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Forum / Wissenschaft und Technik

Motorumbau auf Turbo

CrAzYbOy187
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
266 Beiträge
Geschrieben am: 25.11.2006 um 20:23 Uhr

Hi, suche jemand der mir hilft oder noch besser der es kann bei meinem G 60 Motor einen Turboumbau zu machen.Motor is komplett zerlegt müsste zusammengebaut werden.Alle anbauteile sind vorhanden..Kann mir jemand nen rat geben wo man das machen lassen kann oder wer mir helfen kann natürlich gegen bezahlung ??? Danke schon mal im Vorraus
Kai455 - 34
Profi (offline)

Dabei seit 05.2005
465 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2006 um 22:01 Uhr

Flomarkt mach da halt mal ne nafrag oder myhammer.de

Ich bin nicht leicht zu beeindrucken - Wow, ein blaues Auto!

DrGrey - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2005
141 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2006 um 23:16 Uhr

www.hgp-turbo.de

Wohl so ziemlich die besten Turboumbauten, aber auch ein sehr teurer Spaß.
HGP befindet sich zwischen Ulm und Stuttgart.
19MC_Melly88 - 36
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1023 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2006 um 23:45 Uhr

Zitat von DrGrey:

www.hgp-turbo.de

Wohl so ziemlich die besten Turboumbauten, aber auch ein sehr teurer Spaß.
HGP befindet sich zwischen Ulm und Stuttgart.
Ja der Flo meldet sich zu Wort... Da können es dann nur richtig gute Sachen sein ;-)

-VW_regiert_die_Straßen!!!-

Poldi79 - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
101 Beiträge

Geschrieben am: 26.11.2006 um 14:52 Uhr

Hi,

bauen lassen ist doch recht kostspielig. Hast schon ne Vorstellung was Leistung vorhanden sein soll? Hast du schon nen Lader und Krümmer?

mFg
Sascha

5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work

572ci - 38
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2006
43 Beiträge

Geschrieben am: 26.11.2006 um 17:14 Uhr

so herr 20v DIESEL = LKW und sowas gehört in keinen pkw klingt logisch oder ??? 5000rpm ist bissle sehr hektisch !!! u know big blocks müssen nicht drehen dass was vorwärts geht !!!! greetz
CrAzYbOy187
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
266 Beiträge
Geschrieben am: 26.11.2006 um 22:01 Uhr

Zitat von Poldi79:

Hi,

bauen lassen ist doch recht kostspielig. Hast schon ne Vorstellung was Leistung vorhanden sein soll? Hast du schon nen Lader und Krümmer?

mFg
Sascha


Teile sind schon alles vorhanden,also ich hab mir sagen lassen das da so 220 PS gehen ;-)
CrAzYbOy187
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
266 Beiträge
Geschrieben am: 26.11.2006 um 22:01 Uhr

Zitat von 572ci:

so herr 20v DIESEL = LKW und sowas gehört in keinen pkw klingt logisch oder ??? 5000rpm ist bissle sehr hektisch !!! u know big blocks müssen nicht drehen dass was vorwärts geht !!!! greetz


was laberst du ??
PiratX - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
492 Beiträge

Geschrieben am: 27.11.2006 um 10:56 Uhr

Zitat von 572ci:

so herr 20v DIESEL = LKW und sowas gehört in keinen pkw klingt logisch oder ??? 5000rpm ist bissle sehr hektisch !!! u know big blocks müssen nicht drehen dass was vorwärts geht !!!! greetz

probiers mal ohne Drogen :-D

Wenn die intellektuelle Sonne tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

CrAzYbOy187
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
266 Beiträge
Geschrieben am: 27.11.2006 um 12:29 Uhr

Zitat von PiratX:

Zitat von 572ci:

so herr 20v DIESEL = LKW und sowas gehört in keinen pkw klingt logisch oder ??? 5000rpm ist bissle sehr hektisch !!! u know big blocks müssen nicht drehen dass was vorwärts geht !!!! greetz

probiers mal ohne Drogen :-D


aber echt lol :-) kein plan von nix...
Shity - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2002
101 Beiträge

Geschrieben am: 27.11.2006 um 18:27 Uhr

Mit nem Turbo dürften 220 PS schon drin sein nur das größte Problem wird wohl der TÜV sein wenn du das selber einbauen willst und auch das teuerste.

