TheBrainless - 37
Experte
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 14:34 Uhr
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Zitat von -toteleiche-: Zitat von Pratsch:
Aber nichts ist unmöglich. Es wird immer Wege geben, solch ein Kopierschutz zu umgehen. :)
ja das stimmt leider..
das ist klar, dass man es immer umgehen können wird.
die frage ist nur, wie lang das dauert... und der zeitpunkt, bis zu dem erste funktionierende cracks vorhanden sind wird durch auslagerung wichtiger programmdateien auf den server stark nach hinten verlagert...
Mörps mörps blubbs!
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Pratsch - 31
Champion
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 14:54 Uhr
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Wasserzeichen währen am besten.
Jeder der das Spiel kauft wird mit einem eindeutigen Wasserzeichen hinterlegt. (Wie ein Fingerabdruck)
Dann wenn das Spiel im Internet auftaucht.
Können die Hersteller das runterladen und nachschauen wer das reingestellt hat. :)
awa
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WritersPawn - 36
Champion
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Dabei seit 11.2007
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 15:00 Uhr
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Ich finds witzig wie sich manch Raukopierer hier blutigst versucht sich mit Argumenten dagegen zu wehren, dass es nen Sinn haben könnte warum es nen Kopierschutz gibt....
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Brainhunter - 31
Halbprofi
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 15:45 Uhr
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in wirklichkeit läuft aber alles so ab:
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://lh5.ggpht.com/_6ZW1GcSax0w/S_aOVdI1s9I/AAAAAAAAAYI/LprbNrikJwo/4chan-1268819567911.gif)
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst
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Pratsch - 31
Champion
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Dabei seit 07.2009
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 15:46 Uhr
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Zitat von Brainhunter: in wirklichkeit läuft aber alles so ab:
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://lh5.ggpht.com/_6ZW1GcSax0w/S_aOVdI1s9I/AAAAAAAAAYI/LprbNrikJwo/4chan-1268819567911.gif) ![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://lh4.ggpht.com/_6ZW1GcSax0w/S_aOVj-jp2I/AAAAAAAAAYM/z6l-A3-Rc38/4chan-1268819315127.gif)
Haha... xD
Stimmt sogar.
awa
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Klischeepunk - 40
Champion
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 17:26 Uhr
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Zitat von kleinesetwas:
natürlich funktioniert die rechnung wenn sich auch nur ein paar der Spieler entscheiden das Spiel zu kaufen statt es illegal zu ziehen.
Der Punkt ist doch der das ein Schutz da ist um zu verhindern das ein medium kopiert/gezogen wird. Wenn sich keiner mehr was ziehen kann und etwas will, wird er es sich kaufen. jeh mehr leute kaufen desto billigere spiele und keine notwendigkeit noch krankeren kopierschutz zu entwickeln
*schulterzuck* nichts da, gekauft wird nicht, Cracks werd ich unterstützen solang diese notwendig sind. Wer seinen Kunden auf die Art verarscht, der hats verdient dran zu krepieren.
Die Angearschten sind hier nämlich wie immer nicht die die getroffen werden sollen - die cracking crews ham spaß dran sich neuen herausforderungen zu stellen - und werden das auch weiterhin mit bravour tun - und die raubkopierer haben ein immer leichteres leben - getroffen werden die kunden.
Das ist die gleiche schwachsinnsrechnung wie in jedem Prozess bei Musik vorgebracht wird: Uns sind so und soviele Milliarden durch die lappen gegangen... blabla - völliger Humbug, 1. Die Leute kaufen Musik eher, die nicht zu 85% unbeteiligte, Lizenzgeber etc. finanziert
2. Die Leute kaufen musik, bei der sie sich sicher sein können, dass sie sie aufm MP3 Player etc. mitnehmen können
3. Niemand kauft soviel Musik wie er herunterlädt, da der download oftmals ein "testhören" ist bevor man sich entscheidet geld auszugeben - und da genug scheiß dabei ist, den man einmal hört und dann nie wieder - und unter anderen umständen man einfach nicht bereit wär geld auszugeben.
4. Wer's verpasst hat auf den Zug "Digitales Zeitalter" aufzuspringen ist selber schuld. Mit alten Gängelungsmethoden und dem "Geistiges Eigentum" Unfug, kann man als Abmahn-Anwalt zwar wunderbar schotter machen, aber diese Gangart ist dem Tode geweiht. Unaufhaltsam. Und das ist gut so.
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Klischeepunk - 40
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 17:28 Uhr
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Zitat von TheBrainless: Zitat von -toteleiche-: Zitat von Pratsch:
Aber nichts ist unmöglich. Es wird immer Wege geben, solch ein Kopierschutz zu umgehen. :)
ja das stimmt leider..
das ist klar, dass man es immer umgehen können wird.
die frage ist nur, wie lang das dauert... und der zeitpunkt, bis zu dem erste funktionierende cracks vorhanden sind wird durch auslagerung wichtiger programmdateien auf den server stark nach hinten verlagert...
Neue Konzepte brauchen neue Zeit - kennt man den Weg und die Inhalte verkürzt sich der Aufwand. Auch mit dieser Technik werden wir uns in Absehbarer Zeit "0" annähren.
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Klischeepunk - 40
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 17:29 Uhr
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Zitat von Pratsch: Wasserzeichen währen am besten.
Jeder der das Spiel kauft wird mit einem eindeutigen Wasserzeichen hinterlegt. (Wie ein Fingerabdruck)
Dann wenn das Spiel im Internet auftaucht.
Können die Hersteller das runterladen und nachschauen wer das reingestellt hat. :)
Klar weil ich meinem Händler meinen Namen nenn... soweit kommts noch.
Abgesehn davon was statisch ist kann wesentlich leichter zerstört werden als Dynamisches.
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Klischeepunk - 40
Champion
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 17:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.05.2010 um 17:35 Uhr
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Zitat von WritersPawn: Ich finds witzig wie sich manch Raukopierer hier blutigst versucht sich mit Argumenten dagegen zu wehren, dass es nen Sinn haben könnte warum es nen Kopierschutz gibt.... ![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://selfkill.com/forumv3/images/smilies/rolleyes.gif)
Weil Raubmordkopierer erkannt haben, dass es keinen gibt? Buhja baby, wie böse. Man könnte der Einfachheit halber wieder auf die Klassischen Kopierschutzmechanismen zurückgreifen: Codetafel ins Handbuch, wer ihn eintippt gewinnt. Der Effekt ist runtergerechnet der gleiche und man würde Millionen Entwicklungskosten sparen.
/e: Ich finde den Begriff Raubkopierer immer noch witzig, zeigt wie wenig Plan die Leute vom Thema haben und wessen Geistes Kind sie sind. *waffe Vorhalt* KOPIEREN!
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Pratsch - 31
Champion
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 18:06 Uhr
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Zitat von Klischeepunk: Zitat von Pratsch: Wasserzeichen währen am besten.
Jeder der das Spiel kauft wird mit einem eindeutigen Wasserzeichen hinterlegt. (Wie ein Fingerabdruck)
Dann wenn das Spiel im Internet auftaucht.
Können die Hersteller das runterladen und nachschauen wer das reingestellt hat. :)
Klar weil ich meinem Händler meinen Namen nenn... soweit kommts noch.
Abgesehn davon was statisch ist kann wesentlich leichter zerstört werden als Dynamisches.
Es gibt davon schon paar Sachen.
Videos und so mit Wasserzeichen.
Die kann man nur Online kaufen/laden, mit Personalausweiskopie. :)
Aber hoff net das es so weit kommt und denk ich auch nicht. :)
awa
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Klischeepunk - 40
Champion
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 18:52 Uhr
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Zitat von Pratsch: Zitat von Klischeepunk: Zitat von Pratsch: Wasserzeichen währen am besten.
Jeder der das Spiel kauft wird mit einem eindeutigen Wasserzeichen hinterlegt. (Wie ein Fingerabdruck)
Dann wenn das Spiel im Internet auftaucht.
Können die Hersteller das runterladen und nachschauen wer das reingestellt hat. :)
Klar weil ich meinem Händler meinen Namen nenn... soweit kommts noch.
Abgesehn davon was statisch ist kann wesentlich leichter zerstört werden als Dynamisches.
Es gibt davon schon paar Sachen.
Videos und so mit Wasserzeichen.
Die kann man nur Online kaufen/laden, mit Personalausweiskopie. :)
Aber hoff net das es so weit kommt und denk ich auch nicht. :)
Moment ich sag nicht, dass es das nicht gibt, ich sag, dass es genauso Sinnlos ist wie jeder andere "Kopierschutz" auch.
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Pratsch - 31
Champion
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 19:13 Uhr
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Aso, okay. Hab dich falsch verstanden.
Wenn du das sagst, wird dann auch bestimmt so sein. 
Btw: Bevor die Frage kommt, ob das Ironie war: NEIN!
awa
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WritersPawn - 36
Champion
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 19:19 Uhr
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Zitat von Klischeepunk: Zitat von WritersPawn: Ich finds witzig wie sich manch Raukopierer hier blutigst versucht sich mit Argumenten dagegen zu wehren, dass es nen Sinn haben könnte warum es nen Kopierschutz gibt.... ![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://selfkill.com/forumv3/images/smilies/rolleyes.gif)
Weil Raubmordkopierer erkannt haben, dass es keinen gibt? Buhja baby, wie böse. Man könnte der Einfachheit halber wieder auf die Klassischen Kopierschutzmechanismen zurückgreifen: Codetafel ins Handbuch, wer ihn eintippt gewinnt. Der Effekt ist runtergerechnet der gleiche und man würde Millionen Entwicklungskosten sparen.
/e: Ich finde den Begriff Raubkopierer immer noch witzig, zeigt wie wenig Plan die Leute vom Thema haben und wessen Geistes Kind sie sind. *waffe Vorhalt* KOPIEREN!
Codetafel im Handbuch? Du hast noch nie was von nem Key-gen gehört oder? -.-"
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Pratsch - 31
Champion
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 19:22 Uhr
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Zitat von WritersPawn: Zitat von Klischeepunk: Zitat von WritersPawn: Ich finds witzig wie sich manch Raukopierer hier blutigst versucht sich mit Argumenten dagegen zu wehren, dass es nen Sinn haben könnte warum es nen Kopierschutz gibt.... ![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://selfkill.com/forumv3/images/smilies/rolleyes.gif)
Weil Raubmordkopierer erkannt haben, dass es keinen gibt? Buhja baby, wie böse. Man könnte der Einfachheit halber wieder auf die Klassischen Kopierschutzmechanismen zurückgreifen: Codetafel ins Handbuch, wer ihn eintippt gewinnt. Der Effekt ist runtergerechnet der gleiche und man würde Millionen Entwicklungskosten sparen.
/e: Ich finde den Begriff Raubkopierer immer noch witzig, zeigt wie wenig Plan die Leute vom Thema haben und wessen Geistes Kind sie sind. *waffe Vorhalt* KOPIEREN!
Codetafel im Handbuch? Du hast noch nie was von nem Key-gen gehört oder? -.-"
Du kapierts nicht was er damit sagen will?
awa
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WritersPawn - 36
Champion
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 19:23 Uhr
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Zitat von Pratsch: [Du kapierts nicht was er damit sagen will?
Doch, is ein ganz toller pirat ders nich einsieht für ne Leistung zu zahlen -.-"
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