TheHedgehog
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Geschrieben am: 03.07.2011 um 13:46 Uhr
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Ne ne, solang das Spiel flüssig läuft, ist's okay.
Und von Effizienz sprechen wir "nur" wenn man eine DX11-fähige Karte hat?
Tja, unglücklicherweise gibt es genug Spieler, die immer noch an einer HD 4000/GT200-Karte rumnuckeln.
Was mir ja im Endeffekt egal ist^_^
Und was die Grafikmods angeht, ob es da massig welche gebe wird, ist wohl schwer zu sagen.
Ich zumindest würde da keine große Töne spucken, auch seitens der Entwickler.
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 03.07.2011 um 13:52 Uhr
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Die GT200/ HD 4000-Karten sind immernoch komplett ausreichend. Da braucht man keine neuen.
Normalerweise arbeitet die DX11-API effizienter wie DX9 oder 10. Normal wird der Spielraum allerdings gleich wieder mit Tessellation, dem DX11-Allerweltsfeature, abgedeckt.
Grafikmods in Hülle und Fülle gab es bisher bei jedem Bethesda-Spiel... angefangen mit highres-Texturen bis hin zu völlig neuen Shadingmethoden Ich verweise nur auf den Morrowind Graphics Extender...
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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TheHedgehog
Halbprofi
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Geschrieben am: 03.07.2011 um 14:16 Uhr
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Zitat von Prof_Matze: Die GT200/ HD 4000-Karten sind immernoch komplett ausreichend. Da braucht man keine neuen.
Normalerweise arbeitet die DX11-API effizienter wie DX9 oder 10. Normal wird der Spielraum allerdings gleich wieder mit Tessellation, dem DX11-Allerweltsfeature, abgedeckt.
Grafikmods in Hülle und Fülle gab es bisher bei jedem Bethesda-Spiel... angefangen mit highres-Texturen bis hin zu völlig neuen Shadingmethoden Ich verweise nur auf den Morrowind Graphics Extender...
Na ja, die Radeon-Karten wohl nicht mehr.
Bei 1920x1200, AA, AF und co. kriegen mittl. auch die 4870 und 4890 die Hosen voll.
Aber auch die X2 ist nicht mehr so robust wie vor 1-2 Jahren.
Bei den GTX-Karten ab 290 mag es ja für alle Features (DX11 ausgenommen) ausreichen.
Wenn man den aktuellen Tests glauben schenkt.
Und zurück zu den Mods:
Mag sein, doch nur weil der Publisher/Entwickler sich von anderen Konzernen wie EA distanziert.
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 03.07.2011 um 15:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.07.2011 um 15:50 Uhr
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Zitat von TheHedgehog: Zitat von Prof_Matze: Die GT200/ HD 4000-Karten sind immernoch komplett ausreichend. Da braucht man keine neuen.
Normalerweise arbeitet die DX11-API effizienter wie DX9 oder 10. Normal wird der Spielraum allerdings gleich wieder mit Tessellation, dem DX11-Allerweltsfeature, abgedeckt.
Grafikmods in Hülle und Fülle gab es bisher bei jedem Bethesda-Spiel... angefangen mit highres-Texturen bis hin zu völlig neuen Shadingmethoden Ich verweise nur auf den Morrowind Graphics Extender...
Na ja, die Radeon-Karten wohl nicht mehr.
Bei 1920x1200, AA, AF und co. kriegen mittl. auch die 4870 und 4890 die Hosen voll.
Aber auch die X2 ist nicht mehr so robust wie vor 1-2 Jahren.
Bei den GTX-Karten ab 290 mag es ja für alle Features (DX11 ausgenommen) ausreichen.
Wenn man den aktuellen Tests glauben schenkt.
Und zurück zu den Mods:
Mag sein, doch nur weil der Publisher/Entwickler sich von anderen Konzernen wie EA distanziert.
Für Crysis 2 gibts doch mittlerweile auch High-Res-Mods :P
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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TheHedgehog
Halbprofi
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Geschrieben am: 03.07.2011 um 15:58 Uhr
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ah f**k...
Doch war es bei TES nicht hauptsächlich die Community bzw. die Fans, die die Reihe mit Mods bescherten?
Wenn ich mich nicht irre, wurde Nehrim von Fans kreiert.
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 03.07.2011 um 17:25 Uhr
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Zitat von TheHedgehog: ah f**k...
Doch war es bei TES nicht hauptsächlich die Community bzw. die Fans, die die Reihe mit Mods bescherten?
Wenn ich mich nicht irre, wurde Nehrim von Fans kreiert.
Genau das meine ich doch! XD
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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TheHedgehog
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Geschrieben am: 03.07.2011 um 19:43 Uhr
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Zitat von Prof_Matze: Zitat von TheHedgehog: ah f**k...
Doch war es bei TES nicht hauptsächlich die Community bzw. die Fans, die die Reihe mit Mods bescherten?
Wenn ich mich nicht irre, wurde Nehrim von Fans kreiert.
Genau das meine ich doch! XD
Ich weiß^_^
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mr-deathwish - 20
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Geschrieben am: 06.08.2011 um 10:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.08.2011 um 11:30 Uhr
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streng limitierte Collector's Edition angekündigt
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2246457/bigimage.jpg)
Inhalt:
- 200s. Artbook "The Art of Skyrim"
- Making-of-DVD
- 31cm hohe Statue, die den Drachen "Alduin" bzw. "Weltenesser" darstellt
- Stoffkarte (auch in der Standard-Version - nur als Vorbesteller)
Preis: 150€
EDIT: habe mir das Spiel nun doch vorbestellt x)
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Penta_Phi - 54
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Geschrieben am: 10.08.2011 um 06:46 Uhr
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Hat Bethesda schon etwas über online oder coop modi rausgelassen oder wird es das definitiv nicht geben?
Morgens Elmex, abends Aronal....sich auch mal was trauen.
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fake-user
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Geschrieben am: 10.08.2011 um 07:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.08.2011 um 07:27 Uhr
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Zitat von Penta_Phi: Hat Bethesda schon etwas über online oder coop modi rausgelassen oder wird es das definitiv nicht geben?
laut internetz wohl nicht http://www.pcgameshardware.de/aid,820406/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Multiplayer-wuerde-das-Spiel-verschlechtern/Rollenspiel-Adventure/News/
ist das spiel eigentlich storytechnisch mit den vorgängern verbunden, oder eher eigenständig?
ich habe die vorgänger leider nicht gespielt....
...jaja schande über mein haupt, bildungslücke in der gaminggeschichte usw.
Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!
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guyoncignito
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Geschrieben am: 10.08.2011 um 08:59 Uhr
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Die Teile sind alle nur von der Mythologie her verbunden, ein paar Insider wirst vlt nicht verstehen, aber die Stories waren bisher immer eigene in sich geschlossene Plots. Dennoch würde ich dir Oblivion empfehlen,auch heute noch eine Offenbarung, segr günstig zu haben und ein perfekter Wartezeitüberbrücker.
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fake-user
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Geschrieben am: 10.08.2011 um 09:23 Uhr
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Zitat von guyoncignito: Die Teile sind alle nur von der Mythologie her verbunden, ein paar Insider wirst vlt nicht verstehen, aber die Stories waren bisher immer eigene in sich geschlossene Plots. Dennoch würde ich dir Oblivion empfehlen,auch heute noch eine Offenbarung, segr günstig zu haben und ein perfekter Wartezeitüberbrücker.
danke für die info.
wenn ich noch dazu komm, werde ich mir oblivion auf jedenfall noch holen.
Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 10.08.2011 um 10:58 Uhr
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Zitat von guyoncignito: Die Teile sind alle nur von der Mythologie her verbunden, ein paar Insider wirst vlt nicht verstehen, aber die Stories waren bisher immer eigene in sich geschlossene Plots. Dennoch würde ich dir Oblivion empfehlen,auch heute noch eine Offenbarung, segr günstig zu haben und ein perfekter Wartezeitüberbrücker.
Morrowind ist um Längen besser als Oblivion. Erstens gibt es keine mitlevelnden Gegner und zweitens gibt es weit mehr zu tun. Alleine die Menge an Gilden, denen man sich anschließen kann und jede mit mindestens zwei alternativen Questreihen. Oblivion ist ein tolles Spiel, Morrowind ein geniales.
Winter is coming
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mr-deathwish - 20
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Geschrieben am: 10.08.2011 um 13:15 Uhr
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Zitat von LordSnow: Zitat von guyoncignito: Die Teile sind alle nur von der Mythologie her verbunden, ein paar Insider wirst vlt nicht verstehen, aber die Stories waren bisher immer eigene in sich geschlossene Plots. Dennoch würde ich dir Oblivion empfehlen,auch heute noch eine Offenbarung, segr günstig zu haben und ein perfekter Wartezeitüberbrücker.
