Gullwing America hat mit dem F/340 Comptizione ein ganz besonderes Projekt am Start. Auf Basis eines Ferrari 456 M entsteht eine moderne Interpretation des Ferrari 340 Mexico Berlinetta von 1952. Vom Original gibt es nur drei Exemplare. Eines erzielte bei einer Auktion einmal einen Erlös von 3,2 Millionen Euro. Wenn es nach Arturo Alonso, dem Eigentümer von GWA geht, wird seine Interpretation ein Einzelstück bleiben. Unter der Haube arbeitet ein 5,5-Liter-V12 mit 483 PS. Den Wert des F/340 Competizione beziffert Alonso mit 800.000 Euro.
Der sieht gut aus, aber da fehlen noch ein paar euro.....
Anfang 2010 kommt von AMG der Nachfolger des legendären Flügeltürers 300 SL auf den Markt. Nun kommt die amerikanische Firma Gullwing ebenfalls mit einer neuen Version der 300 SL, mit alter Form und neuer Technik. Der 300 SL Panamericana basiert auf einer SL-Replik der in Deutschland produzierenden Gullwing-AG.
Keine Stoßfänger, sondern seitlich austretende Endrohre und ein neuer Grill kennzeichnen den Nachbau des Panamericana. Gullwing-America bringt das Aggregat über eine modifizierte Motorsteuerung von 360 auf 370 PS. Im nächsten Jahr will der Hersteller den Wagen auch mit einem Mercedes-V6-Motor anbieten.
Gullwing America hat mit dem F/340 Comptizione ein ganz besonderes Projekt am Start. Auf Basis eines Ferrari 456 M entsteht eine moderne Interpretation des Ferrari 340 Mexico Berlinetta von 1952. Vom Original gibt es nur drei Exemplare. Eines erzielte bei einer Auktion einmal einen Erlös von 3,2 Millionen Euro. Wenn es nach Arturo Alonso, dem Eigentümer von GWA geht, wird seine Interpretation ein Einzelstück bleiben. Unter der Haube arbeitet ein 5,5-Liter-V12 mit 483 PS. Den Wert des F/340 Competizione beziffert Alonso mit 800.000 Euro.