NeMiRoFf - 40
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:28 Uhr
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Hallo Leute,
ich brauche dringen euren Rat bzw. Eure Meinung oder euer Wissen.
Mein Thermostat im Auto ist defekt.So hat ein Hobbybastler mir ein Stück Pape nach dem Kühler rein gesteckt und gesagt so bleibt der Motor warm und meine Heizung ist auch schneller warm. So war das auch alles kein Problem. Das ganze war im Winter
Heute bin ich gefahren und aufeinmal hat das Auto Leistung verloren und ging aus.die Anzeige der Kühlflüssigkeit war aber ok. Auf Mittelstellung.
Also noch mal versucht zu starten geht sehr schwer an und läuft zwar rund aber sobald ich ihn mehr belaste geht die Drehzahl runter und er geht aus.
Dann habe ich etwas gewartet die Motorhaube auf und er war normal warm für diese Jahreszeit. Öl alles ok.
Also halbe stunde stehen gelassen angemacht ein stück gefahren aber nicht mehr mit der Leistung und dann ging es wieder los. Abgestellt eine Stunde gewartet wieder das gleiche.
Hat sich das Metall überhitzt oder woran kann es liegen? Jetzt habe ich ihn abgestellt und fahre heute abend mit meiner Frau hin in der Hoffnung dass alles wieder normal ist.
Was könnte das sein? Oder kann ich das Ding bald verschenken?
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__pay - 34
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:31 Uhr
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stell das auto in ne werkstatt. punkt
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-_-Black-_-
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:34 Uhr
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Du hast aber kein E10 getankt oder? Dies währe eine erklärung wegen der leistung und warum er aus geht.
Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme.
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VWGolf3VR6 - 29
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.03.2011 um 20:37 Uhr
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meine mutter hatt ein escort und der war auch uberhitzt termostart war kaputt aber der ging nie aus aber wier haben trozdem ausstaschmotor gemacht
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Crankr - 32
Champion
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:37 Uhr
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Was habt ihr mit deinem Kuehler gemacht? hab ich jetzt nicht ganz gepeilt wo das stueck pape reinging und was es bezwecken sollte.
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Frisco
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:40 Uhr
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Zitat von -_-Black-_-: Du hast aber kein E10 getankt oder? Dies währe eine erklärung wegen der leistung und warum er aus geht.
So ein Schwachsinn.
@TE
Neuen Thermostat eingebaut?
Was war sonst? Nur keine Leistung mehr u. dann ausgegangen?
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NeMiRoFf - 40
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:43 Uhr
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ja das war e10 aber schon seit 2 wochen.Karton hat den kühler abgedeckt
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_Thug-Life_1 - 35
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:45 Uhr
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Die meisten japaner sind nicht ausgelegt für e10 .
ich vermute des es am e10 liegt.
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Frisco
Halbprofi
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Dabei seit 02.2008
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:45 Uhr
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Wie alt is das Auto?
Dass das mit E10 was zu tun hat glaub ich kaum, wäre der erste Motorschaden deswegen von dem ich hör.
Wie schauts mit Zündkablen, -kerzen, -spulen aus?
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-bO - 33
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:48 Uhr
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hast du schon geschaut ob dein auto e10 verträgt??
schluss mit lustig die onkelz kommen
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heroc - 39
Profi
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:49 Uhr
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...so geht man mit nem civic nicht um !
ich denke mal die ingenieure haben sich schon was bei gedacht keine pappe beim bau zu verwenden
..wer hat, der hat...
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NeMiRoFf - 40
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:49 Uhr
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Das Auto ist 99....Wenn ich jetzt super tanke bringt das was?Vielleicht V-Power?
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Frisco
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:49 Uhr
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Leute, wenn er erst seit 2 Wochen E10 tankt, is doch nicht der Motor gleich kaputt Was ein Gelaber, unglaublich.
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gerschde - 35
Anfänger
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:50 Uhr
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Wow, die Antworten hier sind der Hammer!!!
Also der Theorie nach: Du fühlst => Temp. Normal, anzeigen normal...
was der mit der Pappe gemacht hat, und das sagst lieber keinem, das hat mit basteln nichts mehr zu tun, ist, dass er die Warmlaufphase verlängert hat. Heisst aber auch, dass das Kühlwasser schneller in den Wärmetauscher gelant => scneller etwas wärme...
Fakt ist aber, dass der kleine Kühlkreislauf deaktiviert ist, der Motor also langsamer warm wird, daher kontraproduktiv!! Vor allem im Winter.
Da würde ich ein neues Thermostat einbauen!!
So, jetzt zu deinem problem:
Das hat mit dem Kühlkreislauf imo nichts zu tun.
Klingt eher nach nem Problem mit Luftmassenmesser oder sowas, Jedenfalls unabhängig von dem Thermostat.
Bring die Karre in ne Wekstatt, die solln den Fehlerspeicher abfragen. Danach solltest du mehr wissen!
Wenns noch fragen gibt, kannst mir ma ne PN schicken wird dann weng detaillierter...
N Gruß
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DinoRS1337 - 29
Profi
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:50 Uhr
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Also wenn ich das richtig verstanden habe ist da ein Stück Pappe hinter dem Luftkühler?
Wenn ja dann wird dein Motor definitiv zu warm, immerhin hat das auch seinen Sinn warum Kühlkörper strömungsoptimiert konstruiert werden, damit nämlich nicht nur die Ansaug- / Ladeluft / Wasserkreislauf / Ölkreislauf gekühlt werden sondern auch der Motor der dahinter sitzt.
Hört sich simpel an, ist auch so ...
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NeMiRoFf - 40
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Geschrieben am: 29.03.2011 um 20:51 Uhr
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Zündkabel usw. sind soweit ich das sehe ok....ist gerade eben passiert.....
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