Morrowind ist um Längen besser als Oblivion. Erstens gibt es keine mitlevelnden Gegner und zweitens gibt es weit mehr zu tun. Alleine die Menge an Gilden, denen man sich anschließen kann und jede mit mindestens zwei alternativen Questreihen. Oblivion ist ein tolles Spiel, Morrowind ein geniales.
Die mitlevelnden Gegner fand ich wirklich ärgerlich..
Und ja, ich selbst finde Morrorwind um einiges besser als Oblivion.
Es gibt außerdem ein Grafik-Update, das das Spiel ordentlich verschönert.
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 14.08.2011 um 21:17 Uhr
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Zitat von mr-deathwish: Zitat von LordSnow: Zitat von guyoncignito: Die Teile sind alle nur von der Mythologie her verbunden, ein paar Insider wirst vlt nicht verstehen, aber die Stories waren bisher immer eigene in sich geschlossene Plots. Dennoch würde ich dir Oblivion empfehlen,auch heute noch eine Offenbarung, segr günstig zu haben und ein perfekter Wartezeitüberbrücker.
Morrowind ist um Längen besser als Oblivion. Erstens gibt es keine mitlevelnden Gegner und zweitens gibt es weit mehr zu tun. Alleine die Menge an Gilden, denen man sich anschließen kann und jede mit mindestens zwei alternativen Questreihen. Oblivion ist ein tolles Spiel, Morrowind ein geniales.
Die mitlevelnden Gegner fand ich wirklich ärgerlich..
Und ja, ich selbst finde Morrorwind um einiges besser als Oblivion.
Es gibt außerdem ein Grafik-Update, das das Spiel ordentlich verschönert.
Der Morrowind Graphics Extender, jaja :D
Dennoch - man merkt der Engine und dem Spiel das Alter an. Effekte wie Depth of Field oder Spiegelungen oder Postprocess-Effekte wurden zwar gut implentiert, brauchen aber Unmengen an Leistung :D
Aber auch ich finde, dass Morrowind das bessere Elder Scrolls ist. Oblivion war nicht so kompliziert (und hat dabei einen der Hauptkritikpunkte, die ich für Morrowind habe, aus dem Programm genommen), aber das Spiel wurde letzten Endes einfach zu leicht. Dank im Voraus erforschter Karte und Schnellreisesystem, dank Questlösungspfeil auf dem Kompass und dank dem Fakt, dass man als strunzdummer, keulenschwingender Barbar problemlos Erzmagier werden konnte wurde die Spielerfahrung meiner Meinung nach nicht tief genug.
Morrowind war da einfach kompromissloser. Wer nicht auf Magier geskillt war, der konnte am Anfang auch nicht zaubern. Punkt. Wer nichts mit Schwertern konnte, der hat auch keinen Blumentopf getroffen. Und wer Gildenmeister werden wollte, der musste auch was können...
Diese Kleinigkeiten haben dafür gesorgt, dass Morrowind deutlich schwerer war, als Oblivion. Wer seinen Charakter am Anfang verskillt hat, der konnte das gesamte Spiel getrost vergessen. Oblivion war mehr für Anfänger geeignet. Ich hab beispielsweise erst Oblivion und dann Morrowind gespielt und habe mich in der Welt schnell zurechtgefunden.
Was ich an Morrowind geliebt habe (und bis heute liebe) ist die abwechslungsreiche, exotische Kulisse.
Aaaaber auch Morrowind hat Schattenseiten...
1. Die Laufgeschwindigkeit... so wird zwar die Spielwelt gleich gefühlt doppelt so groß, aber mit der Zeit viecht es einfach nur an... Mods schaffen Abhilfe. DANKE!^^
2. Das Kampfsystem.. (?)
Das war in Oblivion deutlich dynamischer. Anstatt Klickspamming darf dort auch mal geblockt werden^^ Die Klickorgien grenzen an jene von Diablo 2, besonders mit Kurzwaffen 
3. Auch wenn ich nie ein Schwert in der Hand hatte, eine stehende (!) Höhlenratte werde ich auf 2 Meter Entfernung noch treffen können... über die Qualität des Schnitts mal hin oder her, aber 10mal daneben prügeln...
Nichtsdestotrotz - die Fülle an Skills und Fähigkeiten, die Fülle an Möglichkeiten, die Landschaft und die Quests haben Mowworind für mich unsterblich gemacht. Danke für diesen Meilenstein, Bethesda!
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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