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Forum / Wissenschaft und Technik

probleme mit unserem vw passat 3B 1.8 L turbo

meeeeeeeeeee
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2011
12 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 19:29 Uhr

hi ich habe eine kleine frage an auto freaks oder wo sich damit auskennen
ich habe als 2 wagen einen vw passat b3 1.8 l turbo bj 1998
als ich gestern abend den wagen anmachen wollte ging er an aber dann sofort wider aus ??
dann wollte ich ihn nommal anmachen und dass gleiche
dann beim 3ten mal ging er aber nur wenn ich gasgegeben habe ?
binn n paar meter gefahren dann ging er wider aus ?
und eine woche davor hatte ich ein komisches nagelgereusch aus dem motorraum ?
kann mir da jemand helfen ?
aldi_93 - 31
Profi (offline)

Dabei seit 05.2007
767 Beiträge

Geschrieben am: 23.01.2011 um 19:38 Uhr

vllt hast nen nagel im motor! :-D :-D

DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER FCB, NUR DER FCB, NUR DER FCB!!!!

_Spur-15 - 30
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2010
57 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 19:48 Uhr

Zitat von aldi_93:

vllt hast nen nagel im motor! :-D :-D


:-D
meeeeeeeeeee
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2011
12 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 19:49 Uhr

schön dass die lieben kinder sich beschäftigen können
Crankr - 31
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 19:49 Uhr

Nagel geraeusch?

Definition plz
_KoS_ - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2009
73 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 19:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.01.2011 um 19:54 Uhr

ja versuch mal das "nageln" etwas genauer zu beschreiben
bzw. hast du mal in den motorraum reingeschaut ?
kam irgendwo wasserdampf raus
oder irgendetwas anderes merkwürdiges noch dazu was dir aufgefallen ist ?


bzw.ich schätz mal stark, es handelt sich um ein diesel-fahrzeug ?
meeeeeeeeeee
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2011
12 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 19:55 Uhr

als du einen hammer in metall klopfst
?

k_sping - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
108 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 19:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.01.2011 um 19:57 Uhr

hatte im geschäft mal das selbe problem. Und zwar war bei diesem Fz. der Unterdruckschlauch für die Abgasrückführung durchgescheuert. War bei dem Passat unter der Motorabdeckung defekt.

Es kann natürlich auch ein Turbodefekt vorliegen. Kommt auch immer wieder vor bei diesen Modellen. Würde eventuell dein Nagelgeräusch erklären.

Ansonsten kann ziemlich viel in Frage kommen. Genauere Beschreibung würde helfen.

Gruss

....

meeeeeeeeeee
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2011
12 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 20:06 Uhr

wie kommt es dann dass er immer aus geht ?
k_sping - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
108 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 20:09 Uhr

wenn z.B. die Schaufeln blockiert wären, so kommt zu wenig Luft in deinen Verbennungsraum. Sprich Fz. geht aus.
Jedoch sind Ferndiagnosen extrem schwer zu stellen bei solchen Fehlern.
Schau einfach mal nach kaputten Unterdruckschläuchen oder defekten Kabeln. Ansonsten wirst an einer Werkstatt nicht vorbei kommen.



....

meeeeeeeeeee
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2011
12 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 20:23 Uhr

Zitat von meeeeeeeeeee:

wie kommt es dann dass er immer aus geht ?

is sows teuer ?
k_sping - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
108 Beiträge
Geschrieben am: 23.01.2011 um 20:36 Uhr

kommt immer darauf an was defekt ist,
kann jedoch passieren das 1000€ gleich mal weg sind, falls ein Turboproblem besteht.

....

meeeeeeeeeee
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2011
12 Beiträge
Geschrieben am: 24.01.2011 um 12:59 Uhr

Zitat von k_sping:

kommt immer darauf an was defekt ist,
kann jedoch passieren das 1000€ gleich mal weg sind, falls ein Turboproblem besteht.

so hab heute den passat nommal gestarten und alles ging perfekt
aber ich musste immer bissle aufs gas blieben
wenn ich net gas geb dan geht er aus
dass heist kein lehrlauf ?
k_sping - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
108 Beiträge
Geschrieben am: 24.01.2011 um 17:19 Uhr

wie gesagt, kann vieles sein,
eventuell temperaturgeber, turbo, leckluft, etc.

lass ihn auslesen dann siehste weiter.

....

wole - 35
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2007
14 Beiträge
Geschrieben am: 24.01.2011 um 22:45 Uhr

Wie siehts aus, dass deine Drosselklappe hängen bleibt?

Hab ich an meinem 3er Golf GT auch ab und zu. Dann muss ich auch immer stark angasen dass er läuft.

Leistung durch Drehzahl :P

toxxii
Champion (offline)

Dabei seit 07.2010
2262 Beiträge

Geschrieben am: 24.01.2011 um 22:52 Uhr

viell. isses auch der LMM ;-)

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