Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Aprilia RS 125

AGENT_BIKER - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2005
54 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2007 um 02:16 Uhr

wollt mal fragen ob ighr irgendjemand kennt der so eine verkauft..
könnt euch ja melden!"

www.agent-bikes.de

Hasstierchen - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1364 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2007 um 07:36 Uhr

von diesen eierfeilen würd ich die finger lassen - die sind anfällig für motorschäden so weit ich weiß, kolben/zylinderwechsel gehört da quasi aufgrund der miesen schmierung quasi zum wartungsprogramm

Achtung, Sarkasmus! Bei Augenkontakt sofort mit viel Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen.

-something-
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
479 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2007 um 17:59 Uhr

Hätte da mal ne Frage Leute..
Hab mir eine Aprilia RS 125 Replica angeschafft
BJ / EZ 1996
Hat also schon gute 11 Jahre ohne Schaden am Motor etc. überstanden.
Jetz hat das gute Stück einen anscheinend häufig vorkommenden
Fehler was man Drehzahlloch nennt.
Sie fängt also erst ab 7000 umdrehungen etwa an richtig zu ziehen
und das sehr ruckartig vorher geht garnichts.

Was kann man dagegen tun?
Hab bisher den tipp bekommen dass es am CDI liegt...
Was kann noch die Ursache sein?


.. 28 Weeks later it´s coming back ..

crazy-nugget - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
3188 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2007 um 18:10 Uhr

Zitat von Hasstierchen:

von diesen eierfeilen würd ich die finger lassen - die sind anfällig für motorschäden so weit ich weiß, kolben/zylinderwechsel gehört da quasi aufgrund der miesen schmierung quasi zum wartungsprogramm


Was du so alles zu wissen glaubst!
Hab selber ne RS, BJ. 98 und die lief vollkommen ohne Probleme, bis ich ohne Öl gefahren bin -.-
Wenn man die Maschinen gescheit pflegt, und immer schön warm fährt hat man damit genau so wenig Probleme wie mit anderen, aber einfach draufhocken und Vollgas ist nicht!
crazy-nugget - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
3188 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2007 um 18:11 Uhr

Zitat von -something-:

Hätte da mal ne Frage Leute..
Hab mir eine Aprilia RS 125 Replica angeschafft
BJ / EZ 1996
Hat also schon gute 11 Jahre ohne Schaden am Motor etc. überstanden.
Jetz hat das gute Stück einen anscheinend häufig vorkommenden
Fehler was man Drehzahlloch nennt.
Sie fängt also erst ab 7000 umdrehungen etwa an richtig zu ziehen
und das sehr ruckartig vorher geht garnichts.

Was kann man dagegen tun?
Hab bisher den tipp bekommen dass es am CDI liegt...
Was kann noch die Ursache sein?


Sry, aber ist das nicht normal?
Meine zieht auch nicht arg viel früher, aber bei ner gedrosselten Maschine hat man da wenig Spaß...
-something-
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
479 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2007 um 18:17 Uhr

Sie ist nicht mehr gedrosselt wegen vorbesitzer.
Hab sie erst gekauft deshalb kommt die drossel erst noch wieder rein.
Und es ist bei sehr vielen alten Replicas
so dass das Drehzahlloch vorhanden ist
das sehe ich wenn ich z.B. bei onlineangeboten geschaut habe
die ihre verkaufen wollten da war dieses Drehzahlloch auch
angegeben


.. 28 Weeks later it´s coming back ..

crazy-nugget - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
3188 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2007 um 18:57 Uhr

Kann es sein, dass das an der Kupplung liegt?
Was anderes würde mir jetzt grad nicht einfallen, aber frag doch einfach bei m nächsten Apriliahändler, der muss das ja wissen.
-something-
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
479 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2007 um 20:15 Uhr

Jetz wirds sehr kompliziert..

also man sagte mir es läge daran dass ich eine offene CDI habe
und keine gedrosselte und dort wäre dieses Drehzahlloch IMMER
weil es sonst nicht der Abgasnorm entsprechen würde oder
so ähnlich
:kopfschuettel:

Es gäbe da die Möglichkeit die CDI zu optimieren die offene
aber das wäre anscheinend nicht legal ?!

:-D

.. 28 Weeks later it´s coming back ..

boehserlukaz - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
234 Beiträge
Geschrieben am: 08.07.2007 um 21:58 Uhr

das liegt 100% an der Cdi. mein kumpel hatte die aprilia auch mal und da war auch das leistungsloch. da hilft eig. nur ne offene rein. gibts ja bei ebay für 40 euro

S-S-S-S-S-Sers

crazy-nugget - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
3188 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2007 um 23:40 Uhr

Mk, dann hab ich mich geirrt.
Ist mir nur grad als 1. eingefallen, weil ich Drehzahllöcher nur von meinem früheren Roller kenn ^^
Buba51 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
739 Beiträge

Geschrieben am: 10.07.2007 um 00:08 Uhr

Das leistungsloch liegt an der CDI...is drin um die Angasnorm einzuhalten. Die offenen maschinen haben die Leistungsloch.CDI drin...ihr könnt euch aber auch ne CDI ohne leistungsloch holen, die eigendlich nur in der gedrosselten gefahren wird!

Zitat von Hasstierchen:

von diesen eierfeilen würd ich die finger lassen - die sind anfällig für motorschäden so weit ich weiß, kolben/zylinderwechsel gehört da quasi aufgrund der miesen schmierung quasi zum wartungsprogramm



Quatsch! Pflegen heißt das lösungswort...meine hat 30000km gehalten bevor ich nen Fresser hatte! Und wenn sie frist is das nich wegen der "miesen Schmierung" sondern einfach weil hier aus 125ccm ca 28-34 PS rausgeholt werden (je nach modell)...

Neid ist die höchste Form der Anerkennung... JOY IS BMW, und Aprilia is sowieso Geil! xD

-something-
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
479 Beiträge

Geschrieben am: 10.07.2007 um 19:14 Uhr

Zitat von -something-:

Jetz wirds sehr kompliziert..

also man sagte mir es läge daran dass ich eine offene CDI habe
und keine gedrosselte und dort wäre dieses Drehzahlloch IMMER
weil es sonst nicht der Abgasnorm entsprechen würde oder
so ähnlich
:kopfschuettel:

Es gäbe da die Möglichkeit die CDI zu optimieren die offene
aber das wäre anscheinend nicht legal ?!

:-D


Achso ja was ich noch fragen wollte ist ob das überhaupt was
bringt wenn man die CDI optimiert oder ob das nur ein
Gerücht ist dass dann das Drehzahlloch im Bereich der 8000 U/min
verschwindet?

.. 28 Weeks later it´s coming back ..

Buba51 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
739 Beiträge

Geschrieben am: 10.07.2007 um 23:58 Uhr

Türlich funk des...

Neid ist die höchste Form der Anerkennung... JOY IS BMW, und Aprilia is sowieso Geil! xD

  [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -