berndsche - 41
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Geschrieben am: 12.06.2006 um 11:43 Uhr
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Hallo zusammen...
Hat hier jemand Erfahrungen mit EU Re-Import Fahrzeugen gemacht?
Ich hab grade ein ganz gutes Angebot von nem Importeur aus Fürstenfelbruck bekommen.
Auto Kral
Gibt es da was zu beachten? Die Fahrzeuge haben alle bereits einen deutschen Fahrzeugbrief...
Danke schonmal im Voraus...
...the older i get, the better i was....
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RS4Quattro - 38
Halbprofi
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Geschrieben am: 12.06.2006 um 12:35 Uhr
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Bei Re Importen kommt es manchmal vor, das die Ersatzteile teurer sind, weil es sie in Deutschland nicht gibt. Ausserdem hat man, wenn man das Auto wieder verkaufen will, deutlichen Wertverlust im Vergleich zu "Deutschland" Autos...
Gruß
...charged!
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nighty - 40
Experte
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Geschrieben am: 12.06.2006 um 14:47 Uhr
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Zitat von RS4Quattro: Bei Re Importen kommt es manchmal vor, das die Ersatzteile teurer sind, weil es sie in Deutschland nicht gibt. Ausserdem hat man, wenn man das Auto wieder verkaufen will, deutlichen Wertverlust im Vergleich zu "Deutschland" Autos...
Gruß
mit den teilen sollte es faktisch keine probleme geben - ich mein wenn ich n opel als eu-import kauf gibts die teile in .de ja auch zu kaufen
und der wertverlust ist meiner ansicht nach auch uninteressant - wenn ich n eu-auto genauso ausstatte wie n deutsches dann verliert er genauso viel oder wenig an wert wie ein hier gekaufter (prinzipiel sogar eher weniger da man ihn ja deutlich billiger bekommt)
kurzum - es spricht nichts gegen einen re-import!
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
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Stefan_Ulm - 38
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 12.06.2006 um 15:13 Uhr
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Zitat von nighty: und der wertverlust ist meiner ansicht nach auch uninteressant - wenn ich n eu-auto genauso ausstatte wie n deutsches dann verliert er genauso viel oder wenig an wert wie ein hier gekaufter (prinzipiel sogar eher weniger da man ihn ja deutlich billiger bekommt)
Eben. Und wenn ich beim Wiederverkauf 25% weniger für mein Auto bekomme, nur weil es ein Re-Import ist, dann stört mich das relativ wenig, denn beim Kauf habe ich ja auch schon kräftig beim Preis gespart (je nach Modell und Ausstattung zwischen 20% und 35%). Und dann gleicht sich das wieder aus.
Zitat: kurzum - es spricht nichts gegen einen re-import!
Stimmt
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sind Re-Importe eine Überlegung wert!
Wie heißt das für Schweißbrenner? Acetylen! Ja ein Azaleenbrenner,hast du sowas nicht in der Tasche?
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X_FISH - 49
Champion
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Geschrieben am: 12.06.2006 um 16:00 Uhr
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Wer einen Re-Importierten verkaufen will: Unbedingt angeben das es einer ist.
Beim Ankauf durch einen Händler muss man von bis zu 20% Minderung ausgehen - sebst wenn (wie bei mir) das Fahrzeug nachträglich auf den "Serienstandard" für Deutschland gebracht wurde (Radio, etc.).
Wer günstig kaufen und längere Zeit fahren will - immer wieder.
Nur eben beim Verkauf darauf achten und nicht von zuviel ausgehen. Zahlt eine Privatperson natürlich mehr als ein Händler => kann man selbst nichts dafür.
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berndsche - 41
Experte
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Geschrieben am: 12.06.2006 um 18:44 Uhr
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Ich bin über nen Skoda Octavia gestolpert, der kommt beim Importeur inkl. deutscher Papiere und überführungskosten 13.970€. Beim Händler hier steht er mit der selben Ausstattung für 16.840€ + Überführung in der Liste...
...the older i get, the better i was....
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elly505 - 58
Anfänger
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Geschrieben am: 17.06.2006 um 22:16 Uhr
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Fahr eine Toyota Avensis als re-import und hab ihn beim toyota-händler gekauft
hab im gegensatz zum deutschen model 6000,- € gespart und hab sogar noch ne sitzheizung drin wo beim deutschen model fehlt
mein händler hat noch eine deutsche bebrauchsanweisung beigelegt und das wars
kann ganz normal zu ihm in die werkstatt gehn
bin mehr als zufrieden mit dem re-import und würde mir jederzeit wieder einen kaufen
allerdings fahr ich mein auto auch nicht nur zwei jahre
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Daedalus - 41
Experte
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Geschrieben am: 18.06.2006 um 01:19 Uhr
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Also ich hab gute Erfahrung gemacht mit nem Re-Import. Hab mir vor ein paar Jahren nen Polo 6n2 Re-Import für 10000€ gekauft. Hab den fast 2 Jahre lang gefahren, danach Unfall mit Fremdverschulden. Hab in den fast 2 Jahren etwa 30000km draufgefahren. Von der Versicherung hab ich aber 12500€ bekommen da er Totalschaden war.
Nur Wissen ist Macht!
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bmwtuner - 41
Profi
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Geschrieben am: 18.06.2006 um 12:03 Uhr
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Ein bekannter hat nen Opel Vectra Re-Import aus Frankreich hat nur Probleme damit.
Nach 80.000 Kilometern beide vorderen Radlager im arsch.
Anriebswelle war auch schon kaputt
ASC war schon kaputt.
ABS spinnt immer mal wieder.
Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36
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X_FISH - 49
Champion
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Geschrieben am: 18.06.2006 um 17:37 Uhr
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Zitat von bmwtuner: Ein bekannter hat nen Opel Vectra Re-Import aus Frankreich hat nur Probleme damit.
Nach 80.000 Kilometern beide vorderen Radlager im arsch.
Anriebswelle war auch schon kaputt
ASC war schon kaputt.
ABS spinnt immer mal wieder.
Das liegt wohl eher am Auto ansich und hat herrlich wenig mit Re-Import oder nicht zu tun... Radlager nach 80 tkm? Geht beim Ford Fiesta schon bei 15 tkm. Alles kein Problem.
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RS4Quattro - 38
Halbprofi
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Geschrieben am: 18.06.2006 um 23:35 Uhr
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Also ein Kumpel von mir hatte einen Astra aus Italien. Da war dann mal die Zylinderkopfdichtung platt. Bei Opel haben sie ihm dann gesagt, dass er ein einzigartiges Auto in Deutschland hätte. Als er fragte was ihm das bringt, hat man ihm gesagt, das die Dichtung nur aus Italien geliefert werden kann. Kostet dadurch eben auch fast das doppelte...
Ich denk zwar das die Werkstatt ihn übers Ohr hauen wollte, aber so war das bei ihm. Naja, hat die Möhre ja zum Glück verkauft...
N anderres Beispiel für Import autos ist ein anderer Kumpel. Der hat sich nen EU Wagen geholt. Nen Focus ST. Kam ihn ca. 4500 Euro billiger als das günstigste Auto in Deutschland...
Gruß
...charged!
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