Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

VW (bestmarke)

<<< zurück   -1- ... -6- -7- -8-  
bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 25.04.2008 um 14:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.04.2008 um 14:34 Uhr

Zitat von Argetni:

Zitat von Ef_von_Iks:

Zitat von bighische:

Mazda ich sag nur japanische wertarbeit


Ach dis japanischen Reisschüsseln stinken nach Fisch und sind plumpe Kopien von den Europäischen Autos. Ich würde es hier in Deutschland so machen wie die japaner bei sich: Parkplätzte nur für die nicht asiatischen Autos machen. In Japan sind 90% der Parkplätze nur für japanische und asiatische Autos reserviert.


Also wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
Sag mir ein Auto das ähnlich aussieht wie der neue Honda Civic FN2 oder nen Honda Integra R DC2/DC5 und der Mazda RX 7/8 sieht nicht wirklich irgendeinem Europäischen Fabrikat ähnlich. Also bitte nicht so verallgemeinern, es gibt viele Modelle aus Japan! Ich würde eher sagen das sich einige deutsche Autos ähnlich sehen da ja viele unter einem Konzern stehen z.B.: VW und Seat haben doch einen sehr identischen Innenraum oder viele haben auch die gleichen Motoren!
Ich weiß nicht ob dir V-Tec (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control oder auch variable Ventilsteuerung) was sagt, aber das hat BMW mit seinem Vanos von Honda kopiert! Soviel zu den Kopien!
Oh und eins kann ich dir sicher sagen, kein japanisches Auto stinkt nach Fisch!

Nur dass das Vanos von BMW anders funktioniert als das V-Tec von Honda!
BMW-Vanos Honda V-Tec
Außerdem holt BMW aus 2 Litern auch ohne Vanos knapp 200PS raus im 320is

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

Dolly85 - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
183 Beiträge

Geschrieben am: 27.04.2008 um 01:24 Uhr

VW/Audi sind einfach unschlagbar...
Auch wenn ich den neuen Scirocco hässlich finde.
Dafür bringt Audi den neuen A4, den gelifteten A5 und ganz neu den A1 raus, und die haben es echt in sich.

Stille Wasser sind tief, und dreckig...

Argetni - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2006
147 Beiträge

Geschrieben am: 28.04.2008 um 09:13 Uhr

Zitat:


Nur dass das Vanos von BMW anders funktioniert als das V-Tec von Honda!
BMW-Vanos Honda V-Tec
Außerdem holt BMW aus 2 Litern auch ohne Vanos knapp 200PS raus im 320is


Ja, es funktioniert anders, aber dafür holt Honda auch mehr raus mit dem V-Tec! z.B.: mein Integra Type R im orginal zustand 1,8l--->190 ps!
320is? Mir is nur n 320si E90 bekannt, aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus bei den BMW modellen.

Chillt!!!

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 28.04.2008 um 18:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.04.2008 um 18:52 Uhr

Zitat von Argetni:

Zitat:


Nur dass das Vanos von BMW anders funktioniert als das V-Tec von Honda!
BMW-Vanos Honda V-Tec
Außerdem holt BMW aus 2 Litern auch ohne Vanos knapp 200PS raus im 320is


Ja, es funktioniert anders, aber dafür holt Honda auch mehr raus mit dem V-Tec! z.B.: mein Integra Type R im orginal zustand 1,8l--->190 ps!
320is? Mir is nur n 320si E90 bekannt, aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus bei den BMW modellen.

Ist ein auf 2 liter gedrosselter M3 e30 Motor. Wurde von ende der 80ger bis anfang der 90ger gebaut. Glaub so 1989 bis1993.

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

bartsenden - 39
Profi (offline)

Dabei seit 07.2003
532 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2008 um 01:17 Uhr

Zitat von Dolly85:

VW/Audi sind einfach unschlagbar...
Auch wenn ich den neuen Scirocco hässlich finde.
Dafür bringt Audi den neuen A4, den gelifteten A5 und ganz neu den A1 raus, und die haben es echt in sich.


schau dir mal die preise von den neueren modellen an ...am besten mit sonderausstattung......deswegen fahr ich nur noch ausländische autos!!!!

Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!

last-knight - 38
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1014 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2008 um 07:39 Uhr

Deswegen wird mein nächster wahrscheinlich auch kein VW mehr...
aber es bleibt höchstwahrscheinlich in der Familie ;-)

Mir gefallen die meisten neuen sowieso nicht mehr so. Die einzigen die ich sofort nehmen würde wären der Phaeton und der Eos

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Argetni - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2006
147 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2008 um 08:39 Uhr

Zitat von bmwtuner:

Zitat von Argetni:

Zitat:


Nur dass das Vanos von BMW anders funktioniert als das V-Tec von Honda!
BMW-Vanos Honda V-Tec
Außerdem holt BMW aus 2 Litern auch ohne Vanos knapp 200PS raus im 320is


Ja, es funktioniert anders, aber dafür holt Honda auch mehr raus mit dem V-Tec! z.B.: mein Integra Type R im orginal zustand 1,8l--->190 ps!
320is? Mir is nur n 320si E90 bekannt, aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus bei den BMW modellen.

Ist ein auf 2 liter gedrosselter M3 e30 Motor. Wurde von ende der 80ger bis anfang der 90ger gebaut. Glaub so 1989 bis1993.


Ne der sagt mir jetzt echt nichts, den kenn ich noch, BMW M3 E30 - 1989 aber der hat 2,3l und 195 PS oh und der gleiche nur ohne kat 215 PS!

Chillt!!!

DrGrey - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2005
141 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2008 um 08:55 Uhr

Zumindest ist heute nicht mehr die Rede davon dass deutsche Neuwagen eine schlechte Serienausstattung haben. Siehe z.B. Golf V GT Sport, Klimaautomatik, el. Schiebedach (!), Sportsitze, Sportfahrwerk, 17 Zoll, Lederlenkrad, usw, die Deutschen haben auf jeden Fall was dazugelernt um konkurrenzfähig zu bleiben.

Oder der neue Scirocco, 160 PS/Euro 5/6,5l Durchschnittsverbrauch ab 23000. Selbst ein Opel Astra GTC ist teurer. Und der neue Civic ist in meinen Augen einfach nur potthässlich. Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmacksache. Geb ja auch zu, ich hab die VW/Audi-Brille auf ;-)

Und zum Thema Japaner stinken nach Fisch:
Mein Dad fährt nen Toyota Avensis, der riecht innen auch nicht schlechter als ein deutscher Neuwagen. Ich glaube Du verwechselst Japanische mit Chinesischen Autos.
Bin auf der IAA 07 ind so ner chinesischen Sch***karre dringesessen, die hat wirklich unangenehm gestunken innen!
scheckal - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 11.2006
1 Beitrag

Geschrieben am: 29.04.2008 um 09:30 Uhr

Zitat von bmwtuner:

Zitat von Argetni:

Zitat:


Ja, es funktioniert anders, aber dafür holt Honda auch mehr raus mit dem V-Tec! z.B.: mein Integra Type R im orginal zustand 1,8l--->190 ps!
320is? Mir is nur n 320si E90 bekannt, aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus bei den BMW modellen.

Ist ein auf 2 liter gedrosselter M3 e30 Motor. Wurde von ende der 80ger bis anfang der 90ger gebaut. Glaub so 1989 bis1993.


Ne der sagt mir jetzt echt nichts, den kenn ich noch, BMW M3 E30 - 1989 aber der hat 2,3l und 195 PS oh und der gleiche nur ohne kat 215 PS!


Ne das stimmt schon es gab einen E30 320IS nicht SI ;-)

Der 320is wurde nur für Italien und Portugal gebaut. Weil der italienische Staat, Autos mit mehr als 2.000ccm Hubraum, mit einer Luxusteuer belegte, baute BMW den 320is. Es handelt sich hierbei um den S14 Motor, welcher auch im E30 M3 verbaut ist. Um jedoch unter die 2.000ccm Marke zu gelangen, modifizierten die Ingenieure aus Bayern den Unterbau des S14. Die Ventile und der Zylinderkopf ist identisch mit dem M3 Modell von Deutschland. Mit 192 PS (141 KW) aus 1990ccm setzt der Vierzylinder für Italien ganz neue Masstäbe.

Fahrwerte:
0-100 km/h 7,5 s
0-200 km/h 39,8 s
80-120 km/h (5. Gang) 11,3 s
1 km stehender Start 28,1 s
Vmax 231 km/h
Bremsweg aus 100km/h bei kalter Bremse 42,4 m
Bremsweg aus 100km/h mit warmer Bremse 44,9 m

Gruß
Argetni - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2006
147 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2008 um 12:35 Uhr

Werd trotzdem bei den Reisschüsseln bleiben, die gefallen mir einfach mehr! ;-)
OK, jetzt reichts mit off topic! Sorry, weitermachen! :-)


Chillt!!!

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2008 um 16:38 Uhr

Zitat von Argetni:

Ne der sagt mir jetzt echt nichts, den kenn ich noch, BMW M3 E30 - 1989 aber der hat 2,3l und 195 PS oh und der gleiche nur ohne kat 215 PS!


Kat gabs bei allen außer dem Evo1 mit 200PS, dem Evo2 mit 220PS und dem 320is. Wobei die so selten sind da wär mir das egal.

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

<<< zurück
 
-1- ... -6- -7- -8- [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -