SX - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
615
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2005 um 18:19 Uhr
|
|
Ich hätte da eine Frage! Passt in einen Polo 6N ein Audimotor? Den 1,8T hätte ich gern da drinne....hat da jemand vielleicht schon Erfahrung! Danke schon im voraus....und lg an euch.
|
|
astraflo - 39
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 01.2005
59
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2005 um 18:27 Uhr
|
|
könnte ein wenig eng werden oder
naja und dann is noch die frage ob der tüv das zulässt
naja zu polo kann ich net viel sagen aber probiers mal mit dem link von der konkurrenz
wer lesen, dann nachdenken kann und dann auch noch versteht was er gelesen und über was er nachgedacht hat ist klar im vorteil
|
|
nignag - 40
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 06.2004
35
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2005 um 18:31 Uhr
|
|
Zitat: könnte ein wenig eng werden oder
naja und dann is noch die frage ob der tüv das zulässt
naja es wird nicht nur eng es wird verdammt eng aber es geht wenn man sich mit motoren auskennt und kleine Veränderungen vornimmt. Wenn es richtig gemacht wurde hat auch der tüv nicht viel dagegen außer ein paar kleine auflagen!!!
Lieber ne scheiß Meinung als keine Meinung
|
|
SX - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
615
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2005 um 18:32 Uhr
|
|
Zitat: könnte ein wenig eng werden oder
naja und dann is noch die frage ob der tüv das zulässt
naja zu polo kann ich net viel sagen aber probiers mal mit dem link von der konkurrenz
ja sau eng...aber die haben ja schon nen VR6 Motor in nen Polo reinbekommen! Müssst doch eigentlich dann auch gehen...gut die Bremsanlage muss auch gewechselt werden! Ja von Opel würde ich nur den Ascona mit Weber Doppelvergaser nehmen oder den alten GT die waren noch geil die Dinger!
|
|
Odin0815 - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2004
2939
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2005 um 19:16 Uhr
|
|
die motoren untereinander (nur vw) gehen meist... aber auch net bei allen automarken weil die Autoherstelelr dann gutachten rausgeben müssen...
bei Toyota gibts zum beispiel keine gutachten das heisst einzelabnahme udn das wird sehr sehr teuer weil alles (Bremsen, Getriebe, Aufhängugn,...) getestet werden muss....
http://z0r.de/?id=63 /// www.aroundtheworld-blog.de
|
|
tresso - 38
Anfänger
(offline)
Dabei seit 02.2005
10
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.03.2005 um 12:36 Uhr
|
|
schau dir das beispiel von B&B an die haben in nen lupo 300PS reingekart vielleicht kriegst du ja über die was raus die hatten nämlich auch nen audi motor genommen soviel ich weiß aber lass lieber nen profi ran sonst versuchst du es bis du dum un dusselig bist das is nämlich ne scheiß aufgabe
Fehlende PS Leistung wird durch Wahnsinn Ergänzt ;-)
|
|
AudioMobil - 47
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 11.2003
2685
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.03.2005 um 10:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2005 um 10:31 Uhr
|
|
Den 1.8T im Polo habe ich schon öfters gesehen, ist also auf alle Fälle machbar. Trotzdem sollte man sich das nicht
zu einfach vorstellen, mit kurz reinklatschen ist's da nicht getan.
Wenn du dir ein Bild davon machen möchtest, was da alles
auf einen zukommt kann ich dir Sascha's Homepage empfehlen. Hier sitzt der 1.8t zwar in einem 2F Polo aber
man kann trotzdem einen guten Eindruck bekommen.
Im 6N sollte das ebenso machbar sein, wurde auch schon
gesichtet. Es fahren sogar 6N Polos mit VR6 Turbo Maschine rum...
AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com
|
|
SX - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
615
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.03.2005 um 23:01 Uhr
|
|
Zitat: Den 1.8T im Polo habe ich schon öfters gesehen, ist also auf alle Fälle machbar. Trotzdem sollte man sich das nicht
zu einfach vorstellen, mit kurz reinklatschen ist's da nicht getan.
Wenn du dir ein Bild davon machen möchtest, was da alles
auf einen zukommt kann ich dir Sascha's Homepage empfehlen. Hier sitzt der 1.8t zwar in einem 2F Polo aber
man kann trotzdem einen guten Eindruck bekommen.
Im 6N sollte das ebenso machbar sein, wurde auch schon
gesichtet. Es fahren sogar 6N Polos mit VR6 Turbo Maschine rum...
Danke für den Link! Aber wenn ich ehrlich bin wird mir jetzt schon Schwindlig! *g*
|
|
AudioMobil - 47
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 11.2003
2685
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.03.2005 um 11:55 Uhr
|
|
Mit dem Polo vom Sascha musst mal mitfahren...da wird
dir schwindelig! 
AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com
|
|
berndsche - 42
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2004
1173
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.03.2005 um 12:18 Uhr
|
|
Zitat: Mit dem Polo vom Sascha musst mal mitfahren...da wird
dir schwindelig!
Der Wahnsinn - habs mir grade angeschaut...
...the older i get, the better i was....
|
|
uHLe - 42
Anfänger
(offline)
Dabei seit 03.2005
2
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.03.2005 um 15:44 Uhr
|
|
Probiers mal bei becker und bentler in siegen, die machen nur solche umbauten die können dir sicher was darüber sagen. homepage hab ich grad nit zur hand aber irgendwas mit www.bb.... glaub ich
|
|
uHLe - 42
Anfänger
(offline)
Dabei seit 03.2005
2
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.03.2005 um 19:26 Uhr
|
|
www.bb-automobiltechnuk.de
|
|
AudioMobil - 47
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 11.2003
2685
Beiträge
|
Geschrieben am: 29.03.2005 um 01:27 Uhr
|
|
Ok...bei mir kommt zwar wieder ein 16V rein (was auch
vorher schon drin war) aber da der Thread "Motoreinbau"
heisst, gibt's ein paar Bilder. Damit habe ich mich über
die Oster-Feiertage beschäftigt...
AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com
|
|
X_FISH - 50
Champion
(offline)
Dabei seit 06.2003
3795
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.04.2005 um 10:04 Uhr
|
|
Zitat: ja sau eng...aber die haben ja schon nen VR6 Motor in nen Polo reinbekommen! Müssst doch eigentlich dann auch gehen...gut die Bremsanlage muss auch gewechselt werden! Ja von Opel würde ich nur den Ascona mit Weber Doppelvergaser nehmen oder den alten GT die waren noch geil die Dinger!
Richtig. Allerdings wurde da beim 6N - zumindest beim Jamex 6N - ziemlich viel im Motorraum mit der Flex hantiert. Die Domstrebe sowie weitere Versteifungen waren nach der Aktion nicht nur optisches Tuning.
Die Frage wäre eher: Packt das 6N Getriebe das Drehmoment vom 1.8 Turbo? Was ist's denn für eine Basis beim 6N?
|
|
Timmsen - 40
Profi
(offline)
Dabei seit 11.2004
446
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.12.2005 um 18:23 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: ja sau eng...aber die haben ja schon nen VR6 Motor in nen Polo reinbekommen! Müssst doch eigentlich dann auch gehen...gut die Bremsanlage muss auch gewechselt werden! Ja von Opel würde ich nur den Ascona mit Weber Doppelvergaser nehmen oder den alten GT die waren noch geil die Dinger!
Richtig. Allerdings wurde da beim 6N - zumindest beim Jamex 6N - ziemlich viel im Motorraum mit der Flex hantiert. Die Domstrebe sowie weitere Versteifungen waren nach der Aktion nicht nur optisches Tuning.
Die Frage wäre eher: Packt das 6N Getriebe das Drehmoment vom 1.8 Turbo? Was ist's denn für eine Basis beim 6N?
ich glaub nicht das das getriebe lang aushält
auf jeden fall müssen andere achsen rein, andere antriebswellen, andere bremsanlage, und
EH-KLAR!!!!
|
|
die-aerzte - 40
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 11.2005
26
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.12.2005 um 18:30 Uhr
|
|
Hast du schon mal die Kosten mit allem drum und dran wie z.B. Tüvabnahme, Motor selber usw. ausgerechnet??
Da kannst du dir gleich n neues Auto kaufen.
Das sind keine Fettflecken auf meinem Hemd. Das sind lauter schöne Erinnerungen an ein tolles Essen!
|
|