Fände ich schade. Ich finde, dass die WiiU eine absolut underratete Konsole ist und kann auch nicht verstehen, warum die keiner haben will. Sicher, mit der hat man keine Ub0r-Pwn0r-Grafik, aber die hat man auf der anderen Seite auch auf PS4 und Xone nicht. Nintendo hat geile Exklusivtitel. Ich verstehe nicht, warum die WiiU in Sachen Verkaufszahlen so schlecht dasteht.
Weil es gute Exklusivtitel alleine nicht rausreißen. Nintendo hat den gleichen Mist gemacht, denn sie jedes mal bei einer neuen Konsole machen. Die Third-Partys vergraulen. Es ist immer das gleiche. Während Sony und MS auf die Third-Partys zugehen, ist Nintendo eigen wie eh und je. Das ging beim N64 los, sprich veraltete Datenträger, setze sich beim Gamecube fort. Der Vorteil der Wii war die neuartige Hampelsteuerung, brachte den Third-Partys allerdings nix, weil Coregamer nach wie vor auf die klassische Pad-Steuerung setzen. Trotzdem hat sich das Ding wie frische Semmeln verkauft, weil man damit einen neuen Markt erschlossen hat. Hat zwar nicht jedem gefallen, aber das Ding war innovativ.
Nun stellt sich die Frage: Warum soll man die Wii U kaufen? Wegen den paar Exklusivtiteln die man an einer Hand abzählen kann? Casual-Gamer die einen Großteil der Käuferschicht der Wii ausgemacht haben? Wieso soll sich Hausfrau XY eine neue Konsole ins Wohnzimmer stellen, wenn man mit der alten immer noch herumhampeln kann? Die interessiert bessere Grafik nicht die Bohne, geschweige den weiß sie was das überhaupt ist.
Den Bock hat sich Nintendo selbst geschossen. Die einzigen Third-Partys, die die Wii U noch supportet haben springen ab bzw. planen es abzuspringen. Nintendo steht mal wieder alleine da. Und 2-3 Exklusivtitel im Jahr reichen einfach nicht, damit eine Konsole erfolgreich ist.
Wenn Nintendo so weiter macht, war die Wii U die letzte Konsole von Big N.
Nintendo hätte einfach folgendes machen sollen:
- Auf zeitgemäßge Hardware setzen, die mit PS4 und Xbox One mithalten kann
- Third-Partys ins Boot holen, nicht vergraulen
Wenn Nintendo so weiter macht, war die Wii U die letzte Konsole von Big N.
Nintendo hat soviel kohle auf der Bank, die könnten noch locker 2 weitere schlechte Konsolen machen und hätten immernoch Geld.
Es ist etwas schwierig vorrauszusagen, immerhin war die 3ds vor nicht allzulanger Zeit in der gleichen Situation und ist jetzt ein Gelddrucker. Derzeit ist es eben so dass das beste next Gen game auf der WiiU ist und wenn erst die richtig interessanten Titel da sind wird es besser werden, warscheinlich aber nie richtig gut. Ne WiiU kriegt man ja für Kleingeld, das ist schon okay wenn man nur mal eben Nintendo spiele zocken will.
Bei Sony und MS ist es ja gerade auch noch recht mau, Sony hat zwar die Nase vorn, aber das liegt wohl an allgemeiner geistiger Verblödung immer das neueste haben zu müssen.
Bei Sony und MS ist es ja gerade auch noch recht mau, Sony hat zwar die Nase vorn, aber das liegt wohl an allgemeiner geistiger Verblödung immer das neueste haben zu müssen.
Stimmt, bei Sony und MS schaut es Softwaremäßig gerade reichlich mau aus. Aber die Konsolen sind auch erst 3-4 Monate auf dem Markt. Die Wii U hat schon über ein Jahr auf dem Buckel und man kann die guten Games an einer Hand abzählen. Fakt ist trotzdem, dass Nintendo ohne eine gescheite Thrid-Party-Unterstützung scheitern wird. Core-Gamer machen einen Bogen um die Wii U weil die richtig guten Titel fehlen, Casual-Gamer sind immer noch mit ihrer Wii glücklich. Nintendo muss das Ruder rumreißen, sonst wird die Wii U floppen wie der Gamecube.
Zur geistigen Verblödung stimme ich dir zu. Man muss nicht immer gleich das neueste haben. Ich war noch nie ein Day One-Käufer, lehne mich derzeit genüsslich zurück, verfolge das Desaster über defekte HDMI-Ausgänge, kaputte Laufwerke, Lieferschwierigkeiten, Serverprobleme und warte auf die zweite Hardware-Revision.
Naja, er denkt immer an Kyoto,, wenn es um die Grösse geht.
Das kann auch lediglich bedeuten, dass es sehr gross wird. Weil die Stadt ist ja auch sehr gross. Mit Zahlen wäre ich noch vorsichtig. Abwarten.
Maaaaan, jetzt hatte ich eigentlich vor, mir eine PS3 zu kaufen, wenn keiner mehr Bock auf die Konsole hat und sie auf lächerliche 100€ fällt - und dann kommt so eine Ankündigung ~.~
In Zero: Nuregarasu no Miko, oder übersetzt: Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden [in Europa als 'Project Zero' bekannt] geht es dieses Mal um Kozukata Yuuri, ein Mädchen, das die Geister jener sehen kann, die in die Geisterwelt gezogen wurden. Mehr noch, so kann sie die Geister in die diesseitige Welt zurückholen. Mithilfe des Hikamiyama, ein Berg, und gleichzeitig ein Ort paranormaler Vorkommnisse. Wer den Wunsch verspürt, zu sterben, der kann auf dem Berg zu einer bestimmten Zeit vom Diesseits ins Jenseits übergleiten.
Der Veröffentlichungstermin ist der 27. September diesen Jahres. Allerdings gilt der bislang nur für eine Veröffentlichung in Japan. Ob das Spiel auch hierzulande veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.