Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Auto Tuning !!! was haltet ihr davon???

<<< zurück   -1- ... -15- -16- -17- -18- -19- ... -27- vorwärts >>>  
summertime81 - 44
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2002
40 Beiträge
Geschrieben am: 04.02.2006 um 21:01 Uhr

Naja, ich find die meistens Autos die getunt sind nur ein Witz.

Verspoilert bis zum gehtnicht mehr und was bringen die meisten Spoiler nichts. Weil sie erstens falsch angebracht sind nicht abgestimmt sind aufs Auto und so weiter. Der Spoiler soll die Anpresskraft auf die Straße erhöhen und nicht umgekehrt.

Und das nächste was ich so richtig hasse sind diese fahrenden Juke-Boxen oder klein Discotheken. Durch die laute Musik gefährdet ihr euch und andere. Aber muß ja jeder selber wissen ob er einen Gehörschaden braucht oder nicht.

Was ich wiederum schön finde sind hochwertige Lacke oder Tuning von den ganzen großen Autos (Airbrushlackierung...). Unter großen Autos verstehe ich die Brummis also alles ab 24 t. Ich weiß einige von euch werden jetzt sagen der spinnt doch aber ich find die halt schön und die haben inzwischen von Haus aus ausreichend PS und den Sound von einem 6 oder mehr Zylindern.

Die schlimmsten in dieser Szene finde ich diejenigen die alte Autos Oldtimer insbesondere hernehmen und diese tunen bis zum geht nicht mehr, sodass man das Kulturgut zerstört.
JasonVSFredy - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2006
45 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2006 um 13:20 Uhr

Zitat:

Naja, ich find die meistens Autos die getunt sind nur ein Witz.

Verspoilert bis zum gehtnicht mehr und was bringen die meisten Spoiler nichts. Weil sie erstens falsch angebracht sind nicht abgestimmt sind aufs Auto und so weiter. Der Spoiler soll die Anpresskraft auf die Straße erhöhen und nicht umgekehrt.

Und das nächste was ich so richtig hasse sind diese fahrenden Juke-Boxen oder klein Discotheken. Durch die laute Musik gefährdet ihr euch und andere. Aber muß ja jeder selber wissen ob er einen Gehörschaden braucht oder nicht.

Was ich wiederum schön finde sind hochwertige Lacke oder Tuning von den ganzen großen Autos (Airbrushlackierung...). Unter großen Autos verstehe ich die Brummis also alles ab 24 t. Ich weiß einige von euch werden jetzt sagen der spinnt doch aber ich find die halt schön und die haben inzwischen von Haus aus ausreichend PS und den Sound von einem 6 oder mehr Zylindern.

Die schlimmsten in dieser Szene finde ich diejenigen die alte Autos Oldtimer insbesondere hernehmen und diese tunen bis zum geht nicht mehr, sodass man das Kulturgut zerstört.
Ich bin deiner meineung aber ich steh mer auf Porsche Viper und Corvet

HFS is the Best

PowerPaul - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
97 Beiträge
Geschrieben am: 06.03.2006 um 18:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.03.2006 um 18:33 Uhr

ja tuning muss schon sein.....des isch ja für die straße au voll übertrieben so spoiler abzustimmen und so.......aber der motor sollt schon a bissle was bringen.....also ich find´s mal geil wenn auto´s getunt werden...nen serienmäßigen golf sieht man überall und nen selbst getunten mit eigenbauteilen hat niemand sonst.....und wenn man ein unikat hat macht das autofahrn noch viel mehr spaß...
Peppy2005 - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
293 Beiträge
Geschrieben am: 08.03.2006 um 15:07 Uhr

Ja ich bin auch der Meinung dass Tuning ne tolle sache ist. Ein bisschen tiefer legen, Breitreifen oder zwei Auspuffrohre und noch einen schicken Spoiler:-)
wuschel91 - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
187 Beiträge
Geschrieben am: 08.03.2006 um 16:26 Uhr

isch sehr geil
MickDundee - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2005
54 Beiträge
Geschrieben am: 08.03.2006 um 17:14 Uhr

Allso Tuning ist anführsich ne ganz tolle Sache. Ich kenn aber ein paar bei dehnen ist es meiner meinung nach nur noch oberpeinlich und Hirnlos was die mit Ihren alten Karren noch alles anstellen. Nur ein Bsp. Wie kann man in einen fast 15 Jahre alten Opel Kadett Breitreifen, Alufelgen die mehr kosten als das ganze Auto überhaupt noch Wert hat, natürlich ein mords Endtopf sämtliche Zierleisten und diverse Innenteile investieren. Zugleich aber überall Rostschäden an der Karosserie. Man könnte allso meinen einen mords Racer vor sich zu haben wo ordentlich was geht, aber nein da ist bei 140 schluß weil mit 50 Ps einfach nicht mehr geht. Da würd ich mich schämen wenn ich mich trotz Spoiler und Alufelgen von einem Bsp. Corsa versägen lassen muß. Meine meinung lieber ein bisschen unaufälliger aber dafür wenn´s drauf ankommt auch etwas Dampf unter der Haube zu haben. Wenn´s schon so mächtig aussieht dann sollte die Power dazu acuh stimmen.

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 08.03.2006 um 17:21 Uhr

Zitat:

Allso Tuning ist anführsich ne ganz tolle Sache. Ich kenn aber ein paar bei dehnen ist es meiner meinung nach nur noch oberpeinlich und Hirnlos was die mit Ihren alten Karren noch alles anstellen. Nur ein Bsp. Wie kann man in einen fast 15 Jahre alten Opel Kadett Breitreifen, Alufelgen die mehr kosten als das ganze Auto überhaupt noch Wert hat, natürlich ein mords Endtopf sämtliche Zierleisten und diverse Innenteile investieren. Zugleich aber überall Rostschäden an der Karosserie. Man könnte allso meinen einen mords Racer vor sich zu haben wo ordentlich was geht, aber nein da ist bei 140 schluß weil mit 50 Ps einfach nicht mehr geht. Da würd ich mich schämen wenn ich mich trotz Spoiler und Alufelgen von einem Bsp. Corsa versägen lassen muß. Meine meinung lieber ein bisschen unaufälliger aber dafür wenn´s drauf ankommt auch etwas Dampf unter der Haube zu haben. Wenn´s schon so mächtig aussieht dann sollte die Power dazu acuh stimmen.

Da kann ich dir nur recht geben!


Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

redmann - 38
Champion (offline)

Dabei seit 12.2004
6266 Beiträge

Geschrieben am: 10.03.2006 um 13:42 Uhr

Zitat:

Zitat:

Allso Tuning ist anführsich ne ganz tolle Sache. Ich kenn aber ein paar bei dehnen ist es meiner meinung nach nur noch oberpeinlich und Hirnlos was die mit Ihren alten Karren noch alles anstellen. Nur ein Bsp. Wie kann man in einen fast 15 Jahre alten Opel Kadett Breitreifen, Alufelgen die mehr kosten als das ganze Auto überhaupt noch Wert hat, natürlich ein mords Endtopf sämtliche Zierleisten und diverse Innenteile investieren. Zugleich aber überall Rostschäden an der Karosserie. Man könnte allso meinen einen mords Racer vor sich zu haben wo ordentlich was geht, aber nein da ist bei 140 schluß weil mit 50 Ps einfach nicht mehr geht. Da würd ich mich schämen wenn ich mich trotz Spoiler und Alufelgen von einem Bsp. Corsa versägen lassen muß. Meine meinung lieber ein bisschen unaufälliger aber dafür wenn´s drauf ankommt auch etwas Dampf unter der Haube zu haben. Wenn´s schon so mächtig aussieht dann sollte die Power dazu acuh stimmen.

Da kann ich dir nur recht geben!

deshalb "pimp" ich mein vw jetta auch nimmer. spar lieber das geld für ein neues auto und für tunning beim neuen...


hol dir den ring DIRK!

PowerPaul - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
97 Beiträge
Geschrieben am: 10.03.2006 um 18:17 Uhr

Zitat:

Allso Tuning ist anführsich ne ganz tolle Sache. Ich kenn aber ein paar bei dehnen ist es meiner meinung nach nur noch oberpeinlich und Hirnlos was die mit Ihren alten Karren noch alles anstellen. Nur ein Bsp. Wie kann man in einen fast 15 Jahre alten Opel Kadett Breitreifen, Alufelgen die mehr kosten als das ganze Auto überhaupt noch Wert hat, natürlich ein mords Endtopf sämtliche Zierleisten und diverse Innenteile investieren. Zugleich aber überall Rostschäden an der Karosserie. Man könnte allso meinen einen mords Racer vor sich zu haben wo ordentlich was geht, aber nein da ist bei 140 schluß weil mit 50 Ps einfach nicht mehr geht. Da würd ich mich schämen wenn ich mich trotz Spoiler und Alufelgen von einem Bsp. Corsa versägen lassen muß. Meine meinung lieber ein bisschen unaufälliger aber dafür wenn´s drauf ankommt auch etwas Dampf unter der Haube zu haben. Wenn´s schon so mächtig aussieht dann sollte die Power dazu acuh stimmen.



ja also so n wagen hatte n bekannter mal....rostiger golf aber 150 ps!!! war auch geil!

Pulsedriver - 40
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
1 Beitrag

Geschrieben am: 08.07.2009 um 20:33 Uhr

Die Power ist ganz wichtig beim Tuning, wie peinlich ist das den wenn du denkst da kommt ein Panzer ums Eck und dann das - 45PS Polo. Versteht mich nicht falsch ich habe auch mal VW gefahren und ich habe auch nichts gegen andere Marken. Jedem sein Geschmack und eigentlich haben wir ja alle das gleich Hobby. Aber der Klang, der Aufbau, die Leistung einfach das Gesamtkonzept müssen zusammen passen. Natürlich muß ein Auto ne gewisse Grundsubstanz haben aber es muß nicht immer das teuerste sein, kreativität steht beim Tuning ganz oben.

BMW E36 328i Sierra-red Drezahlsau

the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 09.07.2009 um 12:31 Uhr

Zitat von MickDundee:

Allso Tuning ist anführsich ne ganz tolle Sache. Ich kenn aber ein paar bei dehnen ist es meiner meinung nach nur noch oberpeinlich und Hirnlos was die mit Ihren alten Karren noch alles anstellen. Nur ein Bsp. Wie kann man in einen fast 15 Jahre alten Opel Kadett Breitreifen, Alufelgen die mehr kosten als das ganze Auto überhaupt noch Wert hat, natürlich ein mords Endtopf sämtliche Zierleisten und diverse Innenteile investieren. Zugleich aber überall Rostschäden an der Karosserie. Man könnte allso meinen einen mords Racer vor sich zu haben wo ordentlich was geht, aber nein da ist bei 140 schluß weil mit 50 Ps einfach nicht mehr geht. Da würd ich mich schämen wenn ich mich trotz Spoiler und Alufelgen von einem Bsp. Corsa versägen lassen muß. Meine meinung lieber ein bisschen unaufälliger aber dafür wenn´s drauf ankommt auch etwas Dampf unter der Haube zu haben. Wenn´s schon so mächtig aussieht dann sollte die Power dazu acuh stimmen.


Es gibt in der Tuningszene drei verschiedene Typen: Die Leistungsfetischisten, die Optikfetischisten und die Soundfetischisten.

Die Leut mit Leistungsfetisch haben Sinn für Schnelligkeit und Dampf. Da wird dann lieber auch mal ne Stahlfelge statt ner schweren Alufelge montiert.

Optikfetischisten haben eine Ausrichtung auf Optik. Fahverhalten und Schnelligkeit spielen nur eine untergeordnete Rolle. Lieber Alufelgen und Frontumbau als ein paar km/h mehr Kurvengeschwindigkeit.

Soundfetischisten gliedern sich ab. DB-Dragger geben alles für's letzte Dezibel, Klangfuzzis sind eher auf eine gut klingende Anlage mit einer super Bühne aus.

Ich persönlich kann mich mit erst- und drittgenannten identifizieren. Leistung bringt was, Schalldruck auch. Da hab ich was davon. Von Optik hab ich nicht wirklich was. Da schau ich mir lieber Frauen an. ;-)

Grüße vom WarLord

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 09.07.2009 um 13:17 Uhr

Ich schliesss mich Warlords Meinung an...bekennender Leistungsfetischist...
Optik als solches beschränkt sich auf schöne Alus und ne etwas andere Front, beides aber eher wegen dem "Kultfaktor" als jetzt nur um die Optik irgendwie zu "tunen"...Anlage tritt vorerst noch zurück und wird auch nicht gross ausgebaut.
Question - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2005
69 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 08:22 Uhr

die meisten getunten autos sind entweder nur so "kinder-tuning" und nur halb fertig oder secken stecken tausende von $ rein (was ich persönlich zu übertrieben finde) und für das geld was machnche da reinstecken kann man(n) sich gleich ein schönes auto kaufen wo das "tuning" nicht mehr nötig hat


ps. hätte noch 18" s-line im 9 speichen design vom A6 zu verkaufen kompletträder bereift mit conti sportcontakt 3
bei interesse einfach melden
gruss
sash_schatz - 38
Experte (offline)

Dabei seit 02.2007
1107 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 08:29 Uhr

Zitat von Question:

die meisten getunten autos sind entweder nur so "kinder-tuning" und nur halb fertig oder secken stecken tausende von $ rein (was ich persönlich zu übertrieben finde) und für das geld was machnche da reinstecken kann man(n) sich gleich ein schönes auto kaufen wo das "tuning" nicht mehr nötig hat


ps. hätte noch 18" s-line im 9 speichen design vom A6 zu verkaufen kompletträder bereift mit conti sportcontakt 3
bei interesse einfach melden
gruss


ps: der flohmarkt hilft dir beim verkauf.... ;-)
weylen
Experte (offline)

Dabei seit 10.2008
1940 Beiträge
Geschrieben am: 13.07.2009 um 18:01 Uhr

also

des muss auch jeden fall am en gudes audo sein

un dann brauchts erst ne super leistung un en geiles motorger.

un dann die optik

aber wenn mans richtig tunt un bei nem guden audo muss man schon 70 000 rechnen

Dummheit schützt nicht vor Verantwortung.

<<< zurück
 
-1- ... -15- -16- -17- -18- -19- ... -27- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -