Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Mofa zieht keinen Sprit nach

<<< zurück   -1- -2- -3- vorwärts >>>  
jogibär - 38
Champion (offline)

Dabei seit 11.2002
2409 Beiträge

Geschrieben am: 25.06.2011 um 18:42 Uhr

Zitat von _thomsn_:

die membrane ist am zylindereinlass ... also zwischen vergaser und zylinder.


Hm, stell ich mich nur blöd an? Da seh ich keinen Membran. Du meinst direkt am Zylinder, sprich wo der Flansch des Vergasers sitzt?

Da geht nur n ca 15mm großes Loch in den Zylinder rein.

Kawack Kawack - Wie die Wildgänse!

_thomsn_ - 30
Profi (offline)

Dabei seit 06.2008
604 Beiträge
Geschrieben am: 25.06.2011 um 18:44 Uhr

Zitat von jogibär:

Zitat von _thomsn_:

die membrane ist am zylindereinlass ... also zwischen vergaser und zylinder.


Hm, stell ich mich nur blöd an? Da seh ich keinen Membran. Du meinst direkt am Zylinder, sprich wo der Flansch des Vergasers sitzt?

Da geht nur n ca 15mm großes Loch in den Zylinder rein.


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

so sieht die von unten aus.

und is da drin.

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
ZER0-CooL - 35
Champion (offline)

Dabei seit 09.2004
4459 Beiträge

Geschrieben am: 25.06.2011 um 18:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.06.2011 um 18:48 Uhr

Nicht jeder Zweitakter ist membrangesteuert? :totlacher: :autsch:
jogibär - 38
Champion (offline)

Dabei seit 11.2002
2409 Beiträge

Geschrieben am: 25.06.2011 um 18:48 Uhr

Also so nen Membran hab ich nicht.

Der Vergaser wird mit nem gebogenen Rohr mit dem Zylinder verbunden. Mit 2 Schrauben wird das "Rohr" mit nem Flansch dann festgeschraubt am Zylinder.
Das "Loch" nach innen ist einfach ne Bohrung. Da is keine Kontur oder so groß gegeben. Nen Membran auch nicht.

Kawack Kawack - Wie die Wildgänse!

ZER0-CooL - 35
Champion (offline)

Dabei seit 09.2004
4459 Beiträge

Geschrieben am: 25.06.2011 um 18:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.06.2011 um 18:52 Uhr

Zitat von jogibär:

Also so nen Membran hab ich nicht.

Der Vergaser wird mit nem gebogenen Rohr mit dem Zylinder verbunden. Mit 2 Schrauben wird das "Rohr" mit nem Flansch dann festgeschraubt am Zylinder.
Das "Loch" nach innen ist einfach ne Bohrung. Da is keine Kontur oder so groß gegeben. Nen Membran auch nicht.


Ja und das Thema mit dem Unterdruckschlauch von ihm kannst auch direkt wieder vergessen weil ich vermute das dieses Mofa einfach nur einen Schlauch vom Tank zum Vergaser hat und keinen Unterdruckschlauch der erstmal den Tank "freigeben" muss.

Edit: Kommt denn das Benzin vom Tank bei der Schwimmerkammer an?
jogibär - 38
Champion (offline)

Dabei seit 11.2002
2409 Beiträge

Geschrieben am: 25.06.2011 um 18:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.06.2011 um 18:52 Uhr

Richtig!

Der Benzinhahn geht unten seitlich aus'm Tank raus, direkt in den Vergaser mit nem kleinen Schlauch.

Kawack Kawack - Wie die Wildgänse!

ZER0-CooL - 35
Champion (offline)

Dabei seit 09.2004
4459 Beiträge

Geschrieben am: 25.06.2011 um 18:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.06.2011 um 18:53 Uhr

Kommt denn das Benzin vom Tank bei der Schwimmerkammer an?

Wenn ja: Ist die Düsennadel vllt. etwas verbogen?
jogibär - 38
Champion (offline)

Dabei seit 11.2002
2409 Beiträge

Geschrieben am: 25.06.2011 um 19:08 Uhr

Ne, Düsennadel is gerade. Sprit kommt inner SChwimmerkammer an.

Jetzt läufts grad beim 1. Kick.. Ich glaub, der Dekompressionszug war zu "lapprig".. Hab den grad nochmals nachgezogen, jetzt hoert man auch beim Treten den Kolben besser und es springt an.

Kawack Kawack - Wie die Wildgänse!

jogibär - 38
Champion (offline)

Dabei seit 11.2002
2409 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2011 um 20:50 Uhr

Gott, verflucht!

Jetzt lief's n paar Tage einwandfrei.. Vorher wollt ich damit kurz Kippen holen.. Bin zum Automat gefahren, wieder zurück.
Fast vor der Haustür gings dann aus und lässt sich seither nimmer starten. Ich glaube, es zündet nicht.. Verflucht.. Und ich hab keinen Zündkerzenschlüssel UND! keine Ahnung von Motoren usw.. :-D

Kawack Kawack - Wie die Wildgänse!

Computername - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2007
1164 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2011 um 23:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.07.2011 um 00:06 Uhr

Hm. muss nicht sein, dass es NICHT zündet, kann auch sein dass es nicht genug zündet. Oder zu kurz. Oder zu früh, oder zu spät, oder nur manchmal, oder nur wenn die Kiste warm wird... "Fällt Ihnen was auf?" Richtig, es gibt unzählige Ursachen und das Problem muss eingegrenzt werden. Zündanlage oder Gemischbildung. Um das heraus zu finden gibts verschiedene, mehr oder weniger einfache Tests.
Wenn Du sagst, Du bist nicht gerade fit in der Materie wäre es jetzt wohl am sinnvollsten, dass ein Fachmann Hand anlegt. Spart zwar kein Geld, aber Nerven.

Ansonsten wenn Du unbedingt meinst, Startspray besorgen und damit beatmen. Läufts mit Spray, kann man die Zündung zunächst mal ein wenig ausschließen. Die Frage ist dann, warum der Vergaser nicht so tut wie er soll. Angeblich hast Du ja schon alles für einwandfrei gut und gereinigt befunden. Erstaunlich, das kann nicht mal ein Fachmann ^^

Hello Dave..

jogibär - 38
Champion (offline)

Dabei seit 11.2002
2409 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2011 um 02:39 Uhr

Ich glaube, du verstehst falsch.
Das Ding lief mittlerweile ja perfekt. Am Vergaser lag es nicht, dass es anfangs nicht anlief.
Es lag definitiv am Dekompressionszug, der nicht genug gespannt war.
Es lief dann immer beim 1. Kick wieder an.

Was noch nicht richtig eingestellt war/ist, ist das Standgas.

Wie gesagt, ich bin damit gefahren gestern und auf einmal wars aus.

Nem Fachmann geben, werd ichs auf keinen Fall. Ich hab da Ding im nicht funktionsfähigen Zustand mehr oder weniger geschenkt bekommen und will da selbst rumfummeln. - Technisches Verständnis ist schon vorhanden, nur habe ich explizit so etwas eben noch nicht gemacht.
Ich werd halt rumprobieren ;)
Das Erste wird wohl das rausschrauben der Zündkerze sein. Ich werd dann schauen, ob sie Zündfunken abgibt und wie intensiv usw.



Kawack Kawack - Wie die Wildgänse!

Computername - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2007
1164 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2011 um 11:31 Uhr

Ok, wollte ja nur anmerken, dass es trotzdem am Vergaser liegen könnte. Ein winziger Krümel im Schwimmernadelventil und schon ist der Spaß vorbei. Nur als Beispiel.
Aber Kerze rausschrauben ist ja schon mal eine Idee, nur bedenke, wenn man einen Funken sieht, muss das noch nichts heißen..


Hello Dave..

Nirvana3004 - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2010
354 Beiträge
Geschrieben am: 30.07.2011 um 13:56 Uhr

Weiss irgenjemand wo man eine Hercules Optima 3 findet ?? Bitte melden

Liebe und Trauer sind eng beiaanander

Drakedog - 113
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2006
321 Beiträge

Geschrieben am: 30.07.2011 um 14:07 Uhr

Zitat von Nirvana3004:

Weiss irgenjemand wo man eine Hercules Optima 3 findet ?? Bitte melden

inet

…………………… …………………… …………………… …………………… …………………… …………………… …………………… …………………… …………………… …………………… ……………………

Nirvana3004 - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2010
354 Beiträge
Geschrieben am: 30.07.2011 um 14:31 Uhr

Zitat von Drakedog:

Zitat von Nirvana3004:

Weiss irgenjemand wo man eine Hercules Optima 3 findet ?? Bitte melden

inet


Inet ja das weiss ich au vll kennt ja i wer jemand der im Umkreis eine zu verkaufen hätte !

Liebe und Trauer sind eng beiaanander

<<< zurück
 
-1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -