the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2007 um 11:00 Uhr
|
|
Zitat von babyboy187: Zitat von DerDachs: Achso und wenn mir jetzt irgend n Honk sagen will ich soll ihn erstmal fahren.......... Ich bin letzte Woche nen neuen S3 gefahren und warum in der Hölle in scheiße baden wenn man im Himmel im Glück schwimmen kann!!!!!!!
Dann viel spaß wenn du ab 40.000 € aufwärts für nen "S3" zahlst, kommst mit ein paar extras noch locker auf 50.000 €. Da bekommst bei Opel mehr fürs Geld. Für 50.000 € kannst sogar nen Vectra OPC mit Vollausstattung haben und der is wohl gemerkt eine Klasse höher als der "S3".
Das is doch alles Schmarrn. Ausstattungsbereinigt geben sich Opel und VAG sehr, sehr wenig!
Grüße vom WarLord
|
|
babyboy187 - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
349
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2007 um 11:43 Uhr
|
|
Zitat von the_WarLord: Zitat von babyboy187: Zitat von DerDachs: Achso und wenn mir jetzt irgend n Honk sagen will ich soll ihn erstmal fahren.......... Ich bin letzte Woche nen neuen S3 gefahren und warum in der Hölle in scheiße baden wenn man im Himmel im Glück schwimmen kann!!!!!!!
Dann viel spaß wenn du ab 40.000 € aufwärts für nen "S3" zahlst, kommst mit ein paar extras noch locker auf 50.000 €. Da bekommst bei Opel mehr fürs Geld. Für 50.000 € kannst sogar nen Vectra OPC mit Vollausstattung haben und der is wohl gemerkt eine Klasse höher als der "S3".
Das is doch alles Schmarrn. Ausstattungsbereinigt geben sich Opel und VAG sehr, sehr wenig!
36.000 € Grundausstattung und nicht mal Radio Serienmäßig, das ist Mager. Der OPC mit Vollausstattung kostet bisschen mehr als 37.000 € und du willst mir erzählen da is kein großer Unterschied? Träum weiter.
Opel Vectra GTS ---Pure Passion---
|
|
the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2007 um 12:39 Uhr
|
|
Zitat von babyboy187: Zitat von the_WarLord:
Das is doch alles Schmarrn. Ausstattungsbereinigt geben sich Opel und VAG sehr, sehr wenig!
36.000 € Grundausstattung und nicht mal Radio Serienmäßig, das ist Mager. Der OPC mit Vollausstattung kostet bisschen mehr als 37.000 € und du willst mir erzählen da is kein großer Unterschied? Träum weiter.
Ok, im Vergleich zum S3. Spielt der OPC in der S3 Klasse? Nein! Der OPC spielt allein schon von der Leistung her in der GTI Klasse, auch wenn er ein bissel mehr Leistung als der GTI hat.
Grüße vom WarLord
|
|
babyboy187 - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
349
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2007 um 12:48 Uhr
|
|
Zitat von the_WarLord: Zitat von babyboy187: Zitat von the_WarLord:
Das is doch alles Schmarrn. Ausstattungsbereinigt geben sich Opel und VAG sehr, sehr wenig!
36.000 € Grundausstattung und nicht mal Radio Serienmäßig, das ist Mager. Der OPC mit Vollausstattung kostet bisschen mehr als 37.000 € und du willst mir erzählen da is kein großer Unterschied? Träum weiter.
Ok, im Vergleich zum S3. Spielt der OPC in der S3 Klasse? Nein! Der OPC spielt allein schon von der Leistung her in der GTI Klasse, auch wenn er ein bissel mehr Leistung als der GTI hat.
Sind beide Sportliche Kompakte!
Opel Vectra GTS ---Pure Passion---
|
|
DAMN - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
253
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2007 um 15:37 Uhr
|
|
Ja aber der OPC hat keine Chance gegen den S3....erstens hat der S3 265 PS und dazu noch Quattro....und er ist recht leicht für seine Leistung...bestes Beispiel ist S3 gg. R32...der S3 wiegt 100 kg weniger als der R32 und hat 15 PS mehr Leistung...
|
|
donstotti - 39
Anfänger
(offline)
Dabei seit 08.2005
5
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2007 um 15:42 Uhr
|
|
Zitat von DAMN: Ja aber der OPC hat keine Chance gegen den S3....erstens hat der S3 265 PS und dazu noch Quattro....und er ist recht leicht für seine Leistung...bestes Beispiel ist S3 gg. R32...der S3 wiegt 100 kg weniger als der R32 und hat 15 PS mehr Leistung... 
