-manU-93- - 31
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 19:01 Uhr
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Hallo Leute,
ich muss in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen, zwischen einem Polo oder Golf und bin mir sehr unentschlossen. darum mal eure Meinung.
Ich bin schüler und ja muss auch bisschen rechen mit kfz versicherung steuer und so
Golf V 1.6
Ps: 116
Baujahr: 4,2004
4/5 Türer
Verbrauch 7,6l
Benzin
Polo IV 1.4 TDI
PS: 80
Baujahr: 11,2006
4/5 Türer
Verbrauch: 5,3l
Diesel
steuer weiß ich nicht genau aber so wie es mein Rechner ausspuckt:
Golf 88Euro
Polo 231Euro
Versicherung:
Golf 1150Euro
Polo 1280
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da_rabbrdack
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 19:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.06.2012 um 19:07 Uhr
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Zitat: Ich bin schüler und ja muss auch bisschen rechen mit kfz versicherung steuer und so
dann sollte die Entscheidung ja wohl nicht so schwer sein!
kommt halt drauf an wie weißt du fährst, für Kurzstrecken dann auf jedenfall den Benziner
Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung!
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DonEscobar
Champion
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 19:16 Uhr
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schon mal an die option gedacht das auto auf die eltern laufen zu lassen?!
ich schon - golf III tdi 110 PS gute 17 jahre alt, knapp 600€ im jahr
Die guten Dinge kommen zu denen, die warten können.
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-manU-93- - 31
Profi
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 19:24 Uhr
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Zitat von da_rabbrdack: Zitat: Ich bin schüler und ja muss auch bisschen rechen mit kfz versicherung steuer und so
dann sollte die Entscheidung ja wohl nicht so schwer sein!
kommt halt drauf an wie weißt du fährst, für Kurzstrecken dann auf jedenfall den Benziner
warum sollte sie dann nicht so schwer sein? :D
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-manU-93- - 31
Profi
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 19:25 Uhr
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Zitat von DonEscobar: schon mal an die option gedacht das auto auf die eltern laufen zu lassen?!
ich schon - golf III tdi 110 PS gute 17 jahre alt, knapp 600€ im jahr
werd ich dann auch später machen aber hab nun erstmal die werter aus dem inet genommen, um zu sehen wie der unterschied dort ist
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facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 19:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.06.2012 um 19:43 Uhr
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Ich würde mich an deiner Stelle für den Polo entscheiden. Allein schon wegen dem Verbrauch, Versicherung. Außerdem ist er 2 Jahre jünger.
Das der Golf V der schlechteste Golf ist, kommt auch noch dazu.
Wieviel km die beiden gelaufen sind wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen. ^^
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
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dutywife - 40
Anfänger
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 19:45 Uhr
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geh arbeiten und schau dann was dir leisten kannst.... tzzzzz
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locher - 33
Experte
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 19:46 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.06.2012 um 19:47 Uhr
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Hab genau den gleichen Golf mit der 116 Ps Maschine. Binn eigentlich ganz zufrieden. Im Golf hat man mehr Platz und ich finde die Austattung ist auch etwas besser. Verbrauch eigentlich so um die 7 bis 7,5 Liter. Morgens zur Arbeit bei verschlafender Fahrweise auch mal unter 6 Liter.
Der aufgerufene Forenbeitrag konnte nicht gefunden werden oder wurde gelöscht.
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djrene - 58
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 20:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.06.2012 um 20:06 Uhr
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Wenn es Dir um das wirklich sinnvollere Auto geht, kann es eigentlich nur der Polo sein. Das mehr an Versicherung und Steuer hast bei dem Verbrauch und etwas günstigerem Sprit relativ schnell wieder drin wenn Du nicht nur 5000 km im Jahr fährst. Kannst Dir ja diesbezüglich mal ausrechnen ab wieviel km pro Jahr es sich lohnen würde den Diesel zu nehmen. Und dann kommt noch das Argument mit den 2 Jahren jünger, welches zweifelsohne wichtig ist.
Ich halte übrigens nicht den Golf 5 für den schlechtesten, sondern den 3er. Eine Rostlaube vor dem Herrn, alles dem damaligen Sparwahn bei Volkswagen geschuldet. Billiger Stahl, mangelhafte Verarbetung usw.
So grob überschlagen dürfte der Break Even ungefähr bei den von mir genannten 5000 km liegen. Vielleicht auch 6000
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn.
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HasaMaex - 32
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 20:22 Uhr
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7,6 Liter im Golf? fuck 
da verbraucht mein 21 jahre alter Celica mit 2l maschine weniger^^
Zum Starten "Beliebige Taste" drücken .... wo ist die Beliebigtaste?!
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-manU-93- - 31
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 20:35 Uhr
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Golf 151000km
Polo 131000km
Bei dem polo wäre es halt scheiße wenn noch kein neuer partikelfilter drin ist weil der muss iwann rein und der kostet ein 1000ender
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freddilein - 55
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 20:48 Uhr
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ICh würd den Golf nehmen .....
und bei wegen der Versicherung würd ich es als 2.wagen bei den Eltern mit anmelden....
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-manU-93- - 31
Profi
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 20:53 Uhr
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Zitat von freddilein: ICh würd den Golf nehmen .....
und bei wegen der Versicherung würd ich es als 2.wagen bei den Eltern mit anmelden....
warum der golf?
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Tobias_92 - 33
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 21:39 Uhr
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Zitat von -manU-93-: Golf 151000km
Polo 131000km
Bei dem polo wäre es halt scheiße wenn noch kein neuer partikelfilter drin ist weil der muss iwann rein und der kostet ein 1000ender
Bei dem Polo dürfte es sich ja um den 9N3 handeln.
Die 80 PS Version hat von Werk aus die Euro 4 Abgasnorm und somit die grüne Plakette.
Wofür brauchst du da noch einen FIlter?
Oder weißt du, ob er von Werk aus einen DPF hat, der irgendwann getauscht werden muss?
Ich denke da gerade an die 1.7 CDTI Motoren mit Euro 4 Norm, die bei Opel verbaut sind und ohne Partikelfilter auskommen.
Hatte selber einen 4-trg. Polo 6N SDI (D3-Norm, gelbe Plakette), welcher ohne Mühe mit 4,8 L Diesel auf 100 km auskam.
Würde dir auch zum Polo raten, allein deshalb schon, weils ein Turbodiesel ist, aber das ist auch Geschmackssache...
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wdfwdbmerz - 56
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 21:57 Uhr
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Zitat von HasaMaex: 7,6 Liter im Golf? fuck 
da verbraucht mein 21 jahre alter Celica mit 2l maschine weniger^^
Du fährst ja auch ein Auto und keinen VW!!
Ich habe bei VW-Audi gelernt und gearbeitet. Und ich werde niemals im Leben einen fahren!
Ist schon schlimm, wenn der arme Kerl sich nur zwischen zwei Übeln entscheiden kann!
Nen schönen Gruß an all die, die unfehlbar sind...
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Tobias_92 - 33
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Geschrieben am: 06.06.2012 um 22:13 Uhr
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Eine Alternative zum Polo wäre wohl ein Opel Corsa C mit dem 1.3 CDTI Vierzylinder-Motor. Steuer pro Jahr beträgt 200,- Euro.
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