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Motor springt nicht an bei Quad

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--BLACK-- - 31
Profi (offline)

Dabei seit 09.2007
570 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2010 um 21:28 Uhr

Zitat von CHILE-62:

Zitat von --BLACK--:

hast en vergaser schonma ausgespühlt? vlt hängt da in zuleitung was oder is was zugerostet durch falsche hadhabung vom vorbesitzer?

Hab ihn mit Feuerzeuggas ausgeblasen :-D


okaaaay oO

ööhm, dann leer ma en paar tropfen sprit direkt in den vergaser

also vergaser auf en motor drauf packen wieder, ales festmachen aber dann den luftfilter runter, da dann en paar tropfen sprit rein leeren und dann versuch ma en motor anzuwerfen und schau ob sich was tut
CHILE-62 - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
24 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2010 um 22:44 Uhr

Zitat von --BLACK--:

Zitat von CHILE-62:

Zitat von --BLACK--:

hast en vergaser schonma ausgespühlt? vlt hängt da in zuleitung was oder is was zugerostet durch falsche hadhabung vom vorbesitzer?

Hab ihn mit Feuerzeuggas ausgeblasen :-D


okaaaay oO

ööhm, dann leer ma en paar tropfen sprit direkt in den vergaser

also vergaser auf en motor drauf packen wieder, ales festmachen aber dann den luftfilter runter, da dann en paar tropfen sprit rein leeren und dann versuch ma en motor anzuwerfen und schau ob sich was tut

hab ich gemacht da schießt er paar mal aber geht auch nicht richtig an :-D
--BLACK-- - 31
Profi (offline)

Dabei seit 09.2007
570 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2010 um 22:58 Uhr

hast schonma reingeschaut ob sich des kücken überhaupt bewegt ewnn du am gashahn ziehs?
CHILE-62 - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
24 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2010 um 23:02 Uhr

Zitat von --BLACK--:

hast schonma reingeschaut ob sich des kücken überhaupt bewegt ewnn du am gashahn ziehs?

Alles funktioniert blos der scheiß Vergaser rückt den Sprit nicht raus :-D
_Matzee - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
160 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2010 um 23:06 Uhr

überprüf mal die hauptdüse die luftkorrekturdüse & das mischrohr.

Das ist alles blah blah blah ist das doch; alles blah blah blah ist das !!!

Schdohni - 49
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
253 Beiträge

Geschrieben am: 08.12.2010 um 23:11 Uhr

So wie ich das sehe, haben bisher alle massnahmen die genannt wurden nicht geholfen. Da Du schreibst die Zündkerze ist trocken, ist das Hauptproblem nicht die Vergasereinstellung (ausser er wäre wirklich komplett zu gedreht). Ich würde eher mal in Richtung Kompression tippen, ein Motor der Falschluft zieht, bekommt logischerweise die falsche Menge Sprit oder gar keinen.
Bist Du sicher das Du beim Umbau sämtliche Dichtungen bedacht und richtig eingebaut hast? lässt sich im Zweifelsfall auch recht einfach testen, sprüh wärend dem Startvorgang mal Bremsenreiniger (zur not geht auch Haarspray, würde ich aber weniger empfehlen) an den Ansaugstutzen zwischen Motor und vergaser (möglichst so das nichts an den Luftfilter kommt und er es von dort ansaugen kann) und rund um den Motor. Sollte er dann zuckeln, spucken oder ähnliches, hast Du eine undichte Stelle im System.

Don't eat yellow snow

CHILE-62 - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
24 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2010 um 23:27 Uhr

Zitat von Schdohni:

So wie ich das sehe, haben bisher alle massnahmen die genannt wurden nicht geholfen. Da Du schreibst die Zündkerze ist trocken, ist das Hauptproblem nicht die Vergasereinstellung (ausser er wäre wirklich komplett zu gedreht). Ich würde eher mal in Richtung Kompression tippen, ein Motor der Falschluft zieht, bekommt logischerweise die falsche Menge Sprit oder gar keinen.
Bist Du sicher das Du beim Umbau sämtliche Dichtungen bedacht und richtig eingebaut hast? lässt sich im Zweifelsfall auch recht einfach testen, sprüh wärend dem Startvorgang mal Bremsenreiniger (zur not geht auch Haarspray, würde ich aber weniger empfehlen) an den Ansaugstutzen zwischen Motor und vergaser (möglichst so das nichts an den Luftfilter kommt und er es von dort ansaugen kann) und rund um den Motor. Sollte er dann zuckeln, spucken oder ähnliches, hast Du eine undichte Stelle im System.

So Schießt der motor paar mal aber läuft nicht :-D wenn ich was in den ansaugstutzen reinsprühe
--BLACK-- - 31
Profi (offline)

Dabei seit 09.2007
570 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2010 um 23:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.12.2010 um 23:48 Uhr

Zitat von CHILE-62:

Zitat von --BLACK--:

hast schonma reingeschaut ob sich des kücken überhaupt bewegt ewnn du am gashahn ziehs?

