GuidesMutter
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:23 Uhr
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Habe einen Mercedes Benz, E190, 2,0 AMG Baujahr 1984, ( >230ps)
Das Auto steht seit 6 Jahren i.d. Garage und wurde seither nicht mehr angelassen.
Ich habe sämtliche Flüssigkeiten abgelassen und erneuert.
Nun, kurz vorm dem "ersten" Anlassen sollte ich Motorenöl einfüllen.
Das alte Motorenöl habe ich im kaltem Zustand abgelassen, wahrscheinlich mit Rückständen.
Meine Frage an euch:
Was für eine Ölsorte soll/darf ich nehmen?
5W40 war drin.-kann ich mit 10W40 nachfüllen?
Nur um den Zustand des Motors zu testen.
Bei Erfolg will ich selbstverständlich einen richtigen Ölwechsel vornehmen.
(Wechsel bei Betiebstemperatur inkl. Ölfilter)
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other-side - 34
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:28 Uhr
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musst schauen ob da ein synthetische Öl drin war oder nicht 
das solltest wissen.
E36/5 M44 - Autos werden hinten angetrieben... ...alles andere sind Kutschen!
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xDrAstiicZx - 28
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:28 Uhr
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Zitat von GuidesMutter: Habe einen Mercedes Benz, E190, 2,0 AMG Baujahr 1984, ( >230ps)
Das Auto steht seit 6 Jahren i.d. Garage und wurde seither nicht mehr angelassen.
Ich habe sämtliche Flüssigkeiten abgelassen und erneuert.
Nun, kurz vorm dem "ersten" Anlassen sollte ich Motorenöl einfüllen.
Das alte Motorenöl habe ich im kaltem Zustand abgelassen, wahrscheinlich mit Rückständen.
Meine Frage an euch:
Was für eine Ölsorte soll/darf ich nehmen?
5W40 war drin.-kann ich mit 10W40 nachfüllen?
Nur um den Zustand des Motors zu testen.
Bei Erfolg will ich selbstverständlich einen richtigen Ölwechsel vornehmen.
(Wechsel bei Betiebstemperatur inkl. Ölfilter)
Du kannst auch in nem Autohaus anrufen ;)
↑ Da stehts', nicht hier ;)
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GuidesMutter
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:30 Uhr
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Zitat:
Du kannst auch in nem Autohaus anrufen ;)
Ich kann auch das Orakel befragen oder TU-Forum?
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GuidesMutter
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:31 Uhr
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Zitat: musst schauen ob da ein synthetische Öl drin war oder nicht 
das solltest wissen.
liqui moly 5w-40 war drin, mehr weiss ich nicht :D
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HasaMaex - 32
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:38 Uhr
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ist das 10w40 ein Teilsynthetik-Öl oder ein Vollsynthetik-Öl oder doch nur ein Mineralöl?
Zum Starten "Beliebige Taste" drücken .... wo ist die Beliebigtaste?!
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toxxii
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:47 Uhr
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n 190er??
da reicht gewöhnliches Planzenöl xD
I ♥ my AUDI
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GuidesMutter
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:47 Uhr
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Liqui Moly 5W-40 Synthoil LIQUI MOLY Motoröl
ist die Beschreibung.
Was muss ich dann genau beachten? 10W40 Synthetisch ?
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schranzinger
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:48 Uhr
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kannst ja da mal schauen ob was findest
http://www.olyslager-lubricants.nl/FuchsEurope/Select.asp
Basskicker
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gsx1100g
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:51 Uhr
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Öl ist egal, wenns nur zum mal anlaufen lassen ist. Nur nicht gleich Vollgas geben. Schön langsam warm werden lassen. Auch dann bei der Probefahrt eher niederturig fahren. Wenn alles ok ist, einen erneuten Öl wechsel und dann einfach hochwertige Öl einfüllen.
Viel Spass mit dem Auto
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xDrAstiicZx - 28
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 13:53 Uhr
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Zitat von GuidesMutter: Zitat:
Du kannst auch in nem Autohaus anrufen ;)
Ich kann auch das Orakel befragen oder TU-Forum?
aber autohaus wird dir mehr helfen ;)
↑ Da stehts', nicht hier ;)
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-Lmfao_ - 28
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 14:12 Uhr
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Zitat von xDrAstiicZx: Zitat von GuidesMutter: Zitat:
Du kannst auch in nem Autohaus anrufen ;)
Ich kann auch das Orakel befragen oder TU-Forum?
aber autohaus wird dir mehr helfen ;)
ich tendiere auch eher auf autohaus
M&M´s :D
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Computername - 39
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 14:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.02.2011 um 14:26 Uhr
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Zitat von GuidesMutter: E190, 2,0 AMG Baujahr 1984, ( >230ps)
Interessante Daten ^^ Vertippt?
Hello Dave..
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sendener23 - 41
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 14:35 Uhr
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Damals hat man nichts außer mineralisches Öl 15w40 gekannt und das reicht auch vollkommen. Mit nem 10w40 also nem teilsynthetischem Öl oder nem 5w40 vollsynthetic-Öl ruinierst dir done Dichtungen bzw hast nem hohen ölverbrauch!!!
Deine Armut kotzt mich an!!!!!
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Eschi - 41
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 14:40 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.02.2011 um 14:40 Uhr
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Glaub da auch eher an 193 PS... der 2,5 Liter Evo hatte gerade mal 204...wenn ich mich nicht täusche! Füll einfach das selbe ÖL wieder ein welches Du schon drin hattest. Ne Kanne von dem Mineralölzeug kostet im Baumarkt ein paar Euro (Wenns denn 5W40 war)...ganz einfach.
EL 34 Never die!
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Penta_Phi - 54
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Geschrieben am: 28.02.2011 um 14:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.02.2011 um 14:48 Uhr
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1984 gabs noch keine Evos und die Benziner waren alles 2 Liter Maschinen.
Morgens Elmex, abends Aronal....sich auch mal was trauen.
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