Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Audi Urquattro

  -1- -2- vorwärts >>>  
Bayern-Hater - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
253 Beiträge

Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:12 Uhr

Was haltet ihr vom 1. allrad der auf den markt gekommen ist ??????

Der Zahme Vogel singt von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt!

Jacksen - 35
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1967 Beiträge
Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:15 Uhr

ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch
Bayern-Hater - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
253 Beiträge

Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:17 Uhr

Zitat:

ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch

genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke

Der Zahme Vogel singt von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt!

Jacksen - 35
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1967 Beiträge
Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:18 Uhr

Zitat:

Zitat:

ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch

genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke
:daumenhoch: :daumenhoch:
Bayern-Hater - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
253 Beiträge

Geschrieben am: 03.03.2006 um 23:22 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch

genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke
:daumenhoch: :daumenhoch:

ja aber der typ 84 isc au net schlecht .....
audi 4life
die macht der 4 ringe

Der Zahme Vogel singt von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt!

fuego-88 - 41
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
72 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2006 um 17:47 Uhr

den Audi S1 am Start von nem Bergrennen in die Wildniss sprinten zu sehen gleicht einem Orgasmus .
Der S1 ist für mich das Auto überhaut ( Gruppe B ) halt
auch der Urquattro und der Sportquattro sind sehr geile Autos aber wenn man sie überhaupt noch zwischen die finger bekommt, dann zu preisen die jenseits von gut und böse sind

racing on the violett way

Shity - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2002
101 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2006 um 18:01 Uhr

Schon ein nettes Auto der Ur-quattro.
Wollt mir auch mal einen zulegen aber 20.000,-€ waren mir etwas zuviel mal abgesehen von Steuer und Versicherung :weiner:

Zefix das ist kein BMW, das ist ein Alpina

Timmsen - 40
Profi (offline)

Dabei seit 11.2004
446 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2006 um 18:16 Uhr

der S1 ist mal richtig geil, würde auch gerne einen haben,

was war da nochmals für ein motor drin?

EH-KLAR!!!!

rodman89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
324 Beiträge
Geschrieben am: 04.03.2006 um 18:25 Uhr

arschgeiles Teil!
ohne den wäre Audi nie da hin gekommen wo die marke jetzt ist!
fuego-88 - 41
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
72 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2006 um 20:23 Uhr

Zitat:

der S1 ist mal richtig geil, würde auch gerne einen haben,

was war da nochmals für ein motor drin?


kann ja sein das du das vervewechselst aber ein S1 ist ei rallyauto das glaub 83-86 im einsatz war. einen der glaub ich zwei exemplare zu bekommen sollte ein ding der unmöglichkeit sein es gibt ihn allerding in verschiedenen ausfürungen
zu beginn hatte er die normale Typ81 coupe Karose dann wurde diese gekürzt um 24 cm
irgendwann gabs dann noch die pikes peak version mit riesigen spoilern und so
aber ich glaub vom "echten" ( kurzen ) gab es nur zwei

Technische Daten : ( sein Spitzname ist nicht umsonst Monster )

5-Zylinder Reihenmotor mit Turbolader, 2110ccm Hubraum,
550 PS Frontmotor mit permanentem Allradantrieb,
6-Gang Getriebe,
1090 kg Gewicht

Beschleunigung in 1 sec. von 0 auf 40 km/h (auf 5,9 Meter); von 0 auf 100 in 2,6 sec. (41,9 Meter); von 0 auf 200 in 10 sec. (auf 359 Meter), ausfahrbar auf 8600 U/min
UND DAS AUF SCHOTTER :rocker:

und die Pikes Peak Version hatte noch 48 Pferde mehr am Start

racing on the violett way

jrtobi87 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
353 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2006 um 21:02 Uhr

Zitat:

Zitat:

der S1 ist mal richtig geil, würde auch gerne einen haben,

was war da nochmals für ein motor drin?


kann ja sein das du das vervewechselst aber ein S1 ist ei rallyauto das glaub 83-86 im einsatz war. einen der glaub ich zwei exemplare zu bekommen sollte ein ding der unmöglichkeit sein es gibt ihn allerding in verschiedenen ausfürungen
zu beginn hatte er die normale Typ81 coupe Karose dann wurde diese gekürzt um 24 cm
irgendwann gabs dann noch die pikes peak version mit riesigen spoilern und so
aber ich glaub vom "echten" ( kurzen ) gab es nur zwei

Technische Daten : ( sein Spitzname ist nicht umsonst Monster )

5-Zylinder Reihenmotor mit Turbolader, 2110ccm Hubraum,
550 PS Frontmotor mit permanentem Allradantrieb,
6-Gang Getriebe,
1090 kg Gewicht

