Bayern-Hater - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2005
253
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:12 Uhr
|
|
Was haltet ihr vom 1. allrad der auf den markt gekommen ist ??????
Der Zahme Vogel singt von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt!
|
|
Jacksen - 35
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2005
1967
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:15 Uhr
|
|
ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch
|
|
Bayern-Hater - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2005
253
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:17 Uhr
|
|
Zitat: ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch
genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke
Der Zahme Vogel singt von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt!
|
|
Jacksen - 35
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2005
1967
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:18 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch
genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke
|
|
Bayern-Hater - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2005
253
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:22 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Zitat: ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch
genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke
ja aber der typ 84 isc au net schlecht .....
audi 4life
die macht der 4 ringe
Der Zahme Vogel singt von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt!
|
|
fuego-88 - 41
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 03.2006
72
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2006 um 17:47 Uhr
|
|
den Audi S1 am Start von nem Bergrennen in die Wildniss sprinten zu sehen gleicht einem Orgasmus .
Der S1 ist für mich das Auto überhaut ( Gruppe B ) halt
auch der Urquattro und der Sportquattro sind sehr geile Autos aber wenn man sie überhaupt noch zwischen die finger bekommt, dann zu preisen die jenseits von gut und böse sind
racing on the violett way
|
|
Shity - 42
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2002
101
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2006 um 18:01 Uhr
|
|
Schon ein nettes Auto der Ur-quattro.
Wollt mir auch mal einen zulegen aber 20.000,-€ waren mir etwas zuviel mal abgesehen von Steuer und Versicherung
Zefix das ist kein BMW, das ist ein Alpina
|
|
Timmsen - 40
Profi
(offline)
Dabei seit 11.2004
446
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2006 um 18:16 Uhr
|
|
der S1 ist mal richtig geil, würde auch gerne einen haben,
was war da nochmals für ein motor drin?
EH-KLAR!!!!
|
|
rodman89 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2005
324
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2006 um 18:25 Uhr
|
|
arschgeiles Teil!
ohne den wäre Audi nie da hin gekommen wo die marke jetzt ist!
|
|
fuego-88 - 41
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 03.2006
72
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2006 um 20:23 Uhr
|
|
Zitat: der S1 ist mal richtig geil, würde auch gerne einen haben,
was war da nochmals für ein motor drin?
kann ja sein das du das vervewechselst aber ein S1 ist ei rallyauto das glaub 83-86 im einsatz war. einen der glaub ich zwei exemplare zu bekommen sollte ein ding der unmöglichkeit sein es gibt ihn allerding in verschiedenen ausfürungen
zu beginn hatte er die normale Typ81 coupe Karose dann wurde diese gekürzt um 24 cm
irgendwann gabs dann noch die pikes peak version mit riesigen spoilern und so
aber ich glaub vom "echten" ( kurzen ) gab es nur zwei
Technische Daten : ( sein Spitzname ist nicht umsonst Monster )
5-Zylinder Reihenmotor mit Turbolader, 2110ccm Hubraum,
550 PS Frontmotor mit permanentem Allradantrieb,
6-Gang Getriebe,
1090 kg Gewicht
Beschleunigung in 1 sec. von 0 auf 40 km/h (auf 5,9 Meter); von 0 auf 100 in 2,6 sec. (41,9 Meter); von 0 auf 200 in 10 sec. (auf 359 Meter), ausfahrbar auf 8600 U/min
UND DAS AUF SCHOTTER 
und die Pikes Peak Version hatte noch 48 Pferde mehr am Start
racing on the violett way
|
|
jrtobi87 - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2005
353
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.03.2006 um 21:02 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: der S1 ist mal richtig geil, würde auch gerne einen haben,
was war da nochmals für ein motor drin?
kann ja sein das du das vervewechselst aber ein S1 ist ei rallyauto das glaub 83-86 im einsatz war. einen der glaub ich zwei exemplare zu bekommen sollte ein ding der unmöglichkeit sein es gibt ihn allerding in verschiedenen ausfürungen
zu beginn hatte er die normale Typ81 coupe Karose dann wurde diese gekürzt um 24 cm
irgendwann gabs dann noch die pikes peak version mit riesigen spoilern und so
aber ich glaub vom "echten" ( kurzen ) gab es nur zwei
Technische Daten : ( sein Spitzname ist nicht umsonst Monster )
5-Zylinder Reihenmotor mit Turbolader, 2110ccm Hubraum,
550 PS Frontmotor mit permanentem Allradantrieb,
6-Gang Getriebe,
1090 kg Gewicht
Beschleunigung in 1 sec. von 0 auf 40 km/h (auf 5,9 Meter); von 0 auf 100 in 2,6 sec. (41,9 Meter); von 0 auf 200 in 10 sec. (auf 359 Meter), ausfahrbar auf 8600 U/min
UND DAS AUF SCHOTTER
und die Pikes Peak Version hatte noch 48 Pferde mehr am Start
Diese Leistungsdaten sind schon net schlecht, aber trotzdem wurde, nicht zu letzt auch wegen der abartigen Leistung, die Gruppe B aufgelöst. Es ist einfach zu gefährlich gewesen mit diesen Kanonenkugeln auf 4 Rädern durch den Wald zu fliegen.
|
|
fuego-88 - 41
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 03.2006
72
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.03.2006 um 03:06 Uhr
|
|
Naja eigentlich eher weil den Autoherstellern kaum Regeln vorgesetzt wurden und damit die Autos halt nicht so auf Sicherheit sondern eher auf Leistung ausgelegt waren .
Ich sag nur Lancia delta integrale -- über 400 Pferde und nen Einhüllentank unterm Fahrersitz- natürlich wars gefährlich und es hat auch üble Unfälle gegeben , die aber oft auch von den Zuschauern verursacht wurden .
Trotzdem die heutigen Rallyautos sind nur noch Turbotuperware und keine richtigen Fahrmaschinen ,von den heutigen Rallyfahren hätte aber eh keiner das Potential nen S1 den Pikes Peak hochzujagen so wie Walter Röhrl es damals gemacht hat .
Sogar er ( für mich einer der besten Rennfahrer aller Zeiten ,wenn nicht DER beste ) sagte das der S1 eine sehr schwer zu bändigende Waffe ist und der hat so ziemlich alles gefahren was es gibt.
racing on the violett way
|
|
§Schnidda§ - 34
Anfänger
(offline)
Dabei seit 02.2005
19
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.03.2006 um 11:57 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch
genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke
ja aber der typ 84 isc au net schlecht .....
audi 4life
die macht der 4 ringe
Audi Urquattro isch endlos geil. Der versägt n Enzo in der Beschleunigung. Einfach nur geil!!!!!
MS Veranstaltungstechnik --- Sound & Light --- Bei Interesse einfach anschreiben
|
|
Timmsen - 40
Profi
(offline)
Dabei seit 11.2004
446
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.03.2006 um 12:02 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch
genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke
ja aber der typ 84 isc au net schlecht .....
audi 4life
die macht der 4 ringe
Audi Urquattro isch endlos geil. Der versägt n Enzo in der Beschleunigung. Einfach nur geil!!!!! 
der verbläst jedes auto, nicht nur nen Enzo
EH-KLAR!!!!
|
|
jrtobi87 - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2005
353
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.03.2006 um 20:31 Uhr
|
|
Zitat: Naja eigentlich eher weil den Autoherstellern kaum Regeln vorgesetzt wurden und damit die Autos halt nicht so auf Sicherheit sondern eher auf Leistung ausgelegt waren .
Ich sag nur Lancia delta integrale -- über 400 Pferde und nen Einhüllentank unterm Fahrersitz- natürlich wars gefährlich und es hat auch üble Unfälle gegeben , die aber oft auch von den Zuschauern verursacht wurden .
Trotzdem die heutigen Rallyautos sind nur noch Turbotuperware und keine richtigen Fahrmaschinen ,von den heutigen Rallyfahren hätte aber eh keiner das Potential nen S1 den Pikes Peak hochzujagen so wie Walter Röhrl es damals gemacht hat .
Sogar er ( für mich einer der besten Rennfahrer aller Zeiten ,wenn nicht DER beste ) sagte das der S1 eine sehr schwer zu bändigende Waffe ist und der hat so ziemlich alles gefahren was es gibt.
Heut geht es da auch nicht mehr so um "Dicke Eier" und wer ist der "beste" sondern die ganz Rallybühne dient zunehmend, wie auch die anderen z.B. Dakar, der Entwicklung und Werbung.
|
|
braindeath - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2004
190
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.03.2006 um 20:37 Uhr
|
|
ja ja des isch schon ein netter wagen der urquattro aber mei 1 steuern ähh hilfe und bei der anschaffung gibts keinen unter 20 tausen dazu kannst gleich den tanglastzug neben herfahren lassen
|
|