Die 100 kg sind wenig, wenn man bedenkt das der R32 einen V6 und der S3 einen 4 Zylinder 2.0 TFSI mit optimierten Turbo. Das hätten sogar ein bissl mehr sein können. Dafür hat Audi aber auch ne Masse an Luxus im Innenraum
|
|
Tyr - 37
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 11.2005
36
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2007 um 20:03 Uhr
|
|
ich find den opel ascona c ziemlich geil
http://darkest-reign.de/
|
|
manman22
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2005
502
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.04.2007 um 20:48 Uhr
|
|
mir gefällt der corsa opc besser
|
|
JasonXtreme - 47
Profi
(offline)
Dabei seit 05.2006
535
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.04.2007 um 14:25 Uhr
|
|
Also in Anbetracht dessen, dass ich seit letztem Jahr einen GTC fahre melde ich mich hier auch mal. Vorher hatte ich nen Polo, dann nen A4 - und nun eben nen Opel. Dieses ganze gebashe ist sowas von kindisch und lächerlich...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto - habe aber auch nur den 1,6er. Ausstattung, Handhabung und Fahrleistung sind top - und Probleme gabs bisher auch keine. Durchrostung ist, für die welche es noch nicht wissen, mittlerweile auch kein Thema mehr 
Kiddys welche nichtmal 18 sind sollten hier einfach mal den Rand halten - sind sie doch nichtmal eines der hier genannten Autos gefahren! Und nachplappern was Papa sagt is ja wohl etwas... degeneriert? 
Und einer hat den A8 mit dem 5er Golf/A4/GTC verglichen - ja ne is klar! Und der Ferrari Modena is nochmal besser - denken, dann schreiben.
Der S3 is teurer und ne kleine Klasse über dem OPC - also was soll die Diskussion? Der S3 is ein schickes Auto - mir persönlich aber zu eng! Und ich war in beiden gesessen! Der GTC bietet mir mehr Platz im Sitzbereich vorne UND hinten als es mein alter 99er A4 konnte. Und äusserlich ist er Welten schicker wie der 5er Golf - was natürlich sehr subjektiv ist. Mir fahren aber einfach viel zu viele Golf rum - und den GTC/OPC sieht man verhältnismässig selten - kommt aber immer mehr,.
Ich habe sogar überlegt meinen gegen den neuen GTC 1,8 oder 2,0 zu tauschen - die Panoramascheibe macht doch noch einiges her.
Opel hat - vor allem optisch - mal ein richtig geiles Auto hingelegt - und ich dachte nie, dass ich mal nen Opel freiwillig kaufen würde
|
|
Schudo - 46
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2006
31
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.04.2007 um 19:38 Uhr
|
|
schaut euch doch mal die antreibskonzepte an.
opel hat vorderradantrieb. was zum geradeaus auf der autobahn ganz ok ist. leider besteht die strasse auch aus kurven und da ist es dann leider vorbei mit fahrspass. untersteuern ist dann leider genau das was man nicht brauchen kann. ist allerdings für normalfahrer ganz gut von vorteil weils besser zu händlen ist. vorteil wenig verlustleistung, einfacher und günstiger antrieb. nachteil untersteuern unruhiges fahrgefühl
audi s3 hat quattro. audi rühmt sich damit das dort ein permaneter allrad antrieb eingebaut ist. nunja wenn 90/10 vorn/hinten wirklich toll sein sollen?! das ist leider bei allen quereingebauten motoren von audi so. leider ist der quattro von damals nicht der selbe wie heute.
vorteil, verteilte leistung an 4 rädern(haldex) nachteil hohe verlustleistung(wird dank haldex aber minimiert) höheres antriebsgewicht. leider aber immernoch untersteuern
über die äusserliche form kann man sich immer streiten....zum glück haben wir alle unterschiedliche geschmäcker und darum gibts auch unterschiedliche disigns.
|
|
JasonXtreme - 47
Profi
(offline)
Dabei seit 05.2006
535
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.04.2007 um 09:42 Uhr
|
|
Naja, das kann man aber doch ganz schnell relativieren - die meissten Hersteller setzen doch wohl noch auf den Vorderradantrieb - meine Autos hatten alle VA und ich hatte deswegen dennoch keine Probleme mit Untersteuerunge ect. - ich fahr doch keine Rennen
|
|
Schudo - 46
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2006
31
Beiträge
|
Geschrieben am: 29.04.2007 um 22:40 Uhr
|
|
ja stimmt die meisten hersteller tun das. ist auch ne günstige sache und das gewicht leidet auch nicht darunter. die meisten die sich solche autos holen werden diese auch nicht am maximum bewegen. höchstens um mal schneller zu überholen, bergauf besser vorran zukommen und auf der AB mal schneller als die anderen zu sein. sie haben zwar relativ viel leistung aber wenn man das gewicht betrachet dann ist ein golf1 gti in etwa genauso spritzig wie ein golf5 gti. irgendwo haben se das auch mal getetstet. die meisten wagen sind auch auf sicherheit gebaut. sprich die grenzbereiche sind besser händlebar und die elektronik unterstützt wo es nur geht.
|
|
MissTigra - 39
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2004
215
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.05.2007 um 15:55 Uhr
|
|
Also ich find den Astra GTC OPC recht geil! Sieht super aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten...allerdings kaufen würd ich Ihn net, steh nicht so auf die neuen Modelle.
c...20...LET's...GO!
|
|
-LiL_C- - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2006
1493
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2007 um 13:26 Uhr
|
|
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://leblogautomobile.blogs.com/photos/uncategorized/opel_gtc_1.jpg)
der is hammer
dWaYnE WaDe FoReVeR
|
|
wiggy90 - 34
Anfänger
(offline)
Dabei seit 06.2005
3
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.05.2007 um 11:52 Uhr
|
|
jaja ist schon ein geiles auto, gell schwado aber opc ist geiler aus auf den preis, der ist schon viel. aber dafür bekommst auch 240 ps ,
|
|