Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

VW Bus, speziell T2

Steffente - 39
Profi (offline)

Dabei seit 02.2005
990 Beiträge
Geschrieben am: 30.08.2006 um 14:31 Uhr

Hallo,

ich wollte mich einmal erkundigen, wer von euch einen VW Bus sein eigen nennt, und wie die Erfahrungen bez. Unterhalt und reperatur sind.

Hintergrund ist der, das ich erwäge mir einen alten Bus zuzulegen (ich liebäugle mit einem t2 ( also baujahr grob zwischen 1970 und 1980).

warum so ein alter ? zumeinen find ich die t3 form hässlich, und zum andern scheint mir die technik in nem t2 ( der ja eigentlich ein Käfer mit großer Karosserie ist) deutlich einfacher als in nem neuen bus, beispielsweise t4 (welcher ohnehin viel zu teuer wär). dazu kommen noch mein vorliebe für altes Blech;)

sollte wer zufällig einen T2 zu verkaufen haben, oder einen wissen würd ich mich natürlich über hinweiße freuen
Viele grüsse

X_FISH - 50
Champion (offline)

Dabei seit 06.2003
3795 Beiträge

Geschrieben am: 02.09.2006 um 17:58 Uhr

Hey, nichts gegen den T4, ja! :-D

Nun denn, beim T2 ist die Frage was du haben willst: Trapo oder Camper? Evtl. Fenstertrapo?

Leider sind die meisten der Camper zuletzt durch viele Fahranfänger bzw. Abiturienten für eine "Tour" nach Italien, Frankreich, etc. gegangen - und daher in desolatem Zustand.

Ein T2 kommt auf jeden Fall teurer als ein T3 - unter'm Strich eben.

Mein Metier ist der T4 - daher kenne ich mich bei T2 und T3 nicht so toll aus.

Beim T3 WBX gammeln regelmäßig die Kühlerleitungen weg, die Luftis haben meistens schon den xten Motor drin und was beim T3 die Naht an der C-Säule ist, ist beim T2 der Einstieg, das Trittbrett...
XMZHC - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
149 Beiträge

Geschrieben am: 03.09.2006 um 22:08 Uhr

bau dir nen motor von nem 760i rein
dann geht da au was ab

Wer später bremst fährt länger schnell

Poldi79 - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
101 Beiträge

Geschrieben am: 03.09.2006 um 22:32 Uhr

was willst denn mit so nem klapprigen 760i Motor, wenn dann sowas:

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work

XMZHC - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
149 Beiträge

Geschrieben am: 03.09.2006 um 22:33 Uhr

Zitat von Poldi79:

was willst denn mit so nem klapprigen 760i Motor, wenn dann sowas:

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


boah...da hasch recht
gibts zu dem motor au genauer daten
???


Wer später bremst fährt länger schnell

Poldi79 - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
101 Beiträge

Geschrieben am: 03.09.2006 um 22:35 Uhr

Leider nicht, dürfte aber gut 4stellig Leistung haben. BigBlock mit so 8 bis 10 Litern, Blower ist auch noch dran. Bissl gestört des Gefährt, aber geil :)

5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work

XMZHC - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
149 Beiträge

Geschrieben am: 03.09.2006 um 22:36 Uhr

Zitat von Poldi79:

Leider nicht, dürfte aber gut 4stellig Leistung haben. BigBlock mit so 8 bis 10 Litern, Blower ist auch noch dran. Bissl gestört des Gefährt, aber geil :)


dess kansch laut sagen

der geht bestimmt voll ab
:D

Wer später bremst fährt länger schnell

X_FISH - 50
Champion (offline)

Dabei seit 06.2003
3795 Beiträge

Geschrieben am: 07.09.2006 um 22:50 Uhr

Ich glaube die Ideen sind zwar nett - helfen dem Threadstarter aber nicht wirklich weiter. :-)
  [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -