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Forum / Wissenschaft und Technik

Schroth Gurte einbauen

VWGolf3VR6 - 29
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2010
80 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2012 um 22:13 Uhr

ja hallo hab ne frage will in meien VW Golf 3 GTI 3türer die schroth gurte einbauen will aber nicht das die hinteren sitze belegt sind also das hinten noch welche mitfahrer sitzen können so jetz meien frage man kann doch irgendwie die gurte unterm fahrer beifahrer sitz montieren wie geht des und was braucht man dafür und kann mir einer sage was besser sind starre oder elektronische danke im voraus ;)
tracer - 36
Profi (offline)

Dabei seit 04.2007
930 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2012 um 22:42 Uhr

hmm also ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus..
aber mit gurte ist nicht zu spaßen.. sind ja sozusagen deine lebensversicherung...
ich würde das lieber von einem fachmann machen lassen.. wenn da etwas "irgenwie" hingeschaubt ist und später was passiert, stelle ich mir das auch versicherungstechnisch etwas schwierig vor...

Le même procédure au chaque jour ... :-)

JohnRambo7 - 39
Experte (offline)

Dabei seit 01.2010
1778 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2012 um 22:58 Uhr

bringt alles nix wenn ein opc von hinten kommt :-D

du hältsch dein Schnauze!

Hard_Eddy
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2010
350 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2012 um 23:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.06.2012 um 23:34 Uhr

das ist ganz einfach:

du nimmst einen 17er Schlüssel und löst die Umlenkrolle der Gurte die für die hinteren Sitze gedacht (das komische dreieckige Ding an der C-Säule). Jetzt musst auffädeln in der Reihenfolge:
Schraubenkopf - Schroth-Gurtrolle - Umlenkrolle - Spannsicherung (die kegelförmige Unterlagscheibe) - Abstandhalter (Messingring). Easy oder?

Achtung beim Anziehen: NACH FEST KOMMT AB

Ja, ich weiß.

Computername - 39
Experte (offline)

Dabei seit 10.2007
1164 Beiträge

Geschrieben am: 22.06.2012 um 00:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.06.2012 um 00:27 Uhr

Wenn es ein echter gti ist, lass den ganzen Schrott weg und erhalte den Kleinen so original wie möglich. Auf sportlich braucht man nicht mehr machen, die Fahrleistungen sind eh nicht mehr up to date. Aber - es gibt einen Markt für solche Modelle, jedoch erst ab einem gewissen Alter und, das ist entscheidend, im absolut gepflegten Originalzustand. Von größeren Umbaumaßnahmen würd ich daher die Finger lassen, es sei denn die Originalteile sind ohne Spuren rückrüstbar und komplett vorhanden.

Glaubt eh keiner, darum findet man am Markt unter den Klassikern auch ~90% verbastelte Mülleimer, die nichts mehr Wert sind.

Hello Dave..

VWGolf3VR6 - 29
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2010
80 Beiträge
Geschrieben am: 22.06.2012 um 14:36 Uhr

Zitat von Computername:

Wenn es ein echter gti ist, lass den ganzen Schrott weg und erhalte den Kleinen so original wie möglich. Auf sportlich braucht man nicht mehr machen, die Fahrleistungen sind eh nicht mehr up to date. Aber - es gibt einen Markt für solche Modelle, jedoch erst ab einem gewissen Alter und, das ist entscheidend, im absolut gepflegten Originalzustand. Von größeren Umbaumaßnahmen würd ich daher die Finger lassen, es sei denn die Originalteile sind ohne Spuren rückrüstbar und komplett vorhanden.

Glaubt eh keiner, darum findet man am Markt unter den Klassikern auch ~90% verbastelte Mülleimer, die nichts mehr Wert sind.



vielen dank für diese antworten ja so original ist er nicht mehr aber total verbastelt aber auch nicht okay ja des klink bisschen komplizirt des einbauen geb glaub ein profi oder so danke aber für die antworten!! :)
bartsenden - 39
Profi (offline)

Dabei seit 07.2003
532 Beiträge

Geschrieben am: 24.06.2012 um 13:02 Uhr

zu deiner frage ob starr oder mit elektr. bremse.. starre stellst dir ein mal ein und zwar so dass der gurt dich im sitz hält. und dann greifst mal richtung handschuhfach und schon hast du den nachteil der starren gurte ;-) die bleiben starr. elekt. haben eine rolle wie die normalen gurte rollt sich der gurt ab wenn du langsam nach vorne gehst. beim bremsen blockiert sie und der gurt hält, aber natürlich erst später wie ein starrer...

einbau würd ich dir in der werkstatt empfehlen wenn du es dir nicht zutraust. ist aber kein hexenwerk. je nach gurttyp musst du die gurte einmal an der C säule, einmal rechts von dir am sitz (da wo du deinen gurt einsteckst mit dem roten drücker) und dann noch hinten befestigen. alles ambesten da wo die originalen gurte auch verschraubt sind. wenn hinter dir jemand hockt musst eh die normalen gurte verwenden dafür kannst hinten dann ausklinken...

Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!

bartsenden - 39
Profi (offline)

Dabei seit 07.2003
532 Beiträge

Geschrieben am: 24.06.2012 um 13:03 Uhr

Zitat von JohnRambo7:

bringt alles nix wenn ein opc von hinten kommt :-D


oh ja wenn diese übermotoriserten opc´s kommen dann ists vorbei ;-)

Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!

206GSI - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
141 Beiträge

Geschrieben am: 28.06.2012 um 13:02 Uhr

Zitat von bartsenden:

Zitat von JohnRambo7:

bringt alles nix wenn ein opc von hinten kommt :-D


oh ja wenn diese übermotoriserten opc´s kommen dann ists vorbei ;-)



"Gefällt mir " drück :-)

Wer löst endlich die kleinen Männchen ab, die immer die Löcher in`s Toilettenpapier stechen

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