Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Weltraumforschung-ja, aber Hungersnöte beseitigen-nein

  -1- -2- vorwärts >>>  
Candy90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2004
65 Beiträge

Geschrieben am: 14.09.2005 um 16:30 Uhr

Warum schafft die Menschheut es, den Mnd zu begehen, aber in Afrika und 3ten Welt-Ländern sterben täglich tausende von Menschen an Hunger un Krankheiten.
Komisch, dass "unsere" Umgebung (--> Weltraum oder auch andere teure wissenschaftl. Projekte) wichtiger sind, als das Wohl unseer Mitmenschen und die Verminderung der krankheiten...
oder wie seht ihr des?

Scheiße hört sich mein text gschwollen an.. xD
lArSoN - 38
Profi (offline)

Dabei seit 09.2003
412 Beiträge
Geschrieben am: 14.09.2005 um 16:43 Uhr

tja so sind die menschen halt.............................
bestes beispiel...die usa...
die geben dieses jahr ca. 80 milliarden dollar zusätzlich zu ihrem schon verdammt hohen rüstungsbuget für ihren krieg bzw ihre kriege aus..
die flutopfer in new orleans und umgebung, also ihrem EIGENEN VOLK , haben sie gerade mal 40 milliarden zugesichert......
RealNuckel - 43
Experte (offline)

Dabei seit 12.2004
1863 Beiträge
Geschrieben am: 14.09.2005 um 16:44 Uhr

recht hast du - dein text hört sich verdammt geschwollen an!

www.RealNuckel.de.vu

elsiko - 44
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1334 Beiträge

Geschrieben am: 14.09.2005 um 16:45 Uhr

Zitat:

Warum schafft die Menschheut es, den Mnd zu begehen, aber in Afrika und 3ten Welt-Ländern sterben täglich tausende von Menschen an Hunger un Krankheiten.
Komisch, dass "unsere" Umgebung (--> Weltraum oder auch andere teure wissenschaftl. Projekte) wichtiger sind, als das Wohl unseer Mitmenschen und die Verminderung der krankheiten...
oder wie seht ihr des?

Scheiße hört sich mein text gschwollen an.. xD

ja, das ist leider die trauige wahrheit. es liegt an jedem selber was dagegn zu tun

dive now - work later

Thom15
Experte (offline)

Dabei seit 11.2004
1629 Beiträge
Geschrieben am: 14.09.2005 um 16:50 Uhr

so isch die welt - die kluft zwischen reich und arm wird nicht nur in deutschland immer größer...
Page666 - 44
Profi (offline)

Dabei seit 07.2005
612 Beiträge
Geschrieben am: 15.09.2005 um 17:49 Uhr

Wenn irgendwann mal n riesiger Asteroid auf die Erde zurast, der fast alles Leben vernichten kann und die Menschen dann dank Weltraumforschung den rechtzeitig erkennen und was unternehmen können, daß er zerstört wird oder an der Erde vorbei gelenkt wird, dann will ich mal wissen, was ihr dann davon haltet. Genauso ist es möglich, daß die Erde irgendwann nicht mehr genug Platz für alle Menschen hat. Schließlich wächst die Weltbevölkerung ja stetig. Dann ist es mir jedenfalls lieber, wenn die Möglichkeit besteht, andere Planeten zu besiedeln, als daß sich die Menschen im Kampf um lebenswichtige Ressourcen abschlachten. Ja ich weiss, das ist alles Zukunftsmusik, aber irgendwann wird das sicher möglich sein. Denkt bitte auch mal daran. Viele Forschungen gehen ja in die Richtung.

https://www.youtube.com/user/wormcluster

Nils_1977 - 47
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2005
16 Beiträge
Geschrieben am: 15.09.2005 um 18:26 Uhr

Es stimmt, dass eine Menge Geld in die Entwicklung von Raumfahrtprojekten und in die Entwicklung von militätrischen Projekten gesteckt wird. Was allerdings viele übersehen ist der zivile Nutzen der bei diesen Entwicklungen abfällt. So werden neue Materialien entwickelt wie zum Beispiel die ultra dünne Folie, die als Sonnensegel für einen Versuchssatelieten dienen sollte oder die immer weiterentwickelten Solarzellen, die die Sateliten mit Energie versorgen.
Das Annäherungsradar in Autos beruht auf einer für das Militär entwickelten Radatechnik. Ebenso ist das was uns die Türen an Supermärkten offnet ein Abfallprodukt aus dem militärischen Bereich.
Um wieder auf die Materialien zurückzukommen, Verbundwerkstoffe, sind auch aus dem Hochtechnologiebereich.
Candy90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2004
65 Beiträge

Geschrieben am: 15.09.2005 um 19:23 Uhr

Zitat:

Es stimmt, dass eine Menge Geld in die Entwicklung von Raumfahrtprojekten und in die Entwicklung von militätrischen Projekten gesteckt wird. Was allerdings viele übersehen ist der zivile Nutzen der bei diesen Entwicklungen abfällt. So werden neue Materialien entwickelt wie zum Beispiel die ultra dünne Folie, die als Sonnensegel für einen Versuchssatelieten dienen sollte oder die immer weiterentwickelten Solarzellen, die die Sateliten mit Energie versorgen.
Das Annäherungsradar in Autos beruht auf einer für das Militär entwickelten Radatechnik. Ebenso ist das was uns die Türen an Supermärkten offnet ein Abfallprodukt aus dem militärischen Bereich.
Um wieder auf die Materialien zurückzukommen, Verbundwerkstoffe, sind auch aus dem Hochtechnologiebereich.



wofür brauchen menschen die gerade elendig verhungern und verdursten, abgesehen von den Krankheiten eine ultra dünne folie für sonnensegel von irgendwelchen sateliten?
AUDIMTM
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2005
116 Beiträge

Geschrieben am: 15.09.2005 um 20:06 Uhr

Zitat:

tja so sind die menschen halt.............................
bestes beispiel...die usa...
die geben dieses jahr ca. 80 milliarden dollar zusätzlich zu ihrem schon verdammt hohen rüstungsbuget für ihren krieg bzw ihre kriege aus..
die flutopfer in new orleans und umgebung, also ihrem EIGENEN VOLK , haben sie gerade mal 40 milliarden zugesichert......

also ich finde du hast es voll auf den punkt gebrachtt
Thom15
Experte (offline)

Dabei seit 11.2004
1629 Beiträge
Geschrieben am: 15.09.2005 um 20:07 Uhr

sowas kann ein einzelner schon ändern ... dazu fällt mir immer "deine schuld" von de ärzte ein ...
RealNuckel - 43
Experte (offline)

Dabei seit 12.2004
1863 Beiträge
Geschrieben am: 15.09.2005 um 20:52 Uhr

"...es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist, es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt..."

www.RealNuckel.de.vu

ne6on - 34
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3314 Beiträge

Geschrieben am: 15.09.2005 um 21:48 Uhr

Zitat:

Warum schafft die Menschheut es, den Mnd zu begehen, aber in Afrika und 3ten Welt-Ländern sterben täglich tausende von Menschen an Hunger un Krankheiten.

wenn es dir sovil bedeutet??? warum hast du einen computer an dem du gerade sitzt??? verkaufe ihn und spende das geld, wozu brauchst du dein bett, die kinder in afrika schlafen auf dem boden, genausowenig brauchst du den fernseh, deine stereoanlage, und deine teure kosmetika. verkaufe all diese dinge, und spende sie nach afrika, und all dein taschengeld, und dir wird es warscheinlich immer noch bessergehen als denen. Man du hast glück, und die haben pech - das leben ist hard.

Zitat:


Komisch, dass "unsere" Umgebung (--> Weltraum oder auch andere teure wissenschaftl. Projekte) wichtiger sind,

tya wie schon gesagt nuzt du diese dinge genauso. du provitierst genauso von diesen forschungen, ohne dass du dir darüber überhaupt im klaren bist, was würdest du heute ohnen einen kulli machen???
dein handy - spionagesatteliten
das internet - geheimdienst netzwerk

Zitat:


als das Wohl unseer Mitmenschen und die Verminderung der krankheiten...
oder wie seht ihr des?

kennst du die theorie, dass die krankheiten, die vieren extra gezüchtet wurden um die weltbevölkerung in schach zu halten, bzw um die "schwächeren" auszulöschen???

Zitat:


Scheiße hört sich mein text gschwollen an.. xD

ohh yeah

gottfrei

chrischii - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2004
100 Beiträge

Geschrieben am: 17.09.2005 um 00:39 Uhr

nun ja ich denke eher das man niemals die hungersnot beseitigen kann weils zuviel geld kosten würde


♥[*~גװ>*ſơﬠę Ĩѿǿה МẵỈطęń♫

elsiko - 44
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1334 Beiträge

Geschrieben am: 17.09.2005 um 00:57 Uhr

man darf halt leider auch nicht vergessen, dass die raumfahrttechnik dafür mitverantwortlich ist, dass wir hier alle mit pervers schnellen internetverbindungen surfen können, jeder sein handy in der tasche hat und wir aus hunderten von fernsehprogrammen uns jeden x-beliebigen müll reinziehn können, der uns grad gefällt. und wenn er uns nicht mehr gefällt brauchen wir nur "kino" in unser navi eingeben und es bringt uns hin

dive now - work later

ne6on - 34
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3314 Beiträge

Geschrieben am: 17.09.2005 um 16:31 Uhr

Zitat:

nun ja ich denke eher das man niemals die hungersnot beseitigen kann weils zuviel geld kosten würde
hast du schonmal was von milchseen und butterbergen gehört?? es wäre viel leichter die sachen nach afrika oder dem irak oder sonnstwas zu schicken, als riesige behälter und laagerhallen dafür bauen zu müssen, und sie letzen endes trozdem wegschmeißen zu müssen.

gottfrei

Snowlion - 38
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2004
27 Beiträge
Geschrieben am: 27.09.2005 um 09:55 Uhr

Ich denke, dass das Problem in der 3. Welt primär die Krankheiten sind. DIes liegt vorallem an den dreckigen Wasserressourcen.
Aber jetzt überlegt mal: wenn ich 80 milliarden Euro oder Dollar, ist scheiß egal, nach Afrika schicke, wer soll denn da die ganzen Brunnen buddeln?
Eine andere Richtung:
Schicken wir für 80 Milliarden lebensmittel da hin, dann haben wir rein gar nichts verbessert. Des hilft vll eine Woche und dann wars des, weil dann wieder nichts dahinter steht. Die Produkte sind einfach importiert und können nicht nachgelifert werden.
Noch n anderer Weg:
Man schickt einfach 80 milliarden da hin und lässt lebensmittel produzieren. Da frag ich mich, wie lang des zB ein einheimischer Metzger mitmacht, da einfach viel zu schnell die Ressourcen (in diesem fall halt zB Rinder) ausgehen.

Von diesen 3 Wegen existiert bereits eine Mischform. Jedoch mit angemessen Mitteln um die einheimische Wirtschaft anzupassen.
Ein vergleich dazu wäre zB das Muskeltraining: trainiert man jeden Teg eine Stunde, dann hat man einen vernünftigen Muskelaufbau. Trainiert man nur ein mal im Monat den ganzen Tag hat man nur einen vernünftigen Muskelkater.

Danke fürs Lesen

Und heute sinkt für Sie: Das Niveau!

  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -