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Forum / Wissenschaft und Technik

Anschluss Sony Radio in Audi 80

tracer - 36
Profi (offline)

Dabei seit 04.2007
930 Beiträge
Geschrieben am: 07.04.2012 um 21:24 Uhr

Hi Leute,

folgendes Problem...
Ich würde gern in den Audi 80 Cabrio den Sony CDX-GT420U verbauen und den alten Audi gamma in rente schicken...
Ich habe mal den alten Radio rausgezogen und den Belegungsplan oben fotografiert:

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Also ich fang mal von oben links an...

Stecker1:

- Erstes ist Masse
- das zweite ist ja nur für die Beleuchtung, ist eh nciht belegt
- dritter Pin ist "S-Kontakt", also meines wissens wenn der Schlüssel steckt, damit dann der Radio gleich angeht, soll also wohl Zündungsplus am ISO stecker belegen oder ?
- vierter Kontakt ist Stummschaltung, aber auch nicht belgt

in der 2. Reihe wird es nun spannend..
- UB+ (Spannung Batterie + ?)
- zweiter Pin ist wohl Remote (für Antenne + AMP / geschaltetes 12V)
- dritter ist +
- vierter ist GALA (Geschwindigkeit, also auch nicht wichtig).
Aber was ist nun der Unterschied zwischen "UB+" und "+" ?
Über welche Leitung darf das Radio nun die "Arbeoitsspannung" ziehen ?
Aus meiner SIcht wäre der "S-Kontakt" Zündung und "UB+" Dauerplus (Wäre dann am Sony Kabelbaum gerade andersrum" ...
Bitte nur antworten, der sich wirklich sicher ist :-)

Danke im Voraus^^
-

Le même procédure au chaque jour ... :-)

scw - 41
Experte (offline)

Dabei seit 09.2002
1836 Beiträge
Geschrieben am: 07.04.2012 um 22:25 Uhr

Zitat von tracer:


Aber was ist nun der Unterschied zwischen "UB+" und "+" ?
Über welche Leitung darf das Radio nun die "Arbeoitsspannung" ziehen ?
Aus meiner SIcht wäre der "S-Kontakt" Zündung und "UB+" Dauerplus (Wäre dann am Sony Kabelbaum gerade andersrum" ...


Bei VW ist/war es auch so, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind. Den letzten Sony-Autoradio, den ich eingebaut hatte, hatte im Kabelbaum dafür an den beiden Kabeln jeweils einen Rundstecker um die zu vertauschen.

tracer - 36
Profi (offline)

Dabei seit 04.2007
930 Beiträge
Geschrieben am: 07.04.2012 um 22:29 Uhr

Zitat von scw:

Zitat von tracer:


Aber was ist nun der Unterschied zwischen "UB+" und "+" ?
Über welche Leitung darf das Radio nun die "Arbeoitsspannung" ziehen ?
Aus meiner SIcht wäre der "S-Kontakt" Zündung und "UB+" Dauerplus (Wäre dann am Sony Kabelbaum gerade andersrum" ...


Bei VW ist/war es auch so, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind. Den letzten Sony-Autoradio, den ich eingebaut hatte, hatte im Kabelbaum dafür an den beiden Kabeln jeweils einen Rundstecker um die zu vertauschen.


ja so ists hier auch.. drum aht es mich gewundert..
aber was ist sinnvoller ?
eher für die hinteren LS den bereits verbauten aktiv-verstärker zu nutzen oder direkt über 2 kabel an die hinten LS gehen ?


Le même procédure au chaque jour ... :-)

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