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Forum / Computer- und Konsolenspiele

The Elder Scrolls 5

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DarkMarine - 21
Experte (offline)

Dabei seit 08.2011
1197 Beiträge

Geschrieben am: 26.08.2011 um 10:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.08.2011 um 13:44 Uhr

Zitat von LordSnow:



Bringt etwas mehr Realismus ins Spiel, auch wenn immer noch Kinder fehlen. Bei Fallout 3 gab es auch Kinder, warum nicht also auch in der TES-Reihe?



Man könnte den Anfang theoretisch genauso wie bei Fallout 3 machen.
Man erlebt als Spieler die Geburt des Protagonisten und sieht ihm beim Aufwachsen zu, bis er sich letztendlich auf die große Reise begibt.
Fänd ich persönlich ganz gut.
Manu-Bl
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
2299 Beiträge

Geschrieben am: 26.08.2011 um 10:27 Uhr

Zitat von DarkMarine:

Zitat von LordSnow:



Bringt etwas mehr Realismus ins Spiel, auch wenn immer noch Kinder fehlen. Bei Fallout 3 gab es auch Kinder, warum nicht also auch in der TES-Reihe?



Mann könnte den Anfang theoretisch genauso wie bei Fallout 3 machen.
Man erlebt als Spieler die Geburt des Protagonisten und sieht ihm beim Aufwachsen zu, bis er letztendlich auf die große Reise begibt.
Fänd ich persönlich ganz gut.


hat mir zu lange gedauert bis das spiel los ging..

du bist unrockbar...*nänänää änänänänänä ;ää*

Snowballed
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1866 Beiträge

Geschrieben am: 26.08.2011 um 10:37 Uhr

Gabs das und viel mehr nicht schon bei Fable ?

When in doubt, Barspin it.

fake-user
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1811 Beiträge

Geschrieben am: 26.08.2011 um 10:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.08.2011 um 10:47 Uhr

Zitat von Manu-Bl:

hat mir zu lange gedauert bis das spiel los ging..


haha! das erinnert mich an meine erste begegnung mit fallout 3. hatte mich damals nich richtig drüber informiert und fand nur das vats-zielsystem so geil, hatte eher nen shooter erwartet.

dann der 1. eindruck nach ner halben stunde im vault: "alter, was für langweiliger bullshit!!!". spiel raus und deadspace gezockt.

ca. 3 monate später lag ich krankheitsbedingt flach und hab aus langeweile mal ein wenig weiter gezockt. als ich dann mit dem ödlandüberlebenshandbuch fertig war, war ich dermaßen angefixt dass man den controller nur noch mit ner brechstange aus meiner hand lösen konnte.

genau das erwarte ich von skyrim auch

Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!

DarkMarine - 21
Experte (offline)

Dabei seit 08.2011
1197 Beiträge

Geschrieben am: 26.08.2011 um 11:27 Uhr

Zitat von Manu-Bl:

Zitat von DarkMarine:

Zitat von LordSnow:



Bringt etwas mehr Realismus ins Spiel, auch wenn immer noch Kinder fehlen. Bei Fallout 3 gab es auch Kinder, warum nicht also auch in der TES-Reihe?



Mann könnte den Anfang theoretisch genauso wie bei Fallout 3 machen.
Man erlebt als Spieler die Geburt des Protagonisten und sieht ihm beim Aufwachsen zu, bis er letztendlich auf die große Reise begibt.
Fänd ich persönlich ganz gut.


hat mir zu lange gedauert bis das spiel los ging..



Kann man in 10min. einpacken.
Ich habe ja nicht vorgeschlagen, dass die Geburt und die Jahre ausführlich verlaufen.
Aber da es nicht so sein wird, brauch ich nicht mehr dazu zu sagen.^_^

LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 28.08.2011 um 12:20 Uhr

KLICK

Waffen und Rüstungen werden sich in Skyrim nicht mehr abnutzen. Pete Hines erklärt dies so, da man den Schmied-Skill lieber in das neue Crafting-System einbauen wollte, mit dem man nicht nur neue Gegenstände erschaffen sondern die, die man hat, verbessern kann.

Sonderlich toll find ich die News jetzt nicht, aber ich kenne schon so einige, die sich immer aufgeregt haben, dass sie Geld für den Schmied ausgeben mussten.

Winter is coming

DesignerDrug
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2010
396 Beiträge

Geschrieben am: 28.08.2011 um 12:43 Uhr

Zitat von LordSnow:

KLICK

Waffen und Rüstungen werden sich in Skyrim nicht mehr abnutzen. Pete Hines erklärt dies so, da man den Schmied-Skill lieber in das neue Crafting-System einbauen wollte, mit dem man nicht nur neue Gegenstände erschaffen sondern die, die man hat, verbessern kann.

Sonderlich toll find ich die News jetzt nicht, aber ich kenne schon so einige, die sich immer aufgeregt haben, dass sie Geld für den Schmied ausgeben mussten.

Wurde bei entsprechendem Equip auch schnell ziemlich teuer :D
LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 28.08.2011 um 12:47 Uhr

Zitat von DesignerDrug:

Zitat von LordSnow:

KLICK

Waffen und Rüstungen werden sich in Skyrim nicht mehr abnutzen. Pete Hines erklärt dies so, da man den Schmied-Skill lieber in das neue Crafting-System einbauen wollte, mit dem man nicht nur neue Gegenstände erschaffen sondern die, die man hat, verbessern kann.

Sonderlich toll find ich die News jetzt nicht, aber ich kenne schon so einige, die sich immer aufgeregt haben, dass sie Geld für den Schmied ausgeben mussten.

Wurde bei entsprechendem Equip auch schnell ziemlich teuer :D


Weswegen ich immer den Schmied-Skill als erste Fertigkeit ausgewählt habe, bei Morrowind wie auch bei Oblivion.

Winter is coming

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 29.08.2011 um 00:25 Uhr

Zitat von LordSnow:

KLICK

Waffen und Rüstungen werden sich in Skyrim nicht mehr abnutzen. Pete Hines erklärt dies so, da man den Schmied-Skill lieber in das neue Crafting-System einbauen wollte, mit dem man nicht nur neue Gegenstände erschaffen sondern die, die man hat, verbessern kann.

Sonderlich toll find ich die News jetzt nicht, aber ich kenne schon so einige, die sich immer aufgeregt haben, dass sie Geld für den Schmied ausgeben mussten.

Damit kann ich leben, ich mochte zwar das Geräusch des Reparaturhammers, aber wirklich bereichernd war die Schmiedfunktion nicht.
Was das neue Crafting-System betrifft, kein Plan wie das abläuft. Muss man da dann Handwerksminispielchen machen?
LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 29.08.2011 um 16:37 Uhr

Genau die Tatsache, dass sich die Waffen und Rüstungen mit der Zeit abnutzen, hat die Rollenspiele von Bethesda aus dem Rollenspiel-Genre etwas hervor gehoben. Erstens brachte es eine, wenn auch geringe, Portion Realismus ins Spiel und zweitens musste man taktisch abwägen, ob man eine bestimmte Waffe ausrüstet, oder nicht. Ich nehm da jetzt mal das Beispiel des Glasschwertes. Sicher, das Teil richtet eine Menge Schaden an, aber es nutzt sich auch schneller ab, als ein Schwert aus Zwergenstahl, welches etwas weniger Schaden verursacht. Und genau diese kleine taktische Komponente hat Bethesda jetzt gestrichen um das Crafting-System einzuführen. Meiner Meinung nach hätte beides ins Spiel gehört, da man so hätte Verbesserungen verfügbar machen können, die bewirken, dass sich ein Ausrüstungsgegenstand nur noch extrem langsam abnutzt.

Winter is coming

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 29.08.2011 um 18:42 Uhr

Zitat von LordSnow:

Genau die Tatsache, dass sich die Waffen und Rüstungen mit der Zeit abnutzen, hat die Rollenspiele von Bethesda aus dem Rollenspiel-Genre etwas hervor gehoben. Erstens brachte es eine, wenn auch geringe, Portion Realismus ins Spiel und zweitens musste man taktisch abwägen, ob man eine bestimmte Waffe ausrüstet, oder nicht. Ich nehm da jetzt mal das Beispiel des Glasschwertes. Sicher, das Teil richtet eine Menge Schaden an, aber es nutzt sich auch schneller ab, als ein Schwert aus Zwergenstahl, welches etwas weniger Schaden verursacht. Und genau diese kleine taktische Komponente hat Bethesda jetzt gestrichen um das Crafting-System einzuführen. Meiner Meinung nach hätte beides ins Spiel gehört, da man so hätte Verbesserungen verfügbar machen können, die bewirken, dass sich ein Ausrüstungsgegenstand nur noch extrem langsam abnutzt.

Wie genau wird das Craftingsystem denn aussehen? Gibts da schon Infos?
LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 29.08.2011 um 18:50 Uhr

Nee, da gibt es leider nur vage Infos dazu. Zum Beispiel, dass man seine Ausrüstung verbessern kann oder dass man neue Ausrüstung erschaffen kann. Allerdings muss man dazu das Material selbst abbauen.

Winter is coming

wBk_Slayer - 34
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1681 Beiträge

Geschrieben am: 02.09.2011 um 12:07 Uhr

klick mich für alle bisher bekannten infos zu TES5 <3

"Team-Ulm.de" hat den Begriff "Zärtlichkeiten" sowieso ganz neu definiert ...

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 02.09.2011 um 18:53 Uhr

Hochinteressant, was es da an Neuigkeiten gibt.
Interessant finde ich den Bergbau mit 16 verschiedenen Erzen. Da lässt sich viel Zeit im "Goldfieber" verbringen und hinterher hat man dann eije ganz erlesen Waffe.
Das jetzt nur noch sehr wenige Pfeile vorhanden sein sollen find ich weniger gut, weil Bogenschiessen meine Leidenschaft bei Oblivion war.
Auch die CPU AI finde ich sehr interessant und die allgemein dynamischere Spielwelt. Fragt sich, ob man Bäume dann auch visuell fällen kann und ob richtige Stollen in Echtzeit gegraben werden können. In einem Video, wo der Drache abstürzt, glaube ich zu erkennen, dass er eine Furche in den Boden zieht. Wirds da vlt eine Art Geomodengine geben?

NothingLeft - 31
Champion (offline)

Dabei seit 11.2010
2087 Beiträge

Geschrieben am: 02.09.2011 um 19:06 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Hochinteressant, was es da an Neuigkeiten gibt.
Interessant finde ich den Bergbau mit 16 verschiedenen Erzen. Da lässt sich viel Zeit im "Goldfieber" verbringen und hinterher hat man dann eije ganz erlesen Waffe.
Das jetzt nur noch sehr wenige Pfeile vorhanden sein sollen find ich weniger gut, weil Bogenschiessen meine Leidenschaft bei Oblivion war.
Auch die CPU AI finde ich sehr interessant und die allgemein dynamischere Spielwelt. Fragt sich, ob man Bäume dann auch visuell fällen kann und ob richtige Stollen in Echtzeit gegraben werden können. In einem Video, wo der Drache abstürzt, glaube ich zu erkennen, dass er eine Furche in den Boden zieht. Wirds da vlt eine Art Geomodengine geben?

wäre zwar schön, aber ich denke nicht das die das mit dem geo-mod engine einrichten, da sie ja auch schon die ausrüstung auf unzerstörbar gemacht haben -.-`
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