X_FISH - 50
Champion
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Geschrieben am: 15.03.2006 um 22:07 Uhr
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Das ist ein Link
Gut - in Spielstraßen und Tempo 30 Zonen wird man keinen Spaß haben... Beim TÜV ja auch nicht...
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Jacksen - 35
Experte
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Geschrieben am: 15.03.2006 um 22:10 Uhr
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bohahahaha
wie viel ps hat n der?
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PsychoNegerB - 36
Experte
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Geschrieben am: 15.03.2006 um 22:10 Uhr
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oha, was gehtn...
Stay (sic) Maggots
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Demsen - 36
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 15.03.2006 um 22:10 Uhr
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Nicht schlecht........ Der sollt man gegen mich und mein Fahrrad antreten
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OSSIPower - 39
Profi
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Geschrieben am: 16.03.2006 um 00:18 Uhr
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Der geht ja gewaltig ab.
Die macht ausm Osten. Dynamo Dresden
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Armagedon - 36
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Geschrieben am: 16.03.2006 um 00:26 Uhr
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Will auch son käfer^^
aber ich glaub irgentwie das der nur minimal getunt wurde weil käfer haben irgenwie son extra joke damit man die an kalten tagen anbekommt und wenn man den beim start zieht hat des ding gleich mal gewaltig mehr power^^
en kumpel von mir hat des mit mir schon mal gemacht da sind wir aus ner partklücke rausgedriftet^^
Was ich mir in den Kopf setze, das schaffe ich auch!
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2sexy4nick - 37
Experte
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Geschrieben am: 16.03.2006 um 01:39 Uhr
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Zitat:
en kumpel von mir hat des mit mir schon mal gemacht da sind wir aus ner partklücke rausgedriftet^^
seid ihr doof
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X_FISH - 50
Champion
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Dabei seit 06.2003
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Geschrieben am: 16.03.2006 um 07:01 Uhr
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Zitat: aber ich glaub irgentwie das der nur minimal getunt wurde weil käfer haben irgenwie son extra joke damit man die an kalten tagen anbekommt und wenn man den beim start zieht hat des ding gleich mal gewaltig mehr power^^
Nicht »joke« sondern »choke« (erdrosseln/erwürgen) => dem Motor wird die Luftzufuhr abgeschnitten, das Gemisch wird fetter => er läuft dann in der Kaltstartphase besser an.
Wenn der Motor warm ist sollte man den Choke tunlichts unterlassen, denn: Schlechte Verbrennung, hoher Verbrauch, kein wirklicher Leistungsgewinn mehr.
Moderne Motoren haben keinen Choke mehr, mitte der 90er wurde bei den verbliebenen Vergasermotoren eine automatische Steuerung mittels Bimetallfeder verbaut - mal abgesehen von den Luftis... :o)
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schlombom
Halbprofi
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Geschrieben am: 16.03.2006 um 18:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.03.2006 um 18:40 Uhr
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Alter Wirbelkammer TD mit Choke rockt... :)
Auch wenn das Auto 350tkm alt ist, es morgens -10°C hat und der Motor kalt bis zum geht nich mehr ist... Er springt trotzdem nach einer Anlasserumdrehuhng an! 
Aber wehe Choke oder Glühkerzen sind hinnüber... Keine Chance.
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5h15h4 - 35
Anfänger
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Geschrieben am: 16.03.2006 um 18:45 Uhr
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aber wenn du n choke ziehst wenn dein motor warm ist bringt dir das null.
mehr benzin = läuft fetter = kolben wird langsamer
weniger sprit
mehr luft = fliegt förmlich :D = zieht wie sau
nachteil bei 30 °C nicht mehr fahrbar :D
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schlombom
Halbprofi
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Geschrieben am: 16.03.2006 um 18:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.03.2006 um 18:54 Uhr
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Naja, häufig wird auch nur der Förderbeginn nach vorne gelegt durch den Choke. Dieses wirkt sich eben extrem bei niedrigen Motortemperaturen aus. Bei höheren Drehzahlen passiert dieses sowieso, um den entstehenden "Zündverzug" ausgleichen zu können.
Und wieso sollte bei einem fetteren gemisch der Kolben langsamer laufen? Das einzige was passiert ist, das nciht der gesamte Kraftstoff verbennt und sich dann meist im heißen Auspuff von selbst entzündet.
Außerdem ist eine zu fette Verbrennung eine kühle Verbrennung, sprich das ganze System kommt nicht auf Temperatur, bzw. langsamer.
Und je weniger Sprit, desto heißer die Verbrennung, das schlimmste was man einem Motor bzw. Seinen Ventilen, seiner ZKD und dem rest antuen kann.
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X_FISH - 50
Champion
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Dabei seit 06.2003
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Geschrieben am: 16.03.2006 um 19:09 Uhr
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Zitat: aber wenn du n choke ziehst wenn dein motor warm ist bringt dir das null.
mehr benzin = läuft fetter = kolben wird langsamer
weniger sprit
mehr luft = fliegt förmlich :D = zieht wie sau
nachteil bei 30 °C nicht mehr fahrbar :D
Errr... Dann würde das oben angegebene Phänomen mit dem »Choke ziehen und schneller werden« nicht funktionieren.
Der Kolben wird indirekt langsamer: Die Verbrennung läuft schlechter ab, es kann weniger Energie beim Zündvorgang entwickelt werden => Leistungsverlust. Dies hat jedoch nicht wirklich was mit der Mischung zu tun, sondern ist bei jeder schlechter ablaufenden Verbrennung der Fall (Kerzen hinüber, falscher Kraftstoff, etc.).
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Mystic-Car - 31
Profi
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Geschrieben am: 17.03.2006 um 15:47 Uhr
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der käfer ist geil ich würde auch gerne so einen haben wenn ich älter bin
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PsychoNegerB - 36
Experte
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Geschrieben am: 17.03.2006 um 15:47 Uhr
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Zitat: der käfer ist geil ich würde auch gerne so einen haben wenn ich älter bin
viel spaß beim tüv
Stay (sic) Maggots
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