MichiPowerxl - 34
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Geschrieben am: 04.02.2007 um 21:24 Uhr
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Zitat von Klappstuhlmc: auf des rapsölzeugs gibts 3 jahre garantie!!!!!!!!!!!!!!!!! ja und schon wieder einer der auf der rapsöl seite ist, man setzt das ja nicht duch wenn es ,,schaden anrichten würde'' ...
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Klappstuhlmc - 32
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Geschrieben am: 04.02.2007 um 21:28 Uhr
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Zitat von MichiPowerxl: Zitat von Klappstuhlmc: auf des rapsölzeugs gibts 3 jahre garantie!!!!!!!!!!!!!!!!! ja und schon wieder einer der auf der rapsöl seite ist, man setzt das ja nicht duch wenn es ,,schaden anrichten würde'' ...
der wirth fährt au mid allen seinen lkws mid rapsöl.
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MichiPowerxl - 34
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Geschrieben am: 04.02.2007 um 21:31 Uhr
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Zitat von Klappstuhlmc: Zitat von MichiPowerxl: Zitat von Klappstuhlmc: auf des rapsölzeugs gibts 3 jahre garantie!!!!!!!!!!!!!!!!! ja und schon wieder einer der auf der rapsöl seite ist, man setzt das ja nicht duch wenn es ,,schaden anrichten würde'' ...
der wirth fährt au mid allen seinen lkws mid rapsöl. ja, der vater von meim Kumpel hat 2 Rapsölpressen, der Rapskuchen, auch genant Rapspelez, gehen weg wie nix,dis kaufen se sehr schnell weg, und au vorallem die 1000 liter fässer, und der kenn auch viele wo rapsöl fahren, und einen der alle fahrzeuge auf rapsöl umgerüstet hat
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drschwob - 35
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Geschrieben am: 04.02.2007 um 21:37 Uhr
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Zitat von Klappstuhlmc: Zitat von drschwob: Zitat von 738:
was heißt dass er jetzt schon gut ist!! den wankelotor (drehkolbenmotor) gibts schon seit 1960! und ich denke dass man ihn nicht verbaut weil er zu viel verbraucht. außerdem bringt er seine leistung bei hohen drehzahlen, was für einen traktor nicht sehr günstig ist! ein traktor braucht viel hubraum, dass er mehr drehmoment hat in niedrigen drehzahlen, das ist mit einem wankel nicht so ganz möglich!
und das beste: der wankel ist ein benzinmotor! und darum wird er nie in einem traktor sein!
îch meine mit jetzt schon gut das an ihm noch nicht viel geforscht wurde. und man könnte aus einem wankel bestimmt auch einen selbstzünder machen, was wahrscheinlich aber noch komplizierter ist wie beinem normalen motor. aber mit der drehzahl muss ich dir recht geben.
was haldet ihrt eig von 1 taksystem rapsöl, also mid elektrischen vorheizer?
kannst du mir mal ein 1 taktsystem zeigen oder erklären da ich stark bezweifle ob es das gibt
Gottes beste Gabe das ist und bleibt der Schwabe
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drschwob - 35
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Geschrieben am: 04.02.2007 um 21:54 Uhr
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zum thema rapsöl:
ich finde das rapsöl noch vor ein paar jahren relevant war jetzt aber auch schon nicht mehr (im bezug auf traktoren), da die preisunterschiede nur noch minimal sind und man auch berücksichtigen muss das man aus rme nicht so viel energie gewinnt wie aus normalem diesel. Darum würde ich rme auch nicht pur fahren im verhältnis 1:1 könnte ich mir aber das gut vorstellen. Und an alle die, die glauben rme schadet, denen kann ich nur sagen wenn auf einem motor steht das er rme tauglich ist, dann sit der das auch. und darauf geben die hersteller auch garantie. Der nachteil ist nur das man den kraftstofffilter öters wechseln muss.
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Klappstuhlmc - 32
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Geschrieben am: 04.02.2007 um 22:03 Uhr
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des gibts ohne scheiß, direkt von fendt. geht aber nur ab werk, also nicht nachrüstbar. normal ishcs ja so, dass man mid diesel fährt bis der modor warm sihc dann wird auf rapsöl umgeschaltet. bei dem ientanksystem hasch n elektrischen vorglüher. den mushc ne viertel stunde voher anmache, dann kanshc glei mid rpsöl fahre
wenn ihrs mir ned glaubtr ruft doch einfach beim lohnunternehmern habdank in wein an, der hat n 716 mid nem eintanksystem
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MichiPowerxl - 34
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Geschrieben am: 04.02.2007 um 22:08 Uhr
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Zitat von Klappstuhlmc: des gibts ohne scheiß, direkt von fendt. geht aber nur ab werk, also nicht nachrüstbar. normal ishcs ja so, dass man mid diesel fährt bis der modor warm sihc dann wird auf rapsöl umgeschaltet. bei dem ientanksystem hasch n elektrischen vorglüher. den mushc ne viertel stunde voher anmache, dann kanshc glei mid rpsöl fahre
wenn ihrs mir ned glaubtr ruft doch einfach beim lohnunternehmern habdank in wein an, der hat n 716 mid nem eintanksystem
ja genau, dis eintanksystem isch so, find ich aber doof. da fahr ich lieber im winter mit diesel und dann wens wärmer ist mit rapsöl
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Klappstuhlmc - 32
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Geschrieben am: 05.02.2007 um 18:15 Uhr
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Zitat von MichiPowerxl: Zitat von Klappstuhlmc: des gibts ohne scheiß, direkt von fendt. geht aber nur ab werk, also nicht nachrüstbar. normal ishcs ja so, dass man mid diesel fährt bis der modor warm sihc dann wird auf rapsöl umgeschaltet. bei dem ientanksystem hasch n elektrischen vorglüher. den mushc ne viertel stunde voher anmache, dann kanshc glei mid rpsöl fahre
wenn ihrs mir ned glaubtr ruft doch einfach beim lohnunternehmern habdank in wein an, der hat n 716 mid nem eintanksystem
ja genau, dis eintanksystem isch so, find ich aber doof. da fahr ich lieber im winter mit diesel und dann wens wärmer ist mit rapsöl
des 2 tak ishc hald sicherer
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drschwob - 35
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Geschrieben am: 05.02.2007 um 21:54 Uhr
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ein motor muss immer folgende arbeitsschritte erledigen: ansaugen , verdichten zünden, auspuffen
beim viertakter sieht das folgendermaßen aus:
1. takt: ansaugen
2. takt: verdichten
3. takt: zünden
4. takt: auspuffen
und beim zweitakter so:
1. takt: zünde
2. takt: ansaugen, verdichten, auspuffen
und laut dir müsste das alles in einem takt gehen wenn du dafür eine erklärung hast dann erkläre uns das mal ich lerne gerne neu dinge dazu
Gottes beste Gabe das ist und bleibt der Schwabe
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738 - 36
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Geschrieben am: 05.02.2007 um 22:06 Uhr
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Zitat von drschwob: ein motor muss immer folgende arbeitsschritte erledigen: ansaugen , verdichten zünden, auspuffen
beim viertakter sieht das folgendermaßen aus:
1. takt: ansaugen
2. takt: verdichten
3. takt: zünden
4. takt: auspuffen
und beim zweitakter so:
1. takt: zünde
2. takt: ansaugen, verdichten, auspuffen
und laut dir müsste das alles in einem takt gehen wenn du dafür eine erklärung hast dann erkläre uns das mal ich lerne gerne neu dinge dazu
du bist der hellste!
der meint ein eintanksystem!! einen tank für rapsöl. nicht wiesonst üblich, einen für diesel bis er warm ist und dann einen für rapsöl
...Im Frühling blüht der Seidelbast und mir verreißts da beitel fast...
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Im_awesome - 32
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Geschrieben am: 06.02.2007 um 18:59 Uhr
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mai Kischd
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.tractorfan.nl/wp-content/galerij/massey-ferguson/8480/1a021d94a7cb1678f551278da7e8883b_n.jpg)
315 PS
Mf 8480er
Baby, we can do it all night....
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Klappstuhlmc - 32
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Geschrieben am: 06.02.2007 um 19:00 Uhr
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Zitat von drschwob: ein motor muss immer folgende arbeitsschritte erledigen: ansaugen , verdichten zünden, auspuffen
beim viertakter sieht das folgendermaßen aus:
1. takt: ansaugen
2. takt: verdichten
3. takt: zünden
4. takt: auspuffen
und beim zweitakter so:
1. takt: zünde
2. takt: ansaugen, verdichten, auspuffen
und laut dir müsste das alles in einem takt gehen wenn du dafür eine erklärung hast dann erkläre uns das mal ich lerne gerne neu dinge dazu
ne des war von mir ns hcreibfehler, wir hams immer noch von dem rapsöl fahren, also 1 tanksystem oder 2 tanksystem.
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drschwob - 35
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Geschrieben am: 06.02.2007 um 21:33 Uhr
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Zitat von Klappstuhlmc: Zitat von drschwob: ein motor muss immer folgende arbeitsschritte erledigen: ansaugen , verdichten zünden, auspuffen
beim viertakter sieht das folgendermaßen aus:
1. takt: ansaugen
2. takt: verdichten
3. takt: zünden
4. takt: auspuffen
und beim zweitakter so:
1. takt: zünde
2. takt: ansaugen, verdichten, auspuffen
und laut dir müsste das alles in einem takt gehen wenn du dafür eine erklärung hast dann erkläre uns das mal ich lerne gerne neu dinge dazu
ne des war von mir ns hcreibfehler, wir hams immer noch von dem rapsöl fahren, also 1 tanksystem oder 2 tanksystem.
ok sorry war ein missverständnis
Gottes beste Gabe das ist und bleibt der Schwabe
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JohnDeere792 - 36
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Geschrieben am: 08.02.2007 um 17:18 Uhr
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Jungs ihr glaubt net was heut an mir vorbeigefahren ist ich sag bloß 360PS hammer
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Klappstuhlmc - 32
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Geschrieben am: 08.02.2007 um 17:20 Uhr
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Zitat von JohnDeere792: Jungs ihr glaubt net was heut an mir vorbeigefahren ist ich sag bloß 360PS hammer
n 936
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