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Ich brauche Info über Elektromotor LRP V10

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MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:28 Uhr

Zitat von Fightmaster:

naja ich will ja nix sagen hasch du überhaupt ahnung?Nur wegen der Effizienz am anfang!!!!!!!!!!!!!!

die koschten in keinem Laden mehr wie 7€


Da ich in einem Metallverarbeitenden Betrieb arbeite, denk ich hab ich mehr ahnung als du was tin beschichtungen und so angeht

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

Fightmaster - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
393 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:31 Uhr

ja ok dann scho , aber des isch scho echt titanium!

Wo isch mein Jägermeischder?

MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:33 Uhr

Zitat von Fightmaster:

ja ok dann scho , aber des isch scho echt titanium!


Des is kein reines, des is nur ne legierung und ich sag dir en stahlritzel is genauso gut....weil was hast du fürn modul 0,6 oder.....

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

Fightmaster - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
393 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:35 Uhr

ja 0,6 also isch des nicht so gut?

Wo isch mein Jägermeischder?

MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:36 Uhr

Zitat von Fightmaster:

ja 0,6 also isch des nicht so gut?

Also ich fahr 0,4 modul die sind halt um einiges feiner und verschleißen nicht ganz so schnell, weil mehr zähne gleichzeitig im eingriff sind

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:40 Uhr

also...
1. würde ich an deiner stelle nicht titan und titan aufeinander laufen lassen...es muss immer ein werkstoff weicher sein...sonst machst du beide gleichzeitig kaputt
(dein hauptritzel und dein motorritzel...)

2. ist titan 45% leichter als stahl...aber 60% schwerer als Aluminium...
das heißt, dass du mit einem Kunststoffritzel besser drann bist, weil des noch leichter als aluminim ist...und die härte kann ich dir nur sagen, wenn ich weiß was das für ein kunststoff ist...ich nehme mal an ABS?? egal...

@11070:zputzer:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

Fightmaster - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
393 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:42 Uhr

ja kunsstoff isch bestimmt net schlecht

Wo isch mein Jägermeischder?

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:48 Uhr

Zitat von Fightmaster:

ja kunsstoff isch bestimmt net schlecht


auf einmal....:-D

@11070:zputzer:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:48 Uhr

Zitat von EuroEde:

also...
1. würde ich an deiner stelle nicht titan und titan aufeinander laufen lassen...es muss immer ein werkstoff weicher sein...sonst machst du beide gleichzeitig kaputt
(dein hauptritzel und dein motorritzel...)

2. ist titan 45% leichter als stahl...aber 60% schwerer als Aluminium...
das heißt, dass du mit einem Kunststoffritzel besser drann bist, weil des noch leichter als aluminim ist...und die härte kann ich dir nur sagen, wenn ich weiß was das für ein kunststoff ist...ich nehme mal an ABS?? egal...

@11070:zputzer:


Wenn du ein Motorritzel aus kunststoff nimmst mit 19 zähnen und dem motor mal volldampf gibst, sind auf dem ritzel plötzlich keine zähne mehr, soviel dazu

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:51 Uhr

Zitat von MiJo:

Zitat von Fightmaster:

ja 0,6 also isch des nicht so gut?

Also ich fahr 0,4 modul die sind halt um einiges feiner und verschleißen nicht ganz so schnell, weil mehr zähne gleichzeitig im eingriff sind


aber.....wenn da schmutz rein kommt, sind die empfindlicher...
Vorteile: leiser weil mehrere zähne im eingriff sind...richig...

sind aber vom einstellen her schwerer...da die passung noch besser sein muss...

@11070:zputzer:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:53 Uhr

Zitat von MiJo:

Zitat von EuroEde:

also...
1. würde ich an deiner stelle nicht titan und titan aufeinander laufen lassen...es muss immer ein werkstoff weicher sein...sonst machst du beide gleichzeitig kaputt
(dein hauptritzel und dein motorritzel...)

2. ist titan 45% leichter als stahl...aber 60% schwerer als Aluminium...
das heißt, dass du mit einem Kunststoffritzel besser drann bist, weil des noch leichter als aluminim ist...und die härte kann ich dir nur sagen, wenn ich weiß was das für ein kunststoff ist...ich nehme mal an ABS?? egal...

@11070:zputzer:


Wenn du ein Motorritzel aus kunststoff nimmst mit 19 zähnen und dem motor mal volldampf gibst, sind auf dem ritzel plötzlich keine zähne mehr, soviel dazu


wie gesagt....es kommt auf den kunststoff an....es gibt welche, die sind härter als titan und leichter....:-D

warum kauft ihr eigentlich nciht ein messing ritzel:-D beste überhaupt

@11070:zputzer:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:54 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von MiJo:

Zitat von Fightmaster:

ja 0,6 also isch des nicht so gut?

Also ich fahr 0,4 modul die sind halt um einiges feiner und verschleißen nicht ganz so schnell, weil mehr zähne gleichzeitig im eingriff sind


aber.....wenn da schmutz rein kommt, sind die empfindlicher...
Vorteile: leiser weil mehrere zähne im eingriff sind...richig...

sind aber vom einstellen her schwerer...da die passung noch besser sein muss...

@11070:zputzer:


Ja dann kommts wieder auf den motorträger an, da ich bei meim keine vorgegebenen stufen hab kann ich alles einstellen

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 19:58 Uhr

trotzdem muss die passung stimmen...ist nun mal ne voraussetzung, dass alles langlebig und funktionstüchtig bleibt...

@11070:zputzer:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

MiJo - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1426 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 20:06 Uhr

Zitat von EuroEde:

trotzdem muss die passung stimmen...ist nun mal ne voraussetzung, dass alles langlebig und funktionstüchtig bleibt...

@11070:zputzer:

Sagt ich ja schon, dass ich den motor stufenlos näher ans hauptzahnrad bzw weiter weg stellen kann.

Wer länger tot sein will, muss früher sterben.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 15.01.2007 um 20:13 Uhr

Zitat von MiJo:

Zitat von EuroEde:

trotzdem muss die passung stimmen...ist nun mal ne voraussetzung, dass alles langlebig und funktionstüchtig bleibt...

@11070:zputzer:

Sagt ich ja schon, dass ich den motor stufenlos näher ans hauptzahnrad bzw weiter weg stellen kann.


mal nebenbei.....als was arbeitest du und wo??

@11070:zputzer:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

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