Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Defekter Liebherr Kühlschrank

Marki007
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1359 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2015 um 12:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.06.2015 um 13:19 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe einen noch relativ jungen, immerhin Liebherr. Nun hat er seit einigen Monaten folgende Störung:

Er kühlt für ein paar Sekunden, dann schaltet der Starter mit dem Relais, der ja hinten am Kompressor angebaut ist, mit einem lauten Klicken wieder ab für eine längere Periode. So geht das rund um die Uhr, dabei erreicht der Kompressor die normale Temperatur.

Im Schrankinneren, geht eine Leitung vom Thermostat weg und ist mit einer runden Plastikplatte an der Rückwand angeschraubt. Ich nehme an, das ist die Kapillarleitung oder der Temperaturfühler.

Na auf jeden Fall, da wo diese Leitung angeschraubt ist, läuft so eine bräunliche Flüssigkeit heraus, also echt eine Winzigkeit, nach den paar Monaten. Jedenfalls sind da solche Verfärbungen an der Rückwand.

Wobei sonst sind nirgends solche Verfärbungen, auch nicht auf dem Boden.

Fragen:

Ist das nun die Kühlflüssigkeit? Hat womöglich die Befestigungsschraube für die o. g. Leitung die Leitung für die Kühlflüssigkeit dauerhaft beschädigt?

Ist es nur das Thermostat?

Hat vielleicht diede Leitung, die vom Thermostat weggeht, eine Undichtheit?

Oder ist es das Schaltrelais hinten mit dem Starter?

Tischmodell KTS 1534 Index 26B /001
Serv.-Nr. 996 1818 - 02
Geräte-Nr. 41.021.946.7

Besten Dank mal
le_mon - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1771 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 18:37 Uhr

Wieso rufst du nicht bei Liebherr an?
Oder bei dem Geschäft, wo du ihn her hast?

Yami_01 - 31
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2007
53 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 19:57 Uhr

wenn er relativ jung ist, dann ist sicher noch garantie drauf oder?
dann würd ich sagen ruf bei liebherr direkt an

|͇̿ ͇̿ ̶͇̿ι |̶̿ ̶̿ ̶̶̿̿| |̿ V ̿| |̶͇̿ ̶͇̿ ͇̿ - |͇̿ ͇̿ ͇̿| \ ͇ / |̶͇̿ ̶͇̿ ͇̿ | ̶̿ ̶̿ ̶̿ ̶̿|

Marki007
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1359 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2015 um 23:18 Uhr

Oh Leute, sonst würd ich hier ja nicht schreiben.
40Kameli
Profi (offline)

Dabei seit 06.2014
816 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 23:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.06.2015 um 00:38 Uhr

Ich würde mal versuchen, eine E-Mail zu schicken.
le_mon - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1771 Beiträge

Geschrieben am: 22.06.2015 um 00:32 Uhr

Zitat von Marki007:

Oh Leute, sonst würd ich hier ja nicht schreiben.


Warum? Telefon kaputt? Sprachfehler?

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Juice83, 40Kameli, ... mehr anzeigen

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 22.06.2015 um 00:54 Uhr

Du wirst hier nur schwer jemanden finden, der neben der Philatelie noch Bock auf Kühlschranklego hat. Das mein ich jetzt nicht böse, aber: Liebherr ist keine Schrottmarke. Ich würde blauäugig davon ausgehen, dass denen die Zufriedenheit der Kunden und Reputation am Herzen liegt und sie dir nicht für den kurzen Zeitraum bis zur Beweislastumkehr zur Seite stehen und dich nachher mit "Haha! Kauf einen neuen Kühlschrank"-Aussagen abschrecken. Meistens beißen die Leute nicht am Telefon, frag doch einfach mal.

Zimt.

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 22.06.2015 um 01:57 Uhr

Zitat von Marki007:


Tischmodell KTS 1534 Index 26B /001
Serv.-Nr. 996 1818 - 02
Geräte-Nr. 41.021.946.7

Besten Dank mal


mhh... seit 2007 auf dem Markt - bei Amazon schon ausgelistet - Was ist bei dir relativ Jung?

http://www.liebherr.com/HG/de-DE/region-DE/121683.wfw/tab-121723

Ich weiss, das Miele (bei Waschmaschinen - zumindest bei meiner) irgendwas um 10 Jahre Funktion garantiert, je nach dem bietet Liebherr dasselbe an? (Aber: Anrufen. Hier wirst du keinen finden, der die für dein Gerät passende Glaskugel hat und wenn, wird diese dich auch was kosten :-) )



Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Badass80 - 43
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
156 Beiträge

Geschrieben am: 22.06.2015 um 12:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.06.2015 um 12:26 Uhr


Wir haben bundesweit flächendeckend kompetente Servicepartner.

Sie werden automatisch mit dem für Sie zuständigen Kundendienst verbunden.

Bitte halten Sie dazu die Postleitzahl vom Gerätestandort sowie die genauen Gerätedaten bereit:

• Serialnummer (auf dem Typenschild rechtes Eck unten)
• Gerätebezeichnung mit Index (Typenschild 1. Zeile)

Das Typenschild finden Sie bei Stand- und Einbaugeräten an der linken Geräteinnenseite, bei Gefriertruhen an der rechten Außenseite. (Zeichnung)

Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:

Deutschland: 08005 836 003
(kostenfrei)

Österreich: 0800 8000 99
(kostenfrei)

Also wenn dein Kühlschrank noch Garantie hat bist du dort besser aufgehoben.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Shockresist, ... mehr anzeigen


Jetzt gib ne ruh,oder ich bewerf dich mit nem Schuh.

Marki007
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1359 Beiträge
Geschrieben am: 23.12.2015 um 23:39 Uhr

Zitat von Badass80:


Wir haben bundesweit flächendeckend kompetente Servicepartner.

Sie werden automatisch mit dem für Sie zuständigen Kundendienst verbunden.

Bitte halten Sie dazu die Postleitzahl vom Gerätestandort sowie die genauen Gerätedaten bereit:

• Serialnummer (auf dem Typenschild rechtes Eck unten)
• Gerätebezeichnung mit Index (Typenschild 1. Zeile)

Das Typenschild finden Sie bei Stand- und Einbaugeräten an der linken Geräteinnenseite, bei Gefriertruhen an der rechten Außenseite. (Zeichnung)

Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:

Deutschland: 08005 836 003
(kostenfrei)

Österreich: 0800 8000 99
(kostenfrei)

Also wenn dein Kühlschrank noch Garantie hat bist du dort besser aufgehoben.


Der Kühli tut wieder seit ein paar Wochen, zickt n halbes Jahr rum, der Depp und dann fängt er wieder ganz normal an, so ne Verarsche.
poop4youTU - 100
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2015
122 Beiträge

Geschrieben am: 23.12.2015 um 23:58 Uhr

Zitat von Marki007:

Zitat von Badass80:


Wir haben bundesweit flächendeckend kompetente Servicepartner.

Sie werden automatisch mit dem für Sie zuständigen Kundendienst verbunden.

Bitte halten Sie dazu die Postleitzahl vom Gerätestandort sowie die genauen Gerätedaten bereit:

• Serialnummer (auf dem Typenschild rechtes Eck unten)
• Gerätebezeichnung mit Index (Typenschild 1. Zeile)

Das Typenschild finden Sie bei Stand- und Einbaugeräten an der linken Geräteinnenseite, bei Gefriertruhen an der rechten Außenseite. (Zeichnung)

Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:

Deutschland: 08005 836 003
(kostenfrei)

Österreich: 0800 8000 99
(kostenfrei)

Also wenn dein Kühlschrank noch Garantie hat bist du dort besser aufgehoben.


Der Kühli tut wieder seit ein paar Wochen, zickt n halbes Jahr rum, der Depp und dann fängt er wieder ganz normal an, so ne Verarsche.

abtauen mag wunder wirken.. ^^


____---- ♡ ----____ und Blut schoss in das Zepter der Zeugung... ____---- ♥ ----____

  [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -