Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Motoreinbau!

  -1- -2- vorwärts >>>  
SX - 42
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
615 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2005 um 18:19 Uhr

Ich hätte da eine Frage! Passt in einen Polo 6N ein Audimotor? Den 1,8T hätte ich gern da drinne....hat da jemand vielleicht schon Erfahrung! Danke schon im voraus....und lg an euch.
astraflo - 39
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2005
59 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2005 um 18:27 Uhr

könnte ein wenig eng werden oder :dancer:
naja und dann is noch die frage ob der tüv das zulässt

naja zu polo kann ich net viel sagen aber probiers mal mit dem link von der konkurrenz :raucher:

wer lesen, dann nachdenken kann und dann auch noch versteht was er gelesen und über was er nachgedacht hat ist klar im vorteil

nignag - 40
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2004
35 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2005 um 18:31 Uhr

Zitat:

könnte ein wenig eng werden oder :dancer:
naja und dann is noch die frage ob der tüv das zulässt


naja es wird nicht nur eng es wird verdammt eng aber es geht wenn man sich mit motoren auskennt und kleine Veränderungen vornimmt. Wenn es richtig gemacht wurde hat auch der tüv nicht viel dagegen außer ein paar kleine auflagen!!!

Lieber ne scheiß Meinung als keine Meinung

SX - 42
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
615 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2005 um 18:32 Uhr

Zitat:

könnte ein wenig eng werden oder :dancer:
naja und dann is noch die frage ob der tüv das zulässt

naja zu polo kann ich net viel sagen aber probiers mal mit dem link von der konkurrenz :raucher:


ja sau eng...aber die haben ja schon nen VR6 Motor in nen Polo reinbekommen! Müssst doch eigentlich dann auch gehen...gut die Bremsanlage muss auch gewechselt werden! Ja von Opel würde ich nur den Ascona mit Weber Doppelvergaser nehmen oder den alten GT die waren noch geil die Dinger!
Odin0815 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2004
2939 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2005 um 19:16 Uhr

die motoren untereinander (nur vw) gehen meist... aber auch net bei allen automarken weil die Autoherstelelr dann gutachten rausgeben müssen...
bei Toyota gibts zum beispiel keine gutachten das heisst einzelabnahme udn das wird sehr sehr teuer weil alles (Bremsen, Getriebe, Aufhängugn,...) getestet werden muss....

http://z0r.de/?id=63 /// www.aroundtheworld-blog.de

tresso - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2005
10 Beiträge
Geschrieben am: 21.03.2005 um 12:36 Uhr

schau dir das beispiel von B&B an die haben in nen lupo 300PS reingekart vielleicht kriegst du ja über die was raus die hatten nämlich auch nen audi motor genommen soviel ich weiß aber lass lieber nen profi ran sonst versuchst du es bis du dum un dusselig bist das is nämlich ne scheiß aufgabe

Fehlende PS Leistung wird durch Wahnsinn Ergänzt ;-)

AudioMobil - 47
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2005 um 10:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2005 um 10:31 Uhr

Den 1.8T im Polo habe ich schon öfters gesehen, ist also auf alle Fälle machbar. Trotzdem sollte man sich das nicht
zu einfach vorstellen, mit kurz reinklatschen ist's da nicht getan.

Wenn du dir ein Bild davon machen möchtest, was da alles
auf einen zukommt kann ich dir Sascha's Homepage empfehlen. Hier sitzt der 1.8t zwar in einem 2F Polo aber
man kann trotzdem einen guten Eindruck bekommen.

Im 6N sollte das ebenso machbar sein, wurde auch schon
gesichtet. Es fahren sogar 6N Polos mit VR6 Turbo Maschine rum...

AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

SX - 42
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
615 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2005 um 23:01 Uhr

Zitat:

Den 1.8T im Polo habe ich schon öfters gesehen, ist also auf alle Fälle machbar. Trotzdem sollte man sich das nicht
zu einfach vorstellen, mit kurz reinklatschen ist's da nicht getan.

Wenn du dir ein Bild davon machen möchtest, was da alles
auf einen zukommt kann ich dir Sascha's Homepage empfehlen. Hier sitzt der 1.8t zwar in einem 2F Polo aber
man kann trotzdem einen guten Eindruck bekommen.

Im 6N sollte das ebenso machbar sein, wurde auch schon
gesichtet. Es fahren sogar 6N Polos mit VR6 Turbo Maschine rum...


Danke für den Link! Aber wenn ich ehrlich bin wird mir jetzt schon Schwindlig! *g*
AudioMobil - 47
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 23.03.2005 um 11:55 Uhr

Mit dem Polo vom Sascha musst mal mitfahren...da wird
dir schwindelig! :-D


AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

berndsche - 42
Experte (offline)

Dabei seit 09.2004
1173 Beiträge

Geschrieben am: 23.03.2005 um 12:18 Uhr

Zitat:

Mit dem Polo vom Sascha musst mal mitfahren...da wird
dir schwindelig! :-D


Der Wahnsinn - habs mir grade angeschaut... :-D

...the older i get, the better i was....

uHLe - 42
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2005
2 Beiträge
Geschrieben am: 24.03.2005 um 15:44 Uhr

Probiers mal bei becker und bentler in siegen, die machen nur solche umbauten die können dir sicher was darüber sagen. homepage hab ich grad nit zur hand aber irgendwas mit www.bb.... glaub ich
uHLe - 42
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2005
2 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2005 um 19:26 Uhr

www.bb-automobiltechnuk.de
AudioMobil - 47
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 29.03.2005 um 01:27 Uhr

Ok...bei mir kommt zwar wieder ein 16V rein (was auch
vorher schon drin war) aber da der Thread "Motoreinbau"
heisst, gibt's ein paar Bilder. Damit habe ich mich über
die Oster-Feiertage beschäftigt...


AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

X_FISH - 50
Champion (offline)

Dabei seit 06.2003
3795 Beiträge

Geschrieben am: 01.04.2005 um 10:04 Uhr

Zitat:

ja sau eng...aber die haben ja schon nen VR6 Motor in nen Polo reinbekommen! Müssst doch eigentlich dann auch gehen...gut die Bremsanlage muss auch gewechselt werden! Ja von Opel würde ich nur den Ascona mit Weber Doppelvergaser nehmen oder den alten GT die waren noch geil die Dinger!


Richtig. Allerdings wurde da beim 6N - zumindest beim Jamex 6N - ziemlich viel im Motorraum mit der Flex hantiert. Die Domstrebe sowie weitere Versteifungen waren nach der Aktion nicht nur optisches Tuning.

Die Frage wäre eher: Packt das 6N Getriebe das Drehmoment vom 1.8 Turbo? Was ist's denn für eine Basis beim 6N?
Timmsen - 40
Profi (offline)

Dabei seit 11.2004
446 Beiträge

Geschrieben am: 22.12.2005 um 18:23 Uhr

Zitat:

Zitat:

ja sau eng...aber die haben ja schon nen VR6 Motor in nen Polo reinbekommen! Müssst doch eigentlich dann auch gehen...gut die Bremsanlage muss auch gewechselt werden! Ja von Opel würde ich nur den Ascona mit Weber Doppelvergaser nehmen oder den alten GT die waren noch geil die Dinger!


Richtig. Allerdings wurde da beim 6N - zumindest beim Jamex 6N - ziemlich viel im Motorraum mit der Flex hantiert. Die Domstrebe sowie weitere Versteifungen waren nach der Aktion nicht nur optisches Tuning.

Die Frage wäre eher: Packt das 6N Getriebe das Drehmoment vom 1.8 Turbo? Was ist's denn für eine Basis beim 6N?


ich glaub nicht das das getriebe lang aushält

auf jeden fall müssen andere achsen rein, andere antriebswellen, andere bremsanlage, und

EH-KLAR!!!!

die-aerzte - 40
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2005
26 Beiträge
Geschrieben am: 22.12.2005 um 18:30 Uhr

Hast du schon mal die Kosten mit allem drum und dran wie z.B. Tüvabnahme, Motor selber usw. ausgerechnet??
Da kannst du dir gleich n neues Auto kaufen.

Das sind keine Fettflecken auf meinem Hemd. Das sind lauter schöne Erinnerungen an ein tolles Essen!

  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -