Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Lotus Elise?

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- vorwärts >>>  
Kano - 35
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
500 Beiträge

Geschrieben am: 31.07.2006 um 17:19 Uhr

Zitat von elise6:

Zitat von Oblivion:

aber spaß machen tut der trotzdem ;-)


finde ich nicht. der toyota motor ist für die landstrasse einfach genau das falsche. was will ich mit etwas das erst bei >6000u/min los geht? aber das problem hat die elise mk 2,5 ja ebenfalls.


Auch ne Begründung parrat der Herr?

elise6 - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
37 Beiträge
Geschrieben am: 31.07.2006 um 20:29 Uhr

Zitat von Kano:

Zitat von elise6:

Zitat von Oblivion:

aber spaß machen tut der trotzdem ;-)


finde ich nicht. der toyota motor ist für die landstrasse einfach genau das falsche. was will ich mit etwas das erst bei >6000u/min los geht? aber das problem hat die elise mk 2,5 ja ebenfalls.


Auch ne Begründung parrat der Herr?


aber natürlich. ein sport wagen muss man drehen. ok den satz können wir so stehen lassen. aber es tut mir persönlich körperlich weh den wagen die ganze zeit zwischen 6 u 9 u/min zu halten. ohne frage es geht mit dem toyota motor auf der rennstrecke wunderbar. aber auf der landstrasse chillig mit 4000 u/min dahin-eiern und dann drauf treten ist eben garnicht angesagt. in der kiste geht sowas von null unterhalb von 6000 u/min das es einfach eine spass bremse ist.
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 31.07.2006 um 21:03 Uhr

Naja, ich mein, wenn du bei den meisten Fahrzeugen im größten Gang (ich weiß net, wie's bei der Elise ist, keine Ahnung) drauflatschst, geht wenig. Für Spaß muss man immer runterschalten (aber das weißte ja selber).

Ich muss mal so nen Ding fahren.

Gruß WarLord

Grüße vom WarLord

elise6 - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
37 Beiträge
Geschrieben am: 01.08.2006 um 01:20 Uhr

Zitat von the_WarLord:

Ich muss mal so nen Ding fahren.


auf jeden fall, dann weist du was ich meine.

wenig gewicht hin oder her. kein hubraum = kein drehmoment und somit drehorgel
Kano - 35
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
500 Beiträge

Geschrieben am: 01.08.2006 um 10:45 Uhr

Zitat von elise6:

Zitat von Kano:

Zitat von elise6:

Zitat von Oblivion:

aber spaß machen tut der trotzdem ;-)


finde ich nicht. der toyota motor ist für die landstrasse einfach genau das falsche. was will ich mit etwas das erst bei >6000u/min los geht? aber das problem hat die elise mk 2,5 ja ebenfalls.


Auch ne Begründung parrat der Herr?


aber natürlich. ein sport wagen muss man drehen. ok den satz können wir so stehen lassen. aber es tut mir persönlich körperlich weh den wagen die ganze zeit zwischen 6 u 9 u/min zu halten. ohne frage es geht mit dem toyota motor auf der rennstrecke wunderbar. aber auf der landstrasse chillig mit 4000 u/min dahin-eiern und dann drauf treten ist eben garnicht angesagt. in der kiste geht sowas von null unterhalb von 6000 u/min das es einfach eine spass bremse ist.


Jop stimmt schon unter 6000 rpm geht da net wirklich viel aber, wenn es dreht, dann geht das Ding übelst ab und dann noch offenes Verdeck, einfach super
elise6 - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
37 Beiträge
Geschrieben am: 01.08.2006 um 10:52 Uhr

Zitat von Kano:

Jop stimmt schon unter 6000 rpm geht da net wirklich viel aber, wenn es dreht, dann geht das Ding übelst ab und dann noch offenes Verdeck, einfach super


alles richtig. aber ein "sport"wagen der nur über ca. 3000 u/min dreht ist doch recht "langweilig" dann doch lieber einen konstanten anstieg. oder einen gleichmässigeren druck wie bei einem turbo.
--Flavi014-- - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2006
178 Beiträge

Geschrieben am: 01.08.2006 um 21:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.08.2006 um 21:55 Uhr

also ich find dei karre einfach nur geil so "wenig" PS und so viel leistung
wie beim gt3(porsche)
Noch nie war so wenig so viel!
elise6 - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
37 Beiträge
Geschrieben am: 02.08.2006 um 08:48 Uhr

Zitat von --Flavi014--:

wie beim gt3(porsche)

und schneller kurvenflitzen wie dieser :-)
Serado - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
257 Beiträge

Geschrieben am: 02.08.2006 um 15:45 Uhr

Zitat von elise6:

Zitat von --Flavi014--:

wie beim gt3(porsche)

und schneller kurvenflitzen wie dieser :-)


Lotus exige isch besser
Serado - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
257 Beiträge

Geschrieben am: 02.08.2006 um 15:47 Uhr

da sieht man mal wieder das nur das leistungsgewicht zählt
elise6 - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
37 Beiträge
Geschrieben am: 02.08.2006 um 16:58 Uhr

Zitat von Serado:

Lotus exige isch besser

wegen?
Da_Nero - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2005
96 Beiträge
Geschrieben am: 02.08.2006 um 17:01 Uhr

sehen aber beid egleich aus
DerFledderer - 82
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
258 Beiträge

Geschrieben am: 03.08.2006 um 12:15 Uhr

da hat mal einer vorm staib in ulm vorm schubart geparckt

so ist es

Oblivion - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
209 Beiträge

Geschrieben am: 03.08.2006 um 12:36 Uhr

Zitat von Kano:

Zitat von elise6:

Zitat von Kano:

Zitat von elise6:

Zitat von Oblivion:

aber spaß machen tut der trotzdem ;-)


finde ich nicht. der toyota motor ist für die landstrasse einfach genau das falsche. was will ich mit etwas das erst bei >6000u/min los geht? aber das problem hat die elise mk 2,5 ja ebenfalls.


Auch ne Begründung parrat der Herr?


aber natürlich. ein sport wagen muss man drehen. ok den satz können wir so stehen lassen. aber es tut mir persönlich körperlich weh den wagen die ganze zeit zwischen 6 u 9 u/min zu halten. ohne frage es geht mit dem toyota motor auf der rennstrecke wunderbar. aber auf der landstrasse chillig mit 4000 u/min dahin-eiern und dann drauf treten ist eben garnicht angesagt. in der kiste geht sowas von null unterhalb von 6000 u/min das es einfach eine spass bremse ist.


Jop stimmt schon unter 6000 rpm geht da net wirklich viel aber, wenn es dreht, dann geht das Ding übelst ab und dann noch offenes Verdeck, einfach super


schon. dreht so bis 8500 U/min....
aber ab 6000 gehts halt erst los. aber das teil ist so schnell dann auf 8500 des glaubsch gar net. und wenn dann schaltest ist er wieder auf 6000 und weiter gehts ist scho ein geiles teil....
nur kannst halt net ganz zeit in der drehzahl fahren....
elise6 - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
37 Beiträge
Geschrieben am: 03.08.2006 um 13:01 Uhr

Zitat von Oblivion:

schon. dreht so bis 8500 U/min....
aber ab 6000 gehts halt erst los. aber das teil ist so schnell dann auf 8500 des glaubsch gar net. und wenn dann schaltest ist er wieder auf 6000 und weiter gehts ist scho ein geiles teil....
nur kannst halt net ganz zeit in der drehzahl fahren....


eben und das nervt auf dauer. wenn einfach nicht überall was kommt.
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -