bei MW2), aber ohne jeden Wiederspielwert. Aber es kommt gut an, also wird so weitergemacht ...

EA war und ist bei mir unten durch. Nach NfS: Underground und ProStreet hat man NfS für tot erklärt, nieder gemacht und mit schlechten Kritiken abgestraft, obwohl es eigentlich gar nicht so schlecht war. Dann wurde hoch und heilig versprochen, dass NfS generalüberholt wird und man sich mehr Zeit lässt und NfS zurück zu seinen glorreichen Wurzeln führt. Dann kam NfS:Shift und auf einmal waren alle begeistert, niemand weiß warum, aber die Maschinerie läuft wieder es wird sogar im Halbjahresrhythmus NfS verscherbelt. Man nehme Shift und jetzt Hot Pursuit und demnächst im März kommt wieder Shift 2. Aber alle sind zufrieden, obwohl es jetzt genauso wie vorher ist ... das gleiche gilt für die FIFA-Serie. Ohne jegliche nennenswerten Verbesserungen, und nur für ein Spieler- und Vereinsupdate 60 € im Jahr verlangen.

Wer in Vorschaulisten schaut, wird merken, dass mittlerweile 90% aller Titel Fortsetzungen oder Serien sind. Neuheiten werden nicht gekauft und daher nicht produziert. Solange Spieler eintönige Titel wie CoD kaufen, wird das bis zur Vergasung produziert. Spieleperlen werden finanzielle Flops, weil der Mainstream an den Kassen besser läuft. Also sollten wir weniger auf die Publisher schimpfen, sondern eher an unserem eigenen Kaufverhalten arbeiten. Wer ständig nach Innovationen und Neuartigem schreit, sollte es kaufen, auch wenn es nicht zu den Toptiteln des Jahres zählt.

Gruß


Genau darum geht es ja, jeder Depp kauft ein jährliches Update von Call of Duty, nur weil er dann beim MP wieder von vorne losleveln darf. Anstatt die sich dann ein Rollenspiel kaufen, wo man auch leveln kann, nein, das ist ja zu langweilig und macht keinen Spaß...

Spieleperlen sind aber nicht rar gesät, man nehme nur mal Dead Space oder Brütal Legend oder Mickey Epic oder Ninja Gaiden 2 oder ... Manche Leute sollten einfach mal über den Shooter-Einheitsbrei-Tellerrand schauen, denn da warten Spiele, die um Längen besser sind als CoD Whatever (hier beliebigen Seriennamen einsetzen) oder Battlefield, man muss sich nur mal trauen.

Winter is coming

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Computer- und Konsolenspiele

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -