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Forum / Computer- und Konsolenspiele

BATTLEFIELD 3

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KArschopf
Experte (offline)

Dabei seit 12.2010
1068 Beiträge

Geschrieben am: 20.01.2013 um 20:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.01.2013 um 20:17 Uhr

Zitat von Necromantic_:

Zitat von KArschopf:

Die sollten mal eher die ganzen bugs beheben, anstatt die ganzen dlcs rauszubringen


Welche zum Beispiel ?

Die ganzen soundbugs
Körperteile gucken durch wände durch, so kann man sogar getötet werden
Waffen werden nach dem costumizen erst spät ausgepackt
Leichen wabbern rum und bleiben manchmal in der luft stehen
Über objekte kommt man nicht gescheit drüber
Gefällte bäume sind an der krone abgeschnitten
Man kommt manchmal nicht durchs fenster (kann auch am soldaten liegen)
Mitm panzer bleibt man an texturen hängen
In letzter zeit kipp ich manchmal einfach um und es steht "pech" dran
Fallshaden buggt auch
...

Prof_Matze - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 20.01.2013 um 21:12 Uhr

Zitat von 39:

Zitat von Ich_zieh:

Grund : Konsole.


Wenn man die PS3 richtig benutzen würde, wäre sie Leistungsstärker als ein aktueller Computer.

Bitte was? :-D Also jetzt hört es dann aber auf :-D :-D
Die PS3 kommt aus dem Jahr 2006 und hat sich technisch seitdem kaum verändert. Damals hatten wir Chips im 90nm-Verfahren, vereinzelt schon 65nm. Eine CPU aus dem Jahr 2006 in einer Konsole für anfangs 500€ (!!) soll es mit heutigen Multicores aufnehmen können? Im Leben nicht.

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

Ich_zieh
Champion (offline)

Dabei seit 08.2009
3150 Beiträge

Geschrieben am: 20.01.2013 um 23:17 Uhr

Zitat von 39:

Zitat von Ich_zieh:

Grund : Konsole.


Wenn man die PS3 richtig benutzen würde, wäre sie Leistungsstärker als ein aktueller Computer.

Das ist ein Screenshot wert xD
Eine 7 Jahre alte PS3 mit einem aktuellem PC? xDD
Omfg :'D

xtrame97
Profi (offline)

Dabei seit 08.2011
507 Beiträge
Geschrieben am: 21.01.2013 um 07:14 Uhr

Zitat von Prof_Matze:

Zitat von 39:

Zitat von Ich_zieh:

Grund : Konsole.


Wenn man die PS3 richtig benutzen würde, wäre sie Leistungsstärker als ein aktueller Computer.

Bitte was? :-D Also jetzt hört es dann aber auf :-D :-D
Die PS3 kommt aus dem Jahr 2006 und hat sich technisch seitdem kaum verändert. Damals hatten wir Chips im 90nm-Verfahren, vereinzelt schon 65nm. Eine CPU aus dem Jahr 2006 in einer Konsole für anfangs 500€ (!!) soll es mit heutigen Multicores aufnehmen können? Im Leben nicht.


Die heutigen chips werden in 2x verfahren hergestellt. Meine slim hatte noch die 45 nanometer.
EroKami-sama - 18
Champion (offline)

Dabei seit 09.2007
3929 Beiträge

Geschrieben am: 21.01.2013 um 08:40 Uhr

Zitat von KArschopf:

Zitat von Necromantic_:

Zitat von KArschopf:

Die sollten mal eher die ganzen bugs beheben, anstatt die ganzen dlcs rauszubringen


Welche zum Beispiel ?

Die ganzen soundbugs
Körperteile gucken durch wände durch, so kann man sogar getötet werden
Waffen werden nach dem costumizen erst spät ausgepackt
Leichen wabbern rum und bleiben manchmal in der luft stehen
Über objekte kommt man nicht gescheit drüber
Gefällte bäume sind an der krone abgeschnitten
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lel
Normalerweise werden spielen nach Release bugfreier, aber hey es kommt von EA, man kann nichts gescheites erwarten. Schade dass EA trotz miserabler Spiele und Support nicht pleite geht.

REMOVE LUNARIANS.

39 - 30
Champion (offline)

Dabei seit 07.2009
7448 Beiträge
Geschrieben am: 21.01.2013 um 13:46 Uhr

Zitat von Prof_Matze:

Die PS3 kommt aus dem Jahr 2006 und hat sich technisch seitdem kaum verändert. Damals hatten wir Chips im 90nm-Verfahren, vereinzelt schon 65nm. Eine CPU aus dem Jahr 2006 in einer Konsole für anfangs 500€ (!!) soll es mit heutigen Multicores aufnehmen können? Im Leben nicht.


In der Architektur wird niemand an sie herankommen, dass sie uralt ist, ist mir klar. Desswegen gibt es ja auch schon eine neuere Generation der PowerPC

Achtung: Kraftpakets Beiträge sind, egal mit wessen Zustimmung, grundsätzlich unügltig!

39 - 30
Champion (offline)

Dabei seit 07.2009
7448 Beiträge
Geschrieben am: 21.01.2013 um 13:48 Uhr

Zitat von EroKami-sama:

Normalerweise werden spielen nach Release bugfreier, aber hey es kommt von EA, man kann nichts gescheites erwarten. Schade dass EA trotz miserabler Spiele und Support nicht pleite geht.


Ein Publisher wird niemals Pleite gehen, höchstens ein Entwickler.

Achtung: Kraftpakets Beiträge sind, egal mit wessen Zustimmung, grundsätzlich unügltig!

WurzelSpaun - 4
Champion (offline)

Dabei seit 08.2009
2212 Beiträge

Geschrieben am: 21.01.2013 um 16:27 Uhr

Zitat von KArschopf:


Die ganzen soundbugs
Körperteile gucken durch wände durch, so kann man sogar getötet werden
Waffen werden nach dem costumizen erst spät ausgepackt
Leichen wabbern rum und bleiben manchmal in der luft stehen
Über objekte kommt man nicht gescheit drüber
Gefällte bäume sind an der krone abgeschnitten
Man kommt manchmal nicht durchs fenster (kann auch am soldaten liegen)
Mitm panzer bleibt man an texturen hängen
In letzter zeit kipp ich manchmal einfach um und es steht "pech" dran
Fallshaden buggt auch
...

Naja die sundbugs und die leichen störne mich nicht wirklich ^^ der Rest schon^^

When it comes to money everbody is of the same religion/why fall in love when you can fall asleep?

WurzelSpaun - 4
Champion (offline)

Dabei seit 08.2009
2212 Beiträge

Geschrieben am: 21.01.2013 um 20:02 Uhr

Weiß einer wie ich so weit mitdem jeep fleigen kann ^^?

ab 0:30 sek.^^

When it comes to money everbody is of the same religion/why fall in love when you can fall asleep?

Necromantic_ - 28
Champion (offline)

Dabei seit 05.2009
3217 Beiträge

Geschrieben am: 21.01.2013 um 20:05 Uhr

Zitat von WurzelSpaun:

Weiß einer wie ich so weit mitdem jeep fleigen kann ^^?

ab 0:30 sek.^^


Das geht irgendwie hatte ich auch schomnal, gib einfach mal bei google ein Kharg isnald bug flying oder so ^^

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein!"

Prof_Matze - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 21.01.2013 um 21:46 Uhr

Zitat von 39:

Zitat von Prof_Matze:

Die PS3 kommt aus dem Jahr 2006 und hat sich technisch seitdem kaum verändert. Damals hatten wir Chips im 90nm-Verfahren, vereinzelt schon 65nm. Eine CPU aus dem Jahr 2006 in einer Konsole für anfangs 500€ (!!) soll es mit heutigen Multicores aufnehmen können? Im Leben nicht.


In der Architektur wird niemand an sie herankommen, dass sie uralt ist, ist mir klar. Desswegen gibt es ja auch schon eine neuere Generation der PowerPC

Naja, es ist eine CELL-Architektur mit 7 Kernen. Was ist daran so toll?
Gut, in den Paradedisziplinen einer Konsole ist die CPU zugegebenermaßen ziemlich schnell. Gerade parallele Aufgaben laufen da natürlich wegen der 7 Kerne recht geschmeidig drauf, aber für den Desktopbetrieb wäre die CPU ziemlich schnell wieder am Ende.
Die 230 GFlops Peakleistung erreicht man nur unter Single-Precision und in Aufgaben wie Matritzenrechnung, wo Multicores eben eindeutig im Vorteil sind. Entfernt man sich davon und rückt in den Double-Precision bereich vor, bricht die Leistung aber extrem stark ein, sodass der CELL-Prozessor nicht mal mehr wirklich konkurrenzfähig mit einem Pentium 4 ist. Was lernen wir daraus? Es gibt keine guten und keine schlechten Architekturen, aber wer einen ARM-Prozessor für Hochleistungsrechenzwecke einsetzt, der ist einfach selber schuld.
Ein PC ist über diese Schwellenwerte übrigens schon lange hinaus.
Aktuelle Highend-CPUs schaffen die Leistung der PS3 in allen Lebenslagen und für das parallele Rechnen sind aktuelle GPUs schon um ein vielfaches schneller, man vergleiche nur die theoretischen Spitzenwerte, 230/15 GFlops (SP/DP) vs. 4 TFlops/1TFlops(SP/DP)
Fazit #2: gegen heutige Rechneneinheiten hat die PS3 erwartungsgemäß keine Chance mehr.

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39 - 30
Champion (offline)

Dabei seit 07.2009
7448 Beiträge
Geschrieben am: 21.01.2013 um 22:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.01.2013 um 22:19 Uhr

Zitat von Prof_Matze:

Fazit #2: gegen heutige Rechneneinheiten hat die PS3 erwartungsgemäß keine Chance mehr.


Was verstehst du unter heutige Recheneinheiten? Die, von denen du schwärmst sitzen auf einer Architektur des letzten Jahrtausends. Cell ist die Zukunft.

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Boonsy - 33
Experte (offline)

Dabei seit 03.2008
1758 Beiträge

Geschrieben am: 21.01.2013 um 22:41 Uhr

diese scheiß Jets in Rush verderben wirklich den Spaß am Spiel.


http://www.sysprofile.de/id183480

Prof_Matze - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 21.01.2013 um 22:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.01.2013 um 22:49 Uhr

Zitat von 39:

Zitat von Prof_Matze:

Fazit #2: gegen heutige Rechneneinheiten hat die PS3 erwartungsgemäß keine Chance mehr.


Was verstehst du unter heutige Recheneinheiten? Die, von denen du schwärmst sitzen auf einer Architektur des letzten Jahrtausends. Cell ist die Zukunft.


Und das schließt du jetzt woraus? :D
Was meinst du, warum weder Intel noch AMD versuchen, einen lauffähigen CELL auf die Beine zu stellen, sondern nach wie vor den x86 an die Spitze treiben?
Intels aktuelle Architektur BASIERT auf dem Pentium 3, klar. Das heißt aber lange nicht, dass x86 am Ende ist und schon gleich gar nicht, dass es sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt hätte.
Für einen Desktop-Prozessor ist x86 die bestmöglichste Wahl. Was anderes bleibt einem eh kaum übrig, außer man verwendet Windows 8 RT bzw. ARM-fähige Linux-Distributionen.
x86 ist sehr flexibel und ist für sequentielles Rechnen ausgelegt, allerdings durch mehrere Kerne und SMT auch für paralleles Rechnen geeignet. Es ist zwar nicht besonders effizient, dafür hat es aber auch keine wirklichen Schwachstellen. Nicht umsonst ist die CPU ein Software-Renderer. Theoretisch kann sie alles, nur sind spezialisierte Chips eben effizienter bzw. schneller - wobei wir beim Thema wären. Ein CELL ist ein spezialisierter Chip.
Wie gesagt, CELLs haben eine hohe Peak-Leistung, die wird aber lange nicht in allen Szenarien erreicht, sondern nur in komplexeren, parallelen Prozessen.

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

39 - 30
Champion (offline)

Dabei seit 07.2009
7448 Beiträge
Geschrieben am: 22.01.2013 um 15:47 Uhr

Zitat von Prof_Matze:

Für einen Desktop-Prozessor ist x86 die bestmöglichste Wahl. Was anderes bleibt einem eh kaum übrig, außer man verwendet Windows 8 RT bzw. ARM-fähige Linux-Distributionen.


Das wäre schon mal ein guter Anfang. Von denen gibt es ja schon genügend.

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