Alles funktioniert blos der scheiß Vergaser rückt den Sprit nicht raus :-D


ja oha, erpress ihn oder zeig ihn an -.- xDD



dann kanns nur an der einstellung liegen
dreh dann einfach ma die standgas schraube zu anfang raus und schau ob er anspringt

EDIT: die idee mit dr kompression hat auch was, allerdings würde er da trotzdem noch sprit ziehn und ncih komplett trocken bleiben
die sache mit der nebenluft könnte sein, passt der kolben auch definitiv?
CHILE-62 - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
24 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2010 um 23:42 Uhr

Zitat von --BLACK--:

Zitat von CHILE-62:

Zitat von --BLACK--:

hast schonma reingeschaut ob sich des kücken überhaupt bewegt ewnn du am gashahn ziehs?

Alles funktioniert blos der scheiß Vergaser rückt den Sprit nicht raus :-D


ja oha, erpress ihn oder zeig ihn an -.- xDD



dann kanns nur an der einstellung liegen
dreh dann einfach ma die standgas schraube zu anfang raus und schau ob er anspringt

lol :-D so ein Dreckssack :-D
werd ich morgen versuchen thx :-D
toxxii
Champion (offline)

Dabei seit 07.2010
2262 Beiträge

Geschrieben am: 08.12.2010 um 23:48 Uhr

bau ne benzinpumpe von nem LKW ein^^

I ♥ my AUDI

CHILE-62 - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
24 Beiträge
Geschrieben am: 09.12.2010 um 16:49 Uhr

Zitat von toxxii:

bau ne benzinpumpe von nem LKW ein^^


Alter bist du blöd.... hab schon 50 mal erklärt das es nicht am Schaluch liegt....
Schdohni - 49
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
253 Beiträge

Geschrieben am: 10.12.2010 um 18:50 Uhr

Zitat von CHILE-62:

Zitat von Schdohni:

So wie ich das sehe, haben bisher alle massnahmen die genannt wurden nicht geholfen. Da Du schreibst die Zündkerze ist trocken, ist das Hauptproblem nicht die Vergasereinstellung (ausser er wäre wirklich komplett zu gedreht). Ich würde eher mal in Richtung Kompression tippen, ein Motor der Falschluft zieht, bekommt logischerweise die falsche Menge Sprit oder gar keinen.
Bist Du sicher das Du beim Umbau sämtliche Dichtungen bedacht und richtig eingebaut hast? lässt sich im Zweifelsfall auch recht einfach testen, sprüh wärend dem Startvorgang mal Bremsenreiniger (zur not geht auch Haarspray, würde ich aber weniger empfehlen) an den Ansaugstutzen zwischen Motor und vergaser (möglichst so das nichts an den Luftfilter kommt und er es von dort ansaugen kann) und rund um den Motor. Sollte er dann zuckeln, spucken oder ähnliches, hast Du eine undichte Stelle im System.

So Schießt der motor paar mal aber läuft nicht :-D wenn ich was in den ansaugstutzen reinsprühe


eventuell solltest Du richtig lesen, ich habe nichts davon gesagt etwas IN den Ansaugstutzen zu sprühen, das geht auch schlecht da dort ja der Vergaser drauf sitzt, bitte nochmal genau lesen was ich geschrieben habe, befolgen, Ergebnis mitteilen.

Don't eat yellow snow

bong17 - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
91 Beiträge

Geschrieben am: 12.12.2010 um 21:47 Uhr

2 oder 4 takter?

/// euer durchschnittsverbrauch gleicht meinem hubraum ///

Computername - 39
Experte (offline)

Dabei seit 10.2007
1164 Beiträge

Geschrieben am: 23.12.2010 um 21:44 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.12.2010 um 21:50 Uhr

Wenn Du nen 70er selbst montiert hast wirst schon irgendwas verpfriemelt haben..
Was sprühst du denn rein, wenn er dann paar mal spuckt? Wenn du Startspray o.ä. nimmst, geht er auch ein bissel, wenn er sonst mit Benzin nicht laufen würde. Soll heißen, könnte gut sein, dass irgendwo die Kompression flöten geht. Wenn du genau sagst, um welchen Motor sichs handelt, und wo Du gebastelt hast, kann man schon eingrenzen. Nur so am Rande - vorher hat der Vergaser funktioniert? Warum soll das jetzt nicht mehr so sein.

Ich würd erstmal da suchen, wo gebastelt wurde. Es gibt da auch noch mehr Ursachen, ich tippe auf einen Montagefehler.

Eigentlich das selbe in grün, was Schdohni gesagt hat ^^

Hello Dave..

CHILE-62 - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
24 Beiträge
Geschrieben am: 24.12.2010 um 00:17 Uhr

Jungs danke für die Hilfe hat sich erlädigt hab jetzt nen 50er drauf und alles läuft :-)
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