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Forum / Wissenschaft und Technik

Cagiva Mito drossel

frischling15
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2010
31 Beiträge
Geschrieben am: 18.09.2011 um 14:52 Uhr

Heey, Leute.
ich hab in nächster zeit vor, mir ein moped (125er) zu kaufen, da ich den führerschein schon hab. Nun folgendes problem:
Ich hab mich eig für die Cagiva Mito entschieden. Da ich aber im internet oft lese, dass ne Cagiva voll gedrosselt nicht wirklich gut zieht, wollte ich hier fragen, ob das stimmt & ob es vllt. nen weg gibt, die drossel, wie soll ich sagen, bisschen "offener" zu machen?
Ich hab nämlich im Internet gelesen, dass es sowas wie nen schalter an ner BB geben soll, den man umlegen muss & dann schneller fahren kann ?
& gibts nen großen unterschied zwischen der Cagiva und der Aprilia rs 125 ?
Danke !
_HighSociety
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2011
99 Beiträge

Geschrieben am: 18.09.2011 um 14:56 Uhr

die mito is meiner meinung nach die beste.. aber teilweise etwas bastelintensiv.. aber eine rs125 is auch ein geiles teil.. vorallem die älteren.. da dann am besten nen 160ccm satz drauf und ab geht die post :)))

[keinKommentar]

frischling15
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2010
31 Beiträge
Geschrieben am: 18.09.2011 um 14:58 Uhr

Zitat von _HighSociety:

die mito is meiner meinung nach die beste.. aber teilweise etwas bastelintensiv.. aber eine rs125 is auch ein geiles teil.. vorallem die älteren.. da dann am besten nen 160ccm satz drauf und ab geht die post :)))


also würdest sagen, dass man schon gewisse bastelfähigkeiten haben sollte, für die mito ?
ja klar, da ich die aber mit 16 fahr und eben nur 125ccm zugelassen sind (; - gibts was am drosselsatz, an dem mann aufmachen kann ohne viel aufwand & am besten versteckt is, falls die polizisten mal kommen ? (;
_HighSociety
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2011
99 Beiträge

Geschrieben am: 18.09.2011 um 15:05 Uhr

Zitat von frischling15:

Zitat von _HighSociety:

die mito is meiner meinung nach die beste.. aber teilweise etwas bastelintensiv.. aber eine rs125 is auch ein geiles teil.. vorallem die älteren.. da dann am besten nen 160ccm satz drauf und ab geht die post :)))


also würdest sagen, dass man schon gewisse bastelfähigkeiten haben sollte, für die mito ?
ja klar, da ich die aber mit 16 fahr und eben nur 125ccm zugelassen sind (; - gibts was am drosselsatz, an dem mann aufmachen kann ohne viel aufwand & am besten versteckt is, falls die polizisten mal kommen ? (;



ja schon.. 2räder sind immer so ne sache.. ausser halt die ganz neuen da kannst schier nix mehr selber machen und musst immer gleich in die (teure) werkstatt bei kleinigkeiten..

drossel spezifisch hab ich eher weniger ahnung musst halt mal googlen.. da findest bestimmt gleich was.. gib einfach mal "cagiva mito entdrosseln" vielleicht noch "blackbox und schalter " dazu, bei google ein ;-)

[keinKommentar]

frischling15
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2010
31 Beiträge
Geschrieben am: 18.09.2011 um 15:17 Uhr

Zitat von _HighSociety:

Zitat von frischling15:

Zitat von _HighSociety:

die mito is meiner meinung nach die beste.. aber teilweise etwas bastelintensiv.. aber eine rs125 is auch ein geiles teil.. vorallem die älteren.. da dann am besten nen 160ccm satz drauf und ab geht die post :)))


also würdest sagen, dass man schon gewisse bastelfähigkeiten haben sollte, für die mito ?
ja klar, da ich die aber mit 16 fahr und eben nur 125ccm zugelassen sind (; - gibts was am drosselsatz, an dem mann aufmachen kann ohne viel aufwand & am besten versteckt is, falls die polizisten mal kommen ? (;



ja schon.. 2räder sind immer so ne sache.. ausser halt die ganz neuen da kannst schier nix mehr selber machen und musst immer gleich in die (teure) werkstatt bei kleinigkeiten..

drossel spezifisch hab ich eher weniger ahnung musst halt mal googlen.. da findest bestimmt gleich was.. gib einfach mal "cagiva mito entdrosseln" vielleicht noch "blackbox und schalter " dazu, bei google ein ;-)

Alles klar, gibt ja auch noch Kumpels die das gegebenenfalls richten können :D - aber was würdest mir spezieller empfehlen ? - mito oder die aprilia ? - welche is mit 18 eher nutzbar, von der geschwindigkeit / beständigkeit her ?
also, wenn ich sie offen fahren könnte ?
_HighSociety
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2011
99 Beiträge

Geschrieben am: 18.09.2011 um 15:28 Uhr

die mito is glaub die stärkste serien-125er aufm markt wenn ich mich net täusche..

ich persönlich würde zur mito greifen ;-)

[keinKommentar]

frischling15
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2010
31 Beiträge
Geschrieben am: 18.09.2011 um 15:29 Uhr

Zitat von _HighSociety:

die mito is glaub die stärkste serien-125er aufm markt wenn ich mich net täusche..

ich persönlich würde zur mito greifen ;-)


Okay, ich danke dir sehr (;
sponk - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
225 Beiträge
Geschrieben am: 18.09.2011 um 18:17 Uhr

An deiner Stelle würde ich zur Yamaha R125 greifen.
Ganz einfach aus dem Grund,dass sie halb soviel schluckt und gedrosselt auch genauso schnell wie die Mito ist.
Halboffen hat die Mito auch "nur" 15 PS wie die R125 und läuft ~120km/h.
Allerdings ist die Mito einfach n 2 Takter und recht anfällig, wenn man sie nicht richtig warm fährt usw.
Da wirds dann mit Reperaturen sehr,sehr teuer!
Deswegen überlegs dir gut.Die 2 Jahre kannst du mit beiden halboffen rumfahren.Ab 2013 sogar legal.
Und mit 18 ist dir die Mito mit ihren 34PS definitv zu langsam.Da hast mit größeren Maschinen einfach mehr Spaß.

Zur Drossel.
Soviel ich weiss ist die Mito über ne Blackbox gedrosselt.Die entweder komplett ausbauen oder ne Relaisschaltung.Solang du allerdings 16 bist sind beide Maßnahmen illegal und dein Versicherungsschutz erlischt+Fahren ohne Führerschein.
Das musst du jetzt wissen, obs dir das Wert ist.
Im schlimmsten Fall hast du n Unfall und zahlst dein Leben lang für die gegnerische Seite.


Mfg sponk
frischling15
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2010
31 Beiträge
Geschrieben am: 18.09.2011 um 18:55 Uhr

Zitat von sponk:

An deiner Stelle würde ich zur Yamaha R125 greifen.
Ganz einfach aus dem Grund,dass sie halb soviel schluckt und gedrosselt auch genauso schnell wie die Mito ist.
Halboffen hat die Mito auch "nur" 15 PS wie die R125 und läuft ~120km/h.
Allerdings ist die Mito einfach n 2 Takter und recht anfällig, wenn man sie nicht richtig warm fährt usw.
Da wirds dann mit Reperaturen sehr,sehr teuer!
Deswegen überlegs dir gut.Die 2 Jahre kannst du mit beiden halboffen rumfahren.Ab 2013 sogar legal.
Und mit 18 ist dir die Mito mit ihren 34PS definitv zu langsam.Da hast mit größeren Maschinen einfach mehr Spaß.

Zur Drossel.
Soviel ich weiss ist die Mito über ne Blackbox gedrosselt.Die entweder komplett ausbauen oder ne Relaisschaltung.Solang du allerdings 16 bist sind beide Maßnahmen illegal und dein Versicherungsschutz erlischt+Fahren ohne Führerschein.
Das musst du jetzt wissen, obs dir das Wert ist.
Im schlimmsten Fall hast du n Unfall und zahlst dein Leben lang für die gegnerische Seite.


Mfg sponk


was ist denn ne "realisschaltung" ? - ich meinte, ich hätte mal gehört, dass es irgendeinen schalter gibt, den man umlegen könnte, um offen zufahren und wieder zurück legen um gedrosselt zu fahren, ohne großen aufwand, gibts denn sowas ?
sponk - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
225 Beiträge
Geschrieben am: 18.09.2011 um 20:41 Uhr

Zitat von frischling15:

Zitat von sponk:

An deiner Stelle würde ich zur Yamaha R125 greifen.
Ganz einfach aus dem Grund,dass sie halb soviel schluckt und gedrosselt auch genauso schnell wie die Mito ist.
Halboffen hat die Mito auch "nur" 15 PS wie die R125 und läuft ~120km/h.
Allerdings ist die Mito einfach n 2 Takter und recht anfällig, wenn man sie nicht richtig warm fährt usw.
Da wirds dann mit Reperaturen sehr,sehr teuer!
Deswegen überlegs dir gut.Die 2 Jahre kannst du mit beiden halboffen rumfahren.Ab 2013 sogar legal.
Und mit 18 ist dir die Mito mit ihren 34PS definitv zu langsam.Da hast mit größeren Maschinen einfach mehr Spaß.

Zur Drossel.
Soviel ich weiss ist die Mito über ne Blackbox gedrosselt.Die entweder komplett ausbauen oder ne Relaisschaltung.Solang du allerdings 16 bist sind beide Maßnahmen illegal und dein Versicherungsschutz erlischt+Fahren ohne Führerschein.
Das musst du jetzt wissen, obs dir das Wert ist.
Im schlimmsten Fall hast du n Unfall und zahlst dein Leben lang für die gegnerische Seite.


Mfg sponk


was ist denn ne "realisschaltung" ? - ich meinte, ich hätte mal gehört, dass es irgendeinen schalter gibt, den man umlegen könnte, um offen zufahren und wieder zurück legen um gedrosselt zu fahren, ohne großen aufwand, gibts denn sowas ?
genau das ist die besagte relaisschaltung ;-)
Kann man teilweise teuer auf Ebay kaufen.Ansonsten einfach mal googlen nach "mito relaisschaltung" und dann nen kumpel/freundin fragen,die ahnung von elektronik haben.Die brutzeln dir sowas in 10 minuten zusammen.

Mfg sponk
frischling15
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2010
31 Beiträge
Geschrieben am: 18.09.2011 um 21:17 Uhr

Zitat von sponk:

Zitat von frischling15:

Zitat von sponk:

An deiner Stelle würde ich zur Yamaha R125 greifen.
Ganz einfach aus dem Grund,dass sie halb soviel schluckt und gedrosselt auch genauso schnell wie die Mito ist.
Halboffen hat die Mito auch "nur" 15 PS wie die R125 und läuft ~120km/h.
Allerdings ist die Mito einfach n 2 Takter und recht anfällig, wenn man sie nicht richtig warm fährt usw.
Da wirds dann mit Reperaturen sehr,sehr teuer!
Deswegen überlegs dir gut.Die 2 Jahre kannst du mit beiden halboffen rumfahren.Ab 2013 sogar legal.
Und mit 18 ist dir die Mito mit ihren 34PS definitv zu langsam.Da hast mit größeren Maschinen einfach mehr Spaß.

Zur Drossel.
Soviel ich weiss ist die Mito über ne Blackbox gedrosselt.Die entweder komplett ausbauen oder ne Relaisschaltung.Solang du allerdings 16 bist sind beide Maßnahmen illegal und dein Versicherungsschutz erlischt+Fahren ohne Führerschein.
Das musst du jetzt wissen, obs dir das Wert ist.
Im schlimmsten Fall hast du n Unfall und zahlst dein Leben lang für die gegnerische Seite.


Mfg sponk


was ist denn ne "realisschaltung" ? - ich meinte, ich hätte mal gehört, dass es irgendeinen schalter gibt, den man umlegen könnte, um offen zufahren und wieder zurück legen um gedrosselt zu fahren, ohne großen aufwand, gibts denn sowas ?
genau das ist die besagte relaisschaltung ;-)
Kann man teilweise teuer auf Ebay kaufen.Ansonsten einfach mal googlen nach "mito relaisschaltung" und dann nen kumpel/freundin fragen,die ahnung von elektronik haben.Die brutzeln dir sowas in 10 minuten zusammen.

Mfg sponk


Alles klar, werd ich machen.. - Ist es Illegal sowas dran zuhaben, oder nur, wenn man erwischt wird ?
Seebe-93 - 31
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2007
52 Beiträge
Geschrieben am: 19.09.2011 um 22:16 Uhr

solange man keinen unfall hat oder nicht erwischt wird, kannst du alles machen! aber wenns dann mal so weit ist kann es dumm ausgehen für dich. relaisschaltung ist illegal, weil du ja offen fahren kannst. wenn sie dich erwischen ist es genau so schlimm wenn du offen fährst.
SR-Treter - 48
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2006
123 Beiträge

Geschrieben am: 27.09.2011 um 19:36 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.09.2011 um 19:37 Uhr

Beachte dabei die Gebote: Fall nicht auf und lass Dich nicht erwischen!

Und nicht vergessen, falls jemand zu Schaden kommen könnte hört der Spaß auf.

Die SR500: Ein (T)Ritt ins Vergnügen... ;-)

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