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Forum / Computer- und Konsolenspiele
Ubisoft und der Kopierschutz

WritersPawn - 36
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Geschrieben am: 20.05.2010 um 23:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.05.2010 um 23:44 Uhr
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Zitat von synchronize:
viel mir gerade noch spontan dazu ein das ich das mal gesehn hatte .... es ist zwar leicht überspitzt aber leider auch irgendwo die traurige Wahrheit ^^
Ja, es is... die traurige Wahrheit.. :/
EDIT: ich guck jetzt weiter DVD, I am Legend, in Original ;P
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Jaaan - 35
Halbprofi
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Geschrieben am: 20.05.2010 um 23:44 Uhr
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Zitat von synchronize:
viel mir gerade noch spontan dazu ein das ich das mal gesehn hatte .... es ist zwar leicht überspitzt aber leider auch irgendwo die traurige Wahrheit ^^
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GladiusDei - 45
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2006
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Beiträge
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Geschrieben am: 20.05.2010 um 23:45 Uhr
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Zitat von WritersPawn:
Sind wir uns einig dass ein Teil der Käufer selbst Schuld is der Arsch zu sein?
Wenn Du damit die Käufer von ubisoft Produkten meinst: Ja.
"THERE IS NO JUSTICE- THERE IS ONLY ME!"
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Crankr - 32
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2010
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Geschrieben am: 20.05.2010 um 23:45 Uhr
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Naja, ich glaub in diesem Thread kommen wir zum entschluss, dass externe Datentraeger und andere Methoden, die eine Internetverbindung verlangen sinnlos sind.
Letztendlich koennte man evtl. noch die Betriebsysteme so vom Hersteller aus manipulieren, dass man nicht im Stande ist Illegal Spiele zu spielen und im Falle, dass jemand den Schutz ueberbrueckt das Betriebsystem einen Bericht an die Blauen Typen schickt.
Ich glaub in dem Fall wuerden nur noch die etwas erfahrereneren Hacker die Betriebsysteme Hacken, dabei sollten aber schon Linux, Microsoft und Macintosh mitmachen, ansonsten waere es sowieso sinnlos =D
Naja, ist ne schnappsidee
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Crankr - 32
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2010
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Geschrieben am: 20.05.2010 um 23:47 Uhr
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Ich glaub wenn die Spieleindustrie keine Loesung in absehbarer Zeit findet werden sie die Spiele fuer 0 euro verkaufen, aber dafuer sie mit Werbung zumuellen, dass die Texturen Prospekten aehnelt xD
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Klischeepunk - 40
Champion
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Dabei seit 01.2005
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Geschrieben am: 20.05.2010 um 23:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.05.2010 um 00:00 Uhr
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Zitat von Crankr: Naja, ich glaub in diesem Thread kommen wir zum entschluss, dass externe Datentraeger und andere Methoden, die eine Internetverbindung verlangen sinnlos sind.
Letztendlich koennte man evtl. noch die Betriebsysteme so vom Hersteller aus manipulieren, dass man nicht im Stande ist Illegal Spiele zu spielen und im Falle, dass jemand den Schutz ueberbrueckt das Betriebsystem einen Bericht an die Blauen Typen schickt.
Ich glaub in dem Fall wuerden nur noch die etwas erfahrereneren Hacker die Betriebsysteme Hacken, dabei sollten aber schon Linux, Microsoft und Macintosh mitmachen, ansonsten waere es sowieso sinnlos =D
Naja, ist ne schnappsidee
Kann man nicht. Die Idee gibts schon, und jedesmal wenn mans Probiert gibts eine auf's Dach.
Die Antwort an Ubisoft: Kauft die Spiele nicht mehr, kauft keine Spiele von Herstellern mehr die DRM schutzmechanismen einsetzen.
Wenn ihr absolut nicht drauf verzichten könnt: Geht das Risiko ein sie euch anderweitig zu besorgen. Kein Geld für Kopierschutzentwickler.
@the_ASSIX:
Ja wir sind uns einig, dass die Käufer selbst schuld sind. In vollem Umfang. Jeder dieser Blödmänner der Games von "solchen Publishern" legal erwirbt finanziert die Idioten mit die Kopierschutzmechanismen entwickeln und verhindert, dass Geld in die Entwicklung von Spielen gesteckt werden, damit sich nacher n paar BWL Idioten den Arsch mit dem Papiergeld abwischen können.
Boykott und gut ist.
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
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WritersPawn - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2007
3834
Beiträge
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Geschrieben am: 20.05.2010 um 23:48 Uhr
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Das einzige was funktioniert und nötig ist damit alle zufrieden sind: Jeder Mensch denkt nicht Egoistisch, sondern Fair.
HAHAHHAHAHHA!!!!!!!!! Ich weiss!! Der war der HAMMER!! xDDDDDDD
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TheBrainless - 37
Experte
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Dabei seit 04.2005
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 02:24 Uhr
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Das Problem bei dem Kopierschutz von Ubisoft ist, dass er funktioniert hat (zumindest im Sinne der Entwickler...).
Ich kann mich noch dumpf dran erinnern, mal in ner Gamestar gelesen zu haben, dass die Entwickler in den ersten Tagen nach Release des Spiels den höchsten Gewinn machen. Und solange der Kopierschutz so lange durchhält und nicht wie bei einigen Spielen die Isos schon vor Release im Netz sind, so lange wird der Kopierschutz weiterhin eingesetzt. Denn dass ein Kopierschutz geknackt wird (und wenns durch ne Serveremulation ist wie bei AC2) ist jedem Publisher klar. Es geht nur noch darum, das so lange wie möglich raus zu zögern. Und bei AC2 hat es ja lange genug gedauert. Die Leute, die das Spiel unbedingt haben wollten, die haben es sich kurz nach Release gekauft und der Rest hat halt doch ein paar Wochen warten müssen...
Ich gehe davon aus, dass wir in nächster Zeit eher mehr Spiele bekommen werden, die eine aktive Internetverbindung benötigen und Teile des Spiels auf dem Server auslagern, weil es einfach die effektivste Methode ist, Raubkopien in den ersten Tagen zu verhindern. So traurig es auch ist...
Mörps mörps blubbs!
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neominis - 39
Halbprofi
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Dabei seit 01.2004
309
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 08:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.05.2010 um 08:29 Uhr
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Ich glaube immernoch, die einzige Möglichkeit dem beizukommen ist die Preise zu senken.
Ich bin jetzt seit über einem Jahr bekennender England Besteller.
Da kostet ein PC Spiel bei Release zwischen 20 und 30 Euro, Meine Xbox spiele zwischen 30 und 40 Euro.
Versand kostet 3 Euro. Sou, wir bestellen immer zu mehreren, dh die Versandkosten fallen so gut wie weg.
Warum müssen die Sachen bei uns so Teuer sein? Warum soll ich für ein XBox Spiel zwischen 60-70 Euro zahlen, und dass noch dazu 9 Monate lang?
Bestes Beispiel war WET, hab ich 1 Monat nach Release bestellt bei Amazon.co.uk, für 15 Euro, da stands bei uns im Laden immernoch für 60, gebraucht 55, na tolle Wurst oO
Ich kaufe seit über nem Jahr alle meine Spiele Legal, aber nur wenn sie dementsprechend billig sind. Und ich glaube das würde vielen so gehen, wenn die Preise nicht so unverschämt wären.
Also liebe Publisher: Preise runter -> Kundenzufriedenheit hoch -> Verkaufszahlen hoch
:D
Würde auch diesen bescheuerten Kopierschutz mit Onlinepflicht überflüssig machen.
http://neominis.deviantart.com || http:///vimeo.com/malekadema
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kleinesetwas - 39
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 01.2006
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 11:05 Uhr
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Zitat von Klischeepunk:
Die Antwort an Ubisoft: Kauft die Spiele nicht mehr, kauft keine Spiele von Herstellern mehr die DRM schutzmechanismen einsetzen.
Wenn ihr absolut nicht drauf verzichten könnt: Geht das Risiko ein sie euch anderweitig zu besorgen. Kein Geld für Kopierschutzentwickler.
@the_ASSIX:
Ja wir sind uns einig, dass die Käufer selbst schuld sind. In vollem Umfang. Jeder dieser Blödmänner der Games von "solchen Publishern" legal erwirbt finanziert die Idioten mit die Kopierschutzmechanismen entwickeln und verhindert, dass Geld in die Entwicklung von Spielen gesteckt werden, damit sich nacher n paar BWL Idioten den Arsch mit dem Papiergeld abwischen können.
Boykott und gut ist.
sorry aber das ist bisschen hanebüchner Unsinn. Es sitzen zig Leute da die lange und hart arbeiten um ein Spiel auf dem Markt zu bringen, Moddeln, Texturieren, Level Design, Progrmmierung ect. pp. ganz zu schweigen von der nötigen Infrastruktur...
Da ist es doch klar das man einen besseren Kopierschutz entwickelt, schließlich kaufst du dich auch ein besseres Fahrradschloss wenn dein altes geknackt wird.
Klar, Spiele sind nicht billig, aber wenn es ein gutes Spiel ist dann kauft man es sich auch. Und ich bestelle auch gerne in UK weils günstiger ist und meist sogar noch Uncut, gekauft ist gekauft.
Oder ich warte halt mal ab bis es günstiger wird oder im Angebot is...
Und wenn mehr wieder Spiele kaufen würden, dann würden sie auch wieder günstigr werden.
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit. (aus: 'Fliegende Blätter')
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WritersPawn - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2007
3834
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 11:17 Uhr
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Zitat von Klischeepunk: Zitat von Crankr: Naja, ich glaub in diesem Thread kommen wir zum entschluss, dass externe Datentraeger und andere Methoden, die eine Internetverbindung verlangen sinnlos sind.
Letztendlich koennte man evtl. noch die Betriebsysteme so vom Hersteller aus manipulieren, dass man nicht im Stande ist Illegal Spiele zu spielen und im Falle, dass jemand den Schutz ueberbrueckt das Betriebsystem einen Bericht an die Blauen Typen schickt.
Ich glaub in dem Fall wuerden nur noch die etwas erfahrereneren Hacker die Betriebsysteme Hacken, dabei sollten aber schon Linux, Microsoft und Macintosh mitmachen, ansonsten waere es sowieso sinnlos =D
Naja, ist ne schnappsidee
Kann man nicht. Die Idee gibts schon, und jedesmal wenn mans Probiert gibts eine auf's Dach.
Die Antwort an Ubisoft: Kauft die Spiele nicht mehr, kauft keine Spiele von Herstellern mehr die DRM schutzmechanismen einsetzen.
Wenn ihr absolut nicht drauf verzichten könnt: Geht das Risiko ein sie euch anderweitig zu besorgen. Kein Geld für Kopierschutzentwickler.
@the_ASSIX:
Ja wir sind uns einig, dass die Käufer selbst schuld sind. In vollem Umfang. Jeder dieser Blödmänner der Games von "solchen Publishern" legal erwirbt finanziert die Idioten mit die Kopierschutzmechanismen entwickeln und verhindert, dass Geld in die Entwicklung von Spielen gesteckt werden, damit sich nacher n paar BWL Idioten den Arsch mit dem Papiergeld abwischen können.
Boykott und gut ist.
Dann Boykottiers doch, meine Fresse!! Was flennt du mich jedesmal zu? Nur damit du mir einmal am Tag Kontra gibst? Is das ne Zwangsneurose? Wenn du stolz drauf bist ne Digitale-Abstinenz auszuleben oder Tonnenweiße gebrannte CD's und DVD's im Zimmer liegen zu haben, bitte, seihs! Aber es denken net alle so wie du! Gotseidank... -.-"
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Klischeepunk - 40
Champion
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Dabei seit 01.2005
8907
Beiträge
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 13:20 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.05.2010 um 13:25 Uhr
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Zitat von kleinesetwas: Zitat von Klischeepunk:
Die Antwort an Ubisoft: Kauft die Spiele nicht mehr, kauft keine Spiele von Herstellern mehr die DRM schutzmechanismen einsetzen.
Wenn ihr absolut nicht drauf verzichten könnt: Geht das Risiko ein sie euch anderweitig zu besorgen. Kein Geld für Kopierschutzentwickler.
@the_ASSIX:
Ja wir sind uns einig, dass die Käufer selbst schuld sind. In vollem Umfang. Jeder dieser Blödmänner der Games von "solchen Publishern" legal erwirbt finanziert die Idioten mit die Kopierschutzmechanismen entwickeln und verhindert, dass Geld in die Entwicklung von Spielen gesteckt werden, damit sich nacher n paar BWL Idioten den Arsch mit dem Papiergeld abwischen können.
Boykott und gut ist.
sorry aber das ist bisschen hanebüchner Unsinn. Es sitzen zig Leute da die lange und hart arbeiten um ein Spiel auf dem Markt zu bringen, Moddeln, Texturieren, Level Design, Progrmmierung ect. pp. ganz zu schweigen von der nötigen Infrastruktur...
Da ist es doch klar das man einen besseren Kopierschutz entwickelt, schließlich kaufst du dich auch ein besseres Fahrradschloss wenn dein altes geknackt wird.
Klar, Spiele sind nicht billig, aber wenn es ein gutes Spiel ist dann kauft man es sich auch. Und ich bestelle auch gerne in UK weils günstiger ist und meist sogar noch Uncut, gekauft ist gekauft.
Oder ich warte halt mal ab bis es günstiger wird oder im Angebot is...
Und wenn mehr wieder Spiele kaufen würden, dann würden sie auch wieder günstigr werden.
Blödsinn. Die Rechnung funktioniert nicht. Leute die sich keine Spiele kaufen, kaufen keine Spiele - Punkt. Ob man da mit Kopierschutz hier, Kopierschutz da rumfuhrwerkt ist völlig egal. Im gegenteil, Ubisoft hat eindeutig zu spüren bekommen, dass die Rechnung umgekehrt aufgeht - das Leute sich weigern spiele zu kaufen.
Ich weiß btw. durchaus was da an arbeit dahinter steckt. Anyways.
Die mit dem meisten Profit sind und bleiben die Publisher, die nichts für's Game tu'n oder es sogar aktiv behindern. - Oder wieviele erklärungen hast du noch dafür, dass immer wieder Producer beschließen ihr Marketing auf eigene Faust durchzuziehn? (Bspw. UnknownWorlds & deren Partner mit sehr guten Erfahrungen)
@the_ASSIX: Freie Software für freie Menschen. Ich komm btw. auch ohne Raubkopien aus - und ich kauf mir Spiele die ich wirklich will auch - nur fallen Publisher wie Ubisoft da weg - und auch jeder anderer von dem Kopierschutzmechanismen genutzt werden, bei denen ich mehr Probleme damit hab das game am laufen zu halten, als wenn ich mir ne Raubkopie zieh. Das Ding wird dann ad acta gelegt und der Publisher einschließlich Producer soll wegen mir Pleite gehn.
Es war keineswegs mein Zwang dir aus Prinzip zu widersprechen, dass dein Ego das nicht verkraftet hab ich schon geschnallt, es ging mir lediglich darum diese Raubmordkopierer scheiße die hier mal wieder hochgehalten wird zu entkräften, das ist und bleibt nämlich Blödsinn.
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
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kleinesetwas - 39
Fortgeschrittener
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Dabei seit 01.2006
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 13:59 Uhr
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Zitat von Klischeepunk: [
Blödsinn. Die Rechnung funktioniert nicht. Leute die sich keine Spiele kaufen, kaufen keine Spiele - Punkt. Ob man da mit Kopierschutz hier, Kopierschutz da rumfuhrwerkt ist völlig egal. Im gegenteil, Ubisoft hat eindeutig zu spüren bekommen, dass die Rechnung umgekehrt aufgeht - das Leute sich weigern spiele zu kaufen.
Ich weiß btw. durchaus was da an arbeit dahinter steckt. Anyways.
Die mit dem meisten Profit sind und bleiben die Publisher, die nichts für's Game tu'n oder es sogar aktiv behindern. - Oder wieviele erklärungen hast du noch dafür, dass immer wieder Producer beschließen ihr Marketing auf eigene Faust durchzuziehn? (Bspw. UnknownWorlds & deren Partner mit sehr guten Erfahrungen)
natürlich funktioniert die rechnung wenn sich auch nur ein paar der Spieler entscheiden das Spiel zu kaufen statt es illegal zu ziehen.
Der Punkt ist doch der das ein Schutz da ist um zu verhindern das ein medium kopiert/gezogen wird. Wenn sich keiner mehr was ziehen kann und etwas will, wird er es sich kaufen. jeh mehr leute kaufen desto billigere spiele und keine notwendigkeit noch krankeren kopierschutz zu entwickeln
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit. (aus: 'Fliegende Blätter')
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Pratsch - 31
Champion
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Dabei seit 07.2009
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 14:03 Uhr
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Zitat von kleinesetwas: Zitat von Klischeepunk: [
Blödsinn. Die Rechnung funktioniert nicht. Leute die sich keine Spiele kaufen, kaufen keine Spiele - Punkt. Ob man da mit Kopierschutz hier, Kopierschutz da rumfuhrwerkt ist völlig egal. Im gegenteil, Ubisoft hat eindeutig zu spüren bekommen, dass die Rechnung umgekehrt aufgeht - das Leute sich weigern spiele zu kaufen.
Ich weiß btw. durchaus was da an arbeit dahinter steckt. Anyways.
Die mit dem meisten Profit sind und bleiben die Publisher, die nichts für's Game tu'n oder es sogar aktiv behindern. - Oder wieviele erklärungen hast du noch dafür, dass immer wieder Producer beschließen ihr Marketing auf eigene Faust durchzuziehn? (Bspw. UnknownWorlds & deren Partner mit sehr guten Erfahrungen)
natürlich funktioniert die rechnung wenn sich auch nur ein paar der Spieler entscheiden das Spiel zu kaufen statt es illegal zu ziehen.
Der Punkt ist doch der das ein Schutz da ist um zu verhindern das ein medium kopiert/gezogen wird. Wenn sich keiner mehr was ziehen kann und etwas will, wird er es sich kaufen. jeh mehr leute kaufen desto billigere spiele und keine notwendigkeit noch krankeren kopierschutz zu entwickeln
Aber nichts ist unmöglich. Es wird immer Wege geben, solch ein Kopierschutz zu umgehen. :)
awa
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-toteleiche- - 31
Profi
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Dabei seit 07.2009
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Geschrieben am: 21.05.2010 um 14:22 Uhr
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Zitat von Pratsch:
Aber nichts ist unmöglich. Es wird immer Wege geben, solch ein Kopierschutz zu umgehen. :)
ja das stimmt leider..
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Forum / Computer- und Konsolenspiele
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