Zefix das ist kein BMW, das ist ein Alpina

Poldi79 - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
101 Beiträge

Geschrieben am: 27.11.2006 um 21:58 Uhr

Zitat von Shity:

Mit nem Turbo dürften 220 PS schon drin sein nur das größte Problem wird wohl der TÜV sein wenn du das selber einbauen willst und auch das teuerste.


Es wäre halt interessant WAS für ein Turbo das ist. 220 PS hört sich so nach K03 aus Passat/A4 an? Ist der Motor denn komplett zerlegt, sprich Kolben Kurbelwelle usw.. ausgebaut?

mFg
Sascha

5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work

CrAzYbOy187
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
266 Beiträge
Geschrieben am: 27.11.2006 um 22:17 Uhr

Zitat von Poldi79:

Zitat von Shity:

Mit nem Turbo dürften 220 PS schon drin sein nur das größte Problem wird wohl der TÜV sein wenn du das selber einbauen willst und auch das teuerste.


Es wäre halt interessant WAS für ein Turbo das ist. 220 PS hört sich so nach K03 aus Passat/A4 an? Ist der Motor denn komplett zerlegt, sprich Kolben Kurbelwelle usw.. ausgebaut?

mFg
Sascha


er is komplett zerlegt ;-) und es is auch ein K03 :daumenhoch:
Poldi79 - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
101 Beiträge

Geschrieben am: 27.11.2006 um 22:27 Uhr

Also um den Block/Kopf wieder zu kompletieren (weis jetzt nicht wo du herkommst) gibts in Neu-Ulm nen alten Herrn, der baut an allem rum wo sich ein Kolben auf- und abbewegt, hatte da mal meinen G40 und letztens auch meinen 20V-Kopf nach nem kleinen Zahnriemenmaleur. Der ist echt günstig und arbeitet auch schnell und zuverlässig. MKS heisst der und ist da hinten beim (ehemaligen?) Violet in Neu-Ulm.

Kopfdichtung, Zahnriemen usw... dürfte ja nicht das Problem sein, da gibts ja gute Werkstattliteratur in Form von Büchern.

mFg
Sascha

5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work

Steckn - 40
Profi (offline)

Dabei seit 06.2003
479 Beiträge

Geschrieben am: 27.11.2006 um 22:45 Uhr

Zitat von Poldi79:

Also um den Block/Kopf wieder zu kompletieren (weis jetzt nicht wo du herkommst) gibts in Neu-Ulm nen alten Herrn, der baut an allem rum wo sich ein Kolben auf- und abbewegt, hatte da mal meinen G40 und letztens auch meinen 20V-Kopf nach nem kleinen Zahnriemenmaleur. Der ist echt günstig und arbeitet auch schnell und zuverlässig. MKS heisst der und ist da hinten beim (ehemaligen?) Violet in Neu-Ulm.

Kopfdichtung, Zahnriemen usw... dürfte ja nicht das Problem sein, da gibts ja gute Werkstattliteratur in Form von Büchern.

mFg
Sascha


MKS macht echt ne top arbeit und der "alte herr" ist gut drauf ;-)
is gleich beim held&ströhle um die ecke...
pauschal nimmt der glaub ich 100€ für's kopf-planen (oder warens doch 50..?!)

Sollte man ärztlichen Rat einholen, wenn die Möbel in der Wohnung von Zeit zu Zeit verrückt werden?

CrAzYbOy187
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
266 Beiträge
Geschrieben am: 27.11.2006 um 23:36 Uhr

Zitat von Steckn:

Zitat von Poldi79:

Also um den Block/Kopf wieder zu kompletieren (weis jetzt nicht wo du herkommst) gibts in Neu-Ulm nen alten Herrn, der baut an allem rum wo sich ein Kolben auf- und abbewegt, hatte da mal meinen G40 und letztens auch meinen 20V-Kopf nach nem kleinen Zahnriemenmaleur. Der ist echt günstig und arbeitet auch schnell und zuverlässig. MKS heisst der und ist da hinten beim (ehemaligen?) Violet in Neu-Ulm.

Kopfdichtung, Zahnriemen usw... dürfte ja nicht das Problem sein, da gibts ja gute Werkstattliteratur in Form von Büchern.

mFg
Sascha


MKS macht echt ne top arbeit und der "alte herr" ist gut drauf ;-)
is gleich beim held&ströhle um die ecke...
pauschal nimmt der glaub ich 100€ für's kopf-planen (oder warens doch 50..?!)


Heyy dann sag ich mal danke an euch :daumenhoch: werd da mal vorbei gehen ;-)
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