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China Roller Zündung

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Padi89 - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2007
51 Beiträge
Geschrieben am: 28.03.2011 um 22:49 Uhr

ohh sorry, hab ich falsch gelesen...^^

Na in dem Fall kann eig. fast nur deine Zündspule nen Macken haben...
Würde auch erklären warum du am Zündschlossschalter nicht die volle Spannung anliegen hast...^^

No risk, no fun...........more risk, more fun

Alpine90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
90 Beiträge
Geschrieben am: 28.03.2011 um 22:52 Uhr

Zitat:

vllt zündschloss defekt


mhmm kann aich möglich sein da mal versucht worden ist den roller zu klauen und das zündschloss dabei auch in mitleidenschaft gezogen worden ist

wie finde ich es am besten heraus??

und kann ich das zündschloss testweise auch brücken?

bin halt was roller angeht kompletter leie

Hinweis: Dieser Post kann Spuren von Irrsinn und Erdnüssen enthalten

Spechti - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2006
15 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2011 um 22:54 Uhr

hab ich schon geschrieben, kabel von batterie + auf den eingang der zünsdspule legen
Alpine90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
90 Beiträge
Geschrieben am: 28.03.2011 um 22:55 Uhr

Zitat:

hab ich schon geschrieben, kabel von batterie + auf den eingang der zünsdspule legen


hab ich auch schon versucht jedoch auch ohne erfolg

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Spechti - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2006
15 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.03.2011 um 23:01 Uhr

dann wird wohl zündspule n macken haben oder dein unterbrecher, keine ahnung was das bei dir ist, hast vollelektrische oder mechanische zündung?
Alpine90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
90 Beiträge
Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:03 Uhr

Zitat:

dann wird wohl zündspule n macken haben, uns dein unterbrecher, keine ahnung was das bei dir ist, hast vollelektrische oder mechanische unterbrechung


Das ist ein 4-Takter

Der hat am lüfterrad einen OT-Geber der ein signal an die CDI geben soll, dieses signal kommt auch an. Aber die CDI gibt es nicht an die Zündspule weiter.



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Spechti - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2006
15 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:06 Uhr

dann kannst davon ausgehn das dass steuergerät kaputt ist
Alpine90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
90 Beiträge
Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:08 Uhr

Zitat:

dann kannst davon ausgehn das dass steuergerät kaputt ist


ich hoffe mal dass es nur das ist

weil ich hab jetzt einfach mal eine CDI und zur sicherheit noch eine zündspule gekauft

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Spechti - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2006
15 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:11 Uhr

dann hast ja fast alle zündungskomponenten ausgetauscht, das zündschloss solltest evtl noch durchmessen
Alpine90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
90 Beiträge
Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:14 Uhr

Zitat:

dann hast ja fast alle zündungskomponenten ausgetauscht, das zündschloss solltest evtl noch durchmessen


ja werde ich tun werde das zündschloss aus testweiße brücken

hat die lichtmaschine mit der zündung auch was zutun ?

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Spechti - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2006
15 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:14 Uhr

wenn die lichtmaschine defekt ist kanns sein dass die zündspannung zu niedrig ausfällt
Alpine90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
90 Beiträge
Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:17 Uhr

ja aber was mich noch interessieren würde ist warum ich auf dem Zündungs + ca. 29 Volt habe

werde mal morgen versuchen die lichtmaschine durchzumessen

hoffentlich bekomme ich beim anlassen eine spannung mit der ich was anfangen kann da die drehzahl relativ niedrig ist

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BierMock - 34
Profi (offline)

Dabei seit 08.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:30 Uhr

Zitat von Alpine90:

ja aber was mich noch interessieren würde ist warum ich auf dem Zündungs + ca. 29 Volt habe

werde mal morgen versuchen die lichtmaschine durchzumessen

hoffentlich bekomme ich beim anlassen eine spannung mit der ich was anfangen kann da die drehzahl relativ niedrig ist


wo misst du denn die 29V spannung genau? weil zündung's plus is klemme 15, und wo am fahrzeug misst du die?^^

Ich mache Kirchensaft!

Alpine90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
90 Beiträge
Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.03.2011 um 23:33 Uhr

Zitat:

wo misst du denn die 29V spannung genau? weil zündung's plus is klemme 15, und wo am fahrzeug misst du die?^^


ich messe die genau an Klemme 15 an der CDI
[link=http://earth-x4.de/ROLLER/CDI_PINBELEGUNG.pdf]" target="_blank">Das ist ein Link

oberes bild oberer linker kontakt da kommen 29 Volt beim anlassen

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BierMock - 34
Profi (offline)

Dabei seit 08.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2011 um 23:45 Uhr

Zitat von Alpine90:

Zitat:

wo misst du denn die 29V spannung genau? weil zündung's plus is klemme 15, und wo am fahrzeug misst du die?^^


ich messe die genau an Klemme 15 an der CDI
[link=http://earth-x4.de/ROLLER/CDI_PINBELEGUNG.pdf]" target="_blank">Das ist ein Link

oberes bild oberer linker kontakt da kommen 29 Volt beim anlassen

okay, und die klemme 15 kommt vom zündschloss zur cdi oder geht von der cdi zur zündspule?

Ich mache Kirchensaft!

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