Beschleunigung in 1 sec. von 0 auf 40 km/h (auf 5,9 Meter); von 0 auf 100 in 2,6 sec. (41,9 Meter); von 0 auf 200 in 10 sec. (auf 359 Meter), ausfahrbar auf 8600 U/min
UND DAS AUF SCHOTTER :rocker:

und die Pikes Peak Version hatte noch 48 Pferde mehr am Start


Diese Leistungsdaten sind schon net schlecht, aber trotzdem wurde, nicht zu letzt auch wegen der abartigen Leistung, die Gruppe B aufgelöst. Es ist einfach zu gefährlich gewesen mit diesen Kanonenkugeln auf 4 Rädern durch den Wald zu fliegen.
fuego-88 - 41
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
72 Beiträge

Geschrieben am: 05.03.2006 um 03:06 Uhr

Naja eigentlich eher weil den Autoherstellern kaum Regeln vorgesetzt wurden und damit die Autos halt nicht so auf Sicherheit sondern eher auf Leistung ausgelegt waren .
Ich sag nur Lancia delta integrale -- über 400 Pferde und nen Einhüllentank unterm Fahrersitz- natürlich wars gefährlich und es hat auch üble Unfälle gegeben , die aber oft auch von den Zuschauern verursacht wurden .

Trotzdem die heutigen Rallyautos sind nur noch Turbotuperware und keine richtigen Fahrmaschinen ,von den heutigen Rallyfahren hätte aber eh keiner das Potential nen S1 den Pikes Peak hochzujagen so wie Walter Röhrl es damals gemacht hat .
Sogar er ( für mich einer der besten Rennfahrer aller Zeiten ,wenn nicht DER beste ) sagte das der S1 eine sehr schwer zu bändigende Waffe ist und der hat so ziemlich alles gefahren was es gibt.

racing on the violett way

§Schnidda§ - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2005
19 Beiträge

Geschrieben am: 05.03.2006 um 11:57 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch

genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke
:daumenhoch: :daumenhoch:

ja aber der typ 84 isc au net schlecht .....
audi 4life
die macht der 4 ringe

Audi Urquattro isch endlos geil. Der versägt n Enzo in der Beschleunigung. Einfach nur geil!!!!! :daumenhoch: :daumenhoch:

MS Veranstaltungstechnik --- Sound & Light --- Bei Interesse einfach anschreiben

Timmsen - 40
Profi (offline)

Dabei seit 11.2004
446 Beiträge

Geschrieben am: 05.03.2006 um 12:02 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ein endgeiles auto
ich find vom design her und von der leistung, für diesen technischen stand damals, fantastisch

genau so denke ich auch der hat zwar nur um die 200ps und allrad aber für 1982 hut ab
audi ist eh die geilste deutsche marke
:daumenhoch: :daumenhoch:

ja aber der typ 84 isc au net schlecht .....
audi 4life
die macht der 4 ringe

Audi Urquattro isch endlos geil. Der versägt n Enzo in der Beschleunigung. Einfach nur geil!!!!! :daumenhoch: :daumenhoch:


der verbläst jedes auto, nicht nur nen Enzo

EH-KLAR!!!!

jrtobi87 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
353 Beiträge

Geschrieben am: 05.03.2006 um 20:31 Uhr

Zitat:

Naja eigentlich eher weil den Autoherstellern kaum Regeln vorgesetzt wurden und damit die Autos halt nicht so auf Sicherheit sondern eher auf Leistung ausgelegt waren .
Ich sag nur Lancia delta integrale -- über 400 Pferde und nen Einhüllentank unterm Fahrersitz- natürlich wars gefährlich und es hat auch üble Unfälle gegeben , die aber oft auch von den Zuschauern verursacht wurden .

Trotzdem die heutigen Rallyautos sind nur noch Turbotuperware und keine richtigen Fahrmaschinen ,von den heutigen Rallyfahren hätte aber eh keiner das Potential nen S1 den Pikes Peak hochzujagen so wie Walter Röhrl es damals gemacht hat .
Sogar er ( für mich einer der besten Rennfahrer aller Zeiten ,wenn nicht DER beste ) sagte das der S1 eine sehr schwer zu bändigende Waffe ist und der hat so ziemlich alles gefahren was es gibt.


Heut geht es da auch nicht mehr so um "Dicke Eier" und wer ist der "beste" sondern die ganz Rallybühne dient zunehmend, wie auch die anderen z.B. Dakar, der Entwicklung und Werbung.
braindeath - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2004
190 Beiträge
Geschrieben am: 05.03.2006 um 20:37 Uhr

ja ja des isch schon ein netter wagen der urquattro aber mei 1 steuern ähh hilfe und bei der anschaffung gibts keinen unter 20 tausen dazu kannst gleich den tanglastzug neben herfahren lassen
  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -