Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Porsche Turbo Felgen

-Ditu
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2010
112 Beiträge
Geschrieben am: 04.04.2011 um 22:25 Uhr

warum gibt es versch. Turbo Felgen
- einmal iwie RH felgen
- dann iwie Mille Miglia Felgen
- es gibt welche da sind die Speichen nach unten ''gebogen'' und einmal nach oben wo liegt der unterschied zwishcen den ganzen felgen?
MfG
other-side - 34
Experte (offline)

Dabei seit 08.2007
1560 Beiträge

Geschrieben am: 04.04.2011 um 22:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.04.2011 um 22:30 Uhr

das sie anders aussehen?

jetzt mal im Ernst, wer macht sich über sowas sorgen?
wenns da so ist wie bei anderen Marken, dann verändert sich halt im Lauf der Jahre das Zubehör für Autos, und da haben se halt mal gewechselt, oder bieten eine Alternative oder ähnliches an?

Edit: bzw. gibt es ja von verschiedenen Porsche Fahrzeugen "Turbo-Versionen" ;-)

E36/5 M44 - Autos werden hinten angetrieben... ...alles andere sind Kutschen!

locher - 33
Experte (offline)

Dabei seit 01.2006
1521 Beiträge
Geschrieben am: 04.04.2011 um 23:33 Uhr

soll das ernsthaft eine frage sein?

Der aufgerufene Forenbeitrag konnte nicht gefunden werden oder wurde gelöscht.

Prinz-T-Man - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2008
291 Beiträge

Geschrieben am: 04.04.2011 um 23:40 Uhr

Zitat von -Ditu:

warum gibt es versch. Turbo Felgen
- einmal iwie RH felgen
- dann iwie Mille Miglia Felgen
- es gibt welche da sind die Speichen nach unten ''gebogen'' und einmal nach oben wo liegt der unterschied zwishcen den ganzen felgen?
MfG


und ich dacht ich stell scheiß threads:-D

optik?
geschmack?
etc.

Don't be silly.. Aids is killy .. Take a Billy .. On your Willy!

Prinz-T-Man - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2008
291 Beiträge

Geschrieben am: 04.04.2011 um 23:41 Uhr

Zitat von -Ditu:

warum gibt es versch. Turbo Felgen
- einmal iwie RH felgen
- dann iwie Mille Miglia Felgen
- es gibt welche da sind die Speichen nach unten ''gebogen'' und einmal nach oben wo liegt der unterschied zwishcen den ganzen felgen?
MfG


kommt jetzt gleich die frage
warum gibt e versch. lacke/varianten
oder andere innenausstattungen?
alcantara, leder stoff.

Don't be silly.. Aids is killy .. Take a Billy .. On your Willy!

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 05.04.2011 um 18:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.04.2011 um 18:22 Uhr

Es gab in den Bauserien des Porsche 911 immer eine Felge,die sozusagen die "Standardfelge" für die Turbos war.Beim 993er war das die Felge im RH-Cup-Design,beim Nachfolger 996 Turbo war es das 5-Arm-Design mit der leichten Turbinenform,etc...
Das wäre zumindest eine mögliche Begründung...
Und dann gibt es noch das legendäre Rial Turbo Rad,das ist einfach der Name des Rades :-D
  [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -