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LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 15:50 Uhr

Zitat von _b-r-o_:

Zitat von LordSnow:


Du hast dich noch nie ernsthaft mit einem Mario-Spiel beschäftigt, oder?
Ausser vielleicht Mario Bros. 1 und 2 sind alle Mario-Titel fesselnd und beschäftigen einen über einen längeren Zeitraum. Casual-Games sind, da hast du ausnahmsweise sogar recht, Gelegenheitsspiele. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du mal eben Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World mal eben so nebenher durchspielst. Und gerade dieses mal eben so nebenher ist es, was ein Casual-Game definiert, aber das steht so in abgewandelter Form in dem von dir zitierten Wikipedia-Artikel.


Da Mario ja auch so eine tolle Spieltiefe hat, ne?
- Dieses "sogar" da kannste dir schenken, danke.

// Es gibt so viele Mario Spiele, und ihr gibt immer die Bsp. Die Nicht Casual sind, aber auch nicht wirklich Core. Eigentlich direkt in der Mitte. Aber dieser Jump&Run Schrott ist 1.) Ohne Spieltiefe,
2.) Einfach gestrickt.

Und Core Games sind NIE Einfach gestrickt.


Okay, gehen wir deinen Post mal ganz sachlich an:

Punkt 1:
Mario und Spieltiefe - Die NES-Teile hatten zwar kaum Spieltiefe, aber zu diesem Zeitpunkt hatte kaum ein Konsolenspiel Spieltiefe. Mit Super Mario World hielt dann aber eine gewisse Spieltiefe in die Serie Einzug, die sich mit Mario 64 noch weiter vertieft hat. Aber um das zu bemerken, sollte man diese Spiele schon gespielt haben.

Punkt 2:
Mario und Beispiele, die nicht Casual sind - Nenn mir einen Mario-Titel, der deiner Meinung nach Casual ist.

Punkt 3:
Mario und Jump n' Run-Schrott - Das alleine zeigt schon, dass du KEINE Ahnung hast. Die Mario-Spiele sind eigentlich alle (okay, bis auf die von Phillips entwickelten CDi-Titel und die Edutainment-Titel von Nintendo) einwandfrei. Sie sind super spielbar, fesseln einen an den Controller und fordern einen mit steigender Spieldauer immer mehr.

Punkt 4:
Mario und einfach gestrickt - Gelange in einem Level von Punkt A nach Punkt B und erledige da was. So sind die meisten Core-Games gestrickt. So war es auch bis Super Mario World. Seit Super Mario 64 sieht es so aus: Gelange in einem Level von Punkt A nach Punkt B, erledige dabei unterwegs was und hol dir dann bei Punkt C deine Belohnung ab. Sieht nicht ganz so einfach gestrickt aus, wie zum Beispiel Modern Warfare 2. P.S.: Gegner töten bedeutet nicht etwas für eine Belohnung zu erledigen. ;-)

Winter is coming

EXTRIMAKER - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2007
4125 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 15:50 Uhr

Zitat von _b-r-o_:

Zitat von EXTRIMAKER:



ich sagte es doch er ist ein NOOB er meint er hat mit 13mehr ahnung davon als wir alle mit 20 oder alle spiele tester zusammen wir müssen uns vor ihm verneigen und seinem Profi-wissen den gebührenden respekt zollen^^ :-D


12 Rechtschreibfehler + 5 Ausdruck. Wow.
Vollidiot. --> Könnt ihr auch im Forum nicht mal wenigstens nicht die Sprache benutzen die ich in der Grundschule draufhatte? omfg.


drauf hatte?^^ du bist schon gymi oder?^^ :-D außerdem nimmt dich hier ehe keiner mehr ernst und das du dich jetzt auf die Rechtschreibung stützt nur um mich Idiotn nenne zu können beweist deine Unfähigkeit einzusehen das du keine Ahnung hast^^ :-D

Der einzieg Wahre König ist der der Erkennt was sein Volk will Und alles Dafür tut das es das Bekomt

facepalm_ - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 16:44 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2010 um 16:53 Uhr

Zitat von EXTRIMAKER:


auch gab nur war die Ps2 halt martkführer! wegen etwas besserer technik! somit spielen eben die verkaufszahlen doch eine größere rolle als du denkst und mal ganz ehrlich der NES oder war es der SNES hatte damals nur spiele von big-N da jeder depp seine eigene konsole rausgebracht hat nur haben sich die spiele aller mario eben wegen der beliebtheit durchgesetzt! und damit ist der Snes und die Ps1 die einzigen beiden konsole gewesen von gut 10 die sich durchgesetzt haben nur durch ihre eigenen titel wohl gemerkt dazu kommt dann noch das es genug gute spiele von drittherstellern wie naruto oder dbz gibt nur kommt das meiste wirklich genaile von nintendo selber deswegen bist du hier der einzige der vielleicht keine ahnung hat was er redet wenn du mir schon so kommst.....denn ich erkenne dein wissen an nur du und die andren unterschätzen mein wissen.....und erkennen es nicht an und das ist nicht ok.....


Also so langsam kristalisiert sich immer weiter heraus, dass Du wirklich überhaupt KEINE Ahnung, aber wirklich nicht die GERINSTE Ahnung hast.

1. Der Cube war der PS2 technisch überlegen, wenn auch nicht viel.
2. Das SNES hatte bisher von allen Nintendo-Plattformen die größte Berücksichtigung von Drittherstellern. Die Nintendo-Titel haben nur einen kleinen Teil der Software ausgemacht.
3. Wo hatte die PS1 nur Sony-Titel? Richtig. Fast gar keine. Die besten Games kamen von Drittherstellern und nicht von Sony.
4. Richtig der Cube wurde von Drittherstellern mehr berücksichtigt als das N64. Das lag u. a. daran, dass die Entwicklungskosten niedriger waren als für das N64, da dieses bekanntermaßen mit Modulen gefüttert wurde, die teurer in der Produktion waren. Außerdem hatten aufwendige Render-Szenen auf den Modulen keinen Platz mehr, weshalb viele Hersteller wie Eidos, Square usw. gar nicht erst fürs N64 entwickelt haben.

Im Gegensatz zu deinem Geschwätz lässt sich das ALLES anhand von Quellen belegen (einfach mal Googeln) weil es die Realität ist und korrekt ist. ;-) Kann man alles wunderbar bei Wikipedia nachlesen.

Ich würde dein Wissen ja anerkennen wenn Du wenigstens eins hättest.

Ich hab nix persönlich gegen dich, nur gegen dein Fanboy-Getue.


When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

Thrustmaster - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
285 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 16:52 Uhr

hört sich vllt etwas heftig an ... ^^
aber harry_g hat recht

hat man das gleiche spiel für jeweils gamecube und ps2 gespielt, is einem aufgefallen, dass die ps2-version meist die schwächere war, weil sie meistens geruckelt hat oder ähnliches
auch grafisch hat man etwas mehr aus dem gamecube rausholen können, was aber die meisten entwickler nicht auf sich genommen haben, mit ausnahmen natürlich

und was wären die konsolen ohne die dritthersteller??
mager ausgestattet ...

Die Jungfernhaut - es ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut zuhaut!!

EXTRIMAKER - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2007
4125 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 16:57 Uhr

Zitat von facepalm_:

Zitat von EXTRIMAKER:


auch gab nur war die Ps2 halt martkführer! wegen etwas besserer technik! somit spielen eben die verkaufszahlen doch eine größere rolle als du denkst und mal ganz ehrlich der NES oder war es der SNES hatte damals nur spiele von big-N da jeder depp seine eigene konsole rausgebracht hat nur haben sich die spiele aller mario eben wegen der beliebtheit durchgesetzt! und damit ist der Snes und die Ps1 die einzigen beiden konsole gewesen von gut 10 die sich durchgesetzt haben nur durch ihre eigenen titel wohl gemerkt dazu kommt dann noch das es genug gute spiele von drittherstellern wie naruto oder dbz gibt nur kommt das meiste wirklich genaile von nintendo selber deswegen bist du hier der einzige der vielleicht keine ahnung hat was er redet wenn du mir schon so kommst.....denn ich erkenne dein wissen an nur du und die andren unterschätzen mein wissen.....und erkennen es nicht an und das ist nicht ok.....


Also so langsam kristalisiert sich immer weiter heraus, dass Du wirklich überhaupt KEINE Ahnung, aber wirklich nicht die GERINSTE Ahnung hast.

1. Der Cube war der PS2 technisch überlegen, wenn auch nicht viel.
2. Das SNES hatte bisher von allen Nintendo-Plattformen die größte Berücksichtigung von Drittherstellern. Die Nintendo-Titel haben nur einen kleinen Teil der Software ausgemacht.
3. Wo hatte die PS1 nur Sony-Titel? Richtig. Fast gar keine. Die besten Games kamen von Drittherstellern und nicht von Sony.
4. Richtig der Cube wurde von Drittherstellern mehr berücksichtigt als das N64. Das lag u. a. daran, dass die Entwicklungskosten niedriger waren als für das N64, da dieses bekanntermaßen mit Modulen gefüttert wurde, die teurer in der Produktion waren. Außerdem hatten aufwendige Render-Szenen auf den Modulen keinen Platz mehr, weshalb viele Hersteller wie Eidos, Square usw. gar nicht erst fürs N64 entwickelt haben.

Im Gegensatz zu deinem Geschwätz lässt sich das ALLES anhand von Quellen belegen (einfach mal Googeln) weil es die Realität ist und korrekt ist. ;-) Kann man alles wunderbar bei Wikipedia nachlesen.

Ich würde dein Wissen ja anerkennen wenn Du wenigstens eins hättest.

Ich hab nix persönlich gegen dich, nur gegen dein Fanboy-Getue.


ok mag sein das ich mich an diesen punkten etwas geirrt haben ok aber wirklich was ändern an der grund aussage das dritthersteller nicht erfolg garantieren müssen tut das nichts^^.

Der einzieg Wahre König ist der der Erkennt was sein Volk will Und alles Dafür tut das es das Bekomt

facepalm_ - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 16:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2010 um 17:04 Uhr

Zitat von Thrustmaster:

hört sich vllt etwas heftig an ... ^^
aber harry_g hat recht

hat man das gleiche spiel für jeweils gamecube und ps2 gespielt, is einem aufgefallen, dass die ps2-version meist die schwächere war, weil sie meistens geruckelt hat oder ähnliches
auch grafisch hat man etwas mehr aus dem gamecube rausholen können, was aber die meisten entwickler nicht auf sich genommen haben, mit ausnahmen natürlich

und was wären die konsolen ohne die dritthersteller??
mager ausgestattet ...


Eben. Mit Thirst-Party-Titeln allein kann keine Konsole leben, auch wenn die Games noch so gut sind.

Eine Ausnahme ist das N64. Das war fast eine reine Thirst-Party-Konsole. Und ohne Rare (das zu Nintendo gehörte und mittlerweile zu Microsoft gehört), die damals einen Kracher nach dem anderen rausgebracht haben, wäre das N64 wohl ein ziemlicher Flop geworden.

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

EXTRIMAKER - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2007
4125 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 17:02 Uhr

Zitat von facepalm_:

Zitat von Thrustmaster:

hört sich vllt etwas heftig an ... ^^
aber harry_g hat recht

hat man das gleiche spiel für jeweils gamecube und ps2 gespielt, is einem aufgefallen, dass die ps2-version meist die schwächere war, weil sie meistens geruckelt hat oder ähnliches
auch grafisch hat man etwas mehr aus dem gamecube rausholen können, was aber die meisten entwickler nicht auf sich genommen haben, mit ausnahmen natürlich

und was wären die konsolen ohne die dritthersteller??
mager ausgestattet ...


Eben. Mit Thirst-Party-Titeln allein kann keine Konsole leben, auch wenn die Games noch so gut sind.

Eine Ausnahme ist das N64. Das war fast eine reine Thirst-Party-Konsole. Und ohne Rare (das zu Nintendo gehörte und mittlerweile zu Microsoft gehört), die damals einen Kracher nach dem nächsten rausgebracht haben, wäre das N64 wohl ein ziemlicher Flop geworden.



Naja aber dadurch das es ne ausnahme war zeigt es auch das nicht zwangsweise auf dritthersteller ankommt! so wie du sagst^^.

Der einzieg Wahre König ist der der Erkennt was sein Volk will Und alles Dafür tut das es das Bekomt

facepalm_ - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 17:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2010 um 17:10 Uhr

Zitat von EXTRIMAKER:

Zitat von facepalm_:

Zitat von Thrustmaster:

hört sich vllt etwas heftig an ... ^^
aber harry_g hat recht

hat man das gleiche spiel für jeweils gamecube und ps2 gespielt, is einem aufgefallen, dass die ps2-version meist die schwächere war, weil sie meistens geruckelt hat oder ähnliches
auch grafisch hat man etwas mehr aus dem gamecube rausholen können, was aber die meisten entwickler nicht auf sich genommen haben, mit ausnahmen natürlich

und was wären die konsolen ohne die dritthersteller??
mager ausgestattet ...


Eben. Mit Thirst-Party-Titeln allein kann keine Konsole leben, auch wenn die Games noch so gut sind.

Eine Ausnahme ist das N64. Das war fast eine reine Thirst-Party-Konsole. Und ohne Rare (das zu Nintendo gehörte und mittlerweile zu Microsoft gehört), die damals einen Kracher nach dem nächsten rausgebracht haben, wäre das N64 wohl ein ziemlicher Flop geworden.



Naja aber dadurch das es ne ausnahme war zeigt es auch das nicht zwangsweise auf dritthersteller ankommt! so wie du sagst^^.


Ich meine damit nicht, dass das N64 ein totaler Hit war. Es wurden "lediglich" 33 Mio. Konsolen verkauft. Die PS hat sich ganze 100 Mio. mal verkauft. ;-)

Aber wir kommen gerade ziemlich vom Thema ab.

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 17:11 Uhr

Zitat von facepalm_:

Zitat von Thrustmaster:

hört sich vllt etwas heftig an ... ^^
aber harry_g hat recht

hat man das gleiche spiel für jeweils gamecube und ps2 gespielt, is einem aufgefallen, dass die ps2-version meist die schwächere war, weil sie meistens geruckelt hat oder ähnliches
auch grafisch hat man etwas mehr aus dem gamecube rausholen können, was aber die meisten entwickler nicht auf sich genommen haben, mit ausnahmen natürlich

und was wären die konsolen ohne die dritthersteller??
mager ausgestattet ...


Eben. Mit Thirst-Party-Titeln allein kann keine Konsole leben, auch wenn die Games noch so gut sind.

Eine Ausnahme ist das N64. Das war fast eine reine Thirst-Party-Konsole. Und ohne Rare (das zu Nintendo gehörte und mittlerweile zu Microsoft gehört), die damals einen Kracher nach dem anderen rausgebracht haben, wäre das N64 wohl ein ziemlicher Flop geworden.


Nicht wirklich. Da gab es noch die beiden Zelda-Titel und Mario 64. Gerade Ocarina of Time hat bei seinem Erscheinen für einen deutlichen Anstieg der N64-Absatzzahlen gesorgt. Und etliche haben sich die Konsole in den ersten Monaten auch nur wegen Mario 64 geholt, da das Spiel gezeigt hat, wie ein 3D-J'n'R auszusehen hat.
Aber dass es sehr viele Hochkaräter von Third-Party-Entwicklern gab, ist nicht ganz wahr, es gab einige (Turok 2, Conker [ich weiß, kommt von Rare, aber es wurde von THQ gepublisht, da es BigN zu sexistsch war], Quake 2, ISS, Duke Nukem 64 + Zero Hour...), aber die meisten von BigN gepublishten Titel hatten eine durchweg höhere Qualität.

Winter is coming

_b-r-o_ - 28
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2009
200 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 17:13 Uhr

Mittweilere bin ich fest davon überzeugt dass EXTRIMAKER und derubor 0 Plan haben.
harry_g ^^ Naja.

Keine Lust mich mit Leuten zu streiten die Mario spielen und es toll finden :-D
EXTRIMAKER - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2007
4125 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 17:15 Uhr

Zitat von _b-r-o_:

Mittweilere bin ich fest davon überzeugt dass EXTRIMAKER und derubor 0 Plan haben.
harry_g ^^ Naja.

Keine Lust mich mit Leuten zu streiten die Mario spielen und es toll finden :-D


KLAR Was andres würden wir nicht erwarten^^ du bist schliesslich das absolute super genie mit 13 wenn es um spiele und konsolen geht wir müssen uns als erwachsene wirklich vor deiner genailitet und einsichtigkeit verneigen^^ :-D :-D :-D

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facepalm_ - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 17:16 Uhr

Zitat von LordSnow:


Nicht wirklich. Da gab es noch die beiden Zelda-Titel und Mario 64. Gerade Ocarina of Time hat bei seinem Erscheinen für einen deutlichen Anstieg der N64-Absatzzahlen gesorgt. Und etliche haben sich die Konsole in den ersten Monaten auch nur wegen Mario 64 geholt, da das Spiel gezeigt hat, wie ein 3D-J'n'R auszusehen hat.
Aber dass es sehr viele Hochkaräter von Third-Party-Entwicklern gab, ist nicht ganz wahr, es gab einige (Turok 2, Conker [ich weiß, kommt von Rare, aber es wurde von THQ gepublisht, da es BigN zu sexistsch war], Quake 2, ISS, Duke Nukem 64 + Zero Hour...), aber die meisten von BigN gepublishten Titel hatten eine durchweg höhere Qualität.


Ich habe geschrieben Thirst --> nicht Third.

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

facepalm_ - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 17:19 Uhr

Zitat von _b-r-o_:


Keine Lust mich mit Leuten zu streiten die Mario spielen und es toll finden :-D


Da Du 13 bist und noch nicht lange zockst sei dir der Kommentar mal verziehen.

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

s7evin - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2006
238 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 17:19 Uhr

Zitat von _b-r-o_:

Mittweilere bin ich fest davon überzeugt dass EXTRIMAKER und derubor 0 Plan haben.
harry_g ^^ Naja.

Keine Lust mich mit Leuten zu streiten die Mario spielen und es toll finden :-D


bring mal belege die das gegenteil beweisen (von dem was derubor und harry schreiben) -.-
LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2010 um 17:27 Uhr

Zitat von _b-r-o_:

Mittweilere bin ich fest davon überzeugt dass EXTRIMAKER und derubor 0 Plan haben.
harry_g ^^ Naja.


Werd erst mal grün hinter den Ohren, dann kannst du eventuell so einen Kommentar von dir geben.

Zitat von _b-r-o_:

Keine Lust mich mit Leuten zu streiten die Mario spielen und es toll finden :-D


Und so ein Kommentar zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit und dem Unwillen, die Meinung derer anzuerkennen, die es besser wissen. Hmmm, da gleichst du EXTRIMAKER

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