arathor
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2006
495
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 01:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.01.2012 um 01:10 Uhr
|
|
Zitat: ]Unser Weltbild ist wohl der mächtigste Aspekt unserer Psyche. Was es so mächtig macht ist, dass sich die meisten Menschen gar nicht darüber bewusst sind, wie ihr Weltbild ihre Wahrnehmung der Welt beeinflusst. Unser Weltbild ist wie ein Paar Kontaktlinsen, wenn man sie erstmal eine Weile getragen und sich an sie gewöhnt hat, nimmt man sie nicht mehr bewusst wahr. Leider ist es nicht so leicht, sich über das eigene Weltbild bewusst zu werden, wie sich daran zu erinnern, dass man Kontaktlinsen trägt.
Ganz sicher kein wissenschaftlicher Text. Aber auf jeden Fall ein Aufhänger der den Einen oder Anderen vielleicht weiter bringt
(z.B. um sich mit Wahrnehmungspsychologie zu beschäftigen)
http://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=310:the-power-of-your-world-view&catid=142:world-view&Itemid=122&lang=de
(recht seriös)
Glaub nicht alles was Du denkst!
|
|
Rene2 - 30
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 10.2011
65
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 06:21 Uhr
|
|
naja also mein weltbild ist eigentlich nur so : menschen zerstören unsere erde die gott für uns erschaffen hat ich dreh mich 2 mal im kreis seh polizisten die sich bestechen lassen wärend nebenan geklaut wird auch das man keine 10m weit schauen kann ohne müll zu finden ich würde gerne an euch appelieren das ihr etwas acht auf das ganze gebt und nich warlos mit müll und anderem um euch schmeißt wen jeder auf sich selbst acht gibt wird diese welt auch besser das kann ich euch versprechen
|
|
Bujin - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 02.2006
708
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 09:57 Uhr
|
|
Zitat von Rene2: naja also mein weltbild ist eigentlich nur so : menschen zerstören unsere erde die gott für uns erschaffen hat ich dreh mich 2 mal im kreis seh polizisten die sich bestechen lassen wärend nebenan geklaut wird auch das man keine 10m weit schauen kann ohne müll zu finden ich würde gerne an euch appelieren das ihr etwas acht auf das ganze gebt und nich warlos mit müll und anderem um euch schmeißt wen jeder auf sich selbst acht gibt wird diese welt auch besser das kann ich euch versprechen
Hey mann, give thanks
Genau so sieht's nämlich aus!
Wenn man sich selbst in den Himmel lobt und alles was man tut aber auf der anderen seite die augen und ohren für alles verschließt, was um einen herum passiert, dann ist das schlichtweg Ignoranz! Und so wie's aussíeht nimmt diese Ignoranz wirklich heftige Dimensionen an..."jeder ist sich selbst der nächste!
Star, was du sagst is wirklich richtig! Viel zu viele Leute können nicht vor ihrer eigenen Tür kehren, deswegen zeigen sie immer mit den Fingern auf andere, damit niemand bemerkt wie dreckig und abgefuckt des eigene Weltbild ist!(Muss grad irgendwie an nazis denken)
Watch what the fuck flies outa your mouth, before I hijack a plane and fly it into your house!
|
|
Penta_Phi - 54
Experte
(offline)
Dabei seit 02.2011
1541
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 10:06 Uhr
|
|
Da ist einiges an Wahrheit dran. Der Mensch nimmt sich und seine Institutionen viel zu wichtig.
Ich wünsche mir (und bin übrigens auch davon überzeugt), dass der Mensch entweder durch das Raster der Evolution fällt oder sich irgendwie selber dezimiert, sodass unser Planet mal wieder eine Weile Urlaub von uns hat.
Morgens Elmex, abends Aronal....sich auch mal was trauen.
|
|
Bujin - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 02.2006
708
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 10:12 Uhr
|
|
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.coconutlounge.co.uk/magazine/wp-content/uploads/2012/01/evo.jpg)
Watch what the fuck flies outa your mouth, before I hijack a plane and fly it into your house!
|
|
guyoncignito
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2009
11293
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 12:40 Uhr
|
|
Typisches Philosophiethema wie aus dem Lehrbuch. Das ist das gleiche wie mit der Dekadenz der Jugend. Gabs vor 4000 Jahren schon, gibts heute, wirds immer geben.
Umweltverschmutzung?
Gibt es nicht.
|
|
damast - 48
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2011
1544
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 13:00 Uhr
|
|
carpe diem
‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
|
|
arathor
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2006
495
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 15:56 Uhr
|
|
schön. :)
Glaub nicht alles was Du denkst!
|
|
Rene2 - 30
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 10.2011
65
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 16:04 Uhr
|
|
Zitat von Rene2: Zitat von Penta_Phi: Da ist einiges an Wahrheit dran. Der Mensch nimmt sich und seine Institutionen viel zu wichtig.
Ich wünsche mir (und bin übrigens auch davon überzeugt), dass der Mensch entweder durch das Raster der Evolution fällt oder sich irgendwie selber dezimiert, sodass unser Planet mal wieder eine Weile Urlaub von uns hat.
danke die meisten sagen nur ich glaub nicht weil ichs nicht seh beste erklärung drauf ist zeig mir wo man liebe sieht oder okay du ungläubiger steck ne stecknadel in die steckdose und schau ob du was siehst man spürt gott nur :D
|
|
Rene2 - 30
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 10.2011
65
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 16:08 Uhr
|
|
Zitat von guyoncignito: Typisches Philosophiethema wie aus dem Lehrbuch. Das ist das gleiche wie mit der Dekadenz der Jugend. Gabs vor 4000 Jahren schon, gibts heute, wirds immer geben.
Umweltverschmutzung?
Gibt es nicht.
ich würde mal sagen typisch blind du wirst die quittung bekommen warum glaubst du nicht beantworte mir die frage ich hab eine antwort gruß rené :D
|
|
phoenix89 - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2005
1749
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 16:19 Uhr
|
|
Zitat von Rene2: [...] unsere erde die gott für uns erschaffen hat [...]
Da bleibt eigentlich nur, den Anfangspost zu zitieren: "Unser Weltbild ist wie ein Paar Kontaktlinsen, wenn man sie erstmal eine Weile getragen und sich an sie gewöhnt hat, nimmt man sie nicht mehr bewusst wahr. Leider ist es nicht so leicht, sich über das eigene Weltbild bewusst zu werden ..."
-- Da behaupte noch jemand, es sei kein "Sich-selbst-in-den-Himmel-Loben" und keine Ignoranz dabei, wenn man behauptet, die Erde sei "für uns" geschaffen worden ...
|
|
JohnPower
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2010
574
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.01.2012 um 16:27 Uhr
|
|
summa summarum wie auch individuell ist die Macht des eigenen Weltbildes ungebrochen. Autosuggestion ist alles
Altai-Kai.
|
|