CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2009
235
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 20:30 Uhr
|
|
Wenn ihr schon auf die idee kommt sowas zu machen dann nehmt wenigstens den 323 M52 Motor.
Den gabs im Compact damit hat man wesentlich weniger Probleme.
Nur Original ist Legal - eine Initiative zum Schutz des e36
|
|
EuroEde - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 08.2005
1954
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 20:47 Uhr
|
|
Zitat von vsZett: musst mal zu uns ins kaff kommen
da siehst die ganzen spasten mit ihren vr6 golf
der eine hat en m3 vom papa bekommen
Und was bitteschön willst du mit deinem Umbau dann erreichen?
Respekt? 
Wenn der VR6 im 1er,2er Golf sitzt, machst du sowieso keinen Stichen.
Zitat von vsZett: dann werd ich mir wohl 70ps mehr gönnen dürfen
Ob du es darfst oder kannst ist das Eine, aber wer an sowas total unwissend rangeht, der soll lieber bei seinem Auto/Motor bleiben und ein Sticker von ATU dran pappen.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
|
|
Mr73730 - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 06.2010
2140
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 20:54 Uhr
|
|
Zitat von CrUsTyDeMoN: Viel Spass mitm TÜV.
Den Motor gabs so nie im Compact.
Außerdem brauchst noch ne Hinterachse vom 318ti.
Mit den Tommelbremsen vom 316 trägt dir das kein Tüv der Welt ein.
Wenns einer der letzten 316 ist kannst gleich knicken der 325 hatte nur euro1.
Verschlechtern darfst dich bei der Abgasnorm bei sowas auch nicht.
@ Mr73730
Halt dich besser raus wenn kein Plan von der Sache hast.
i try it
Lopesan Costa Meloneras ....Gran Canaria
|
|
ich-ss - 34
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2005
569
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 23:17 Uhr
|
|
Zitat von vsZett: Zitat von Terrormurmel: Lernt erst mal Auto fahren bevor ihr euch solche Motoren einbaut sry aber mit 18 solche Autos finde ich den größten Schwachsinn.
Man sollte wie beim Motorrad ne PS Grenze setzen,dann würde auch weniger passieren
ich fahr seit einem jahr
ich bin auch sicher kein raser oder so 
aber mit der zeit werden 105ps einfach zu wenig
musst mal zu uns ins kaff kommen
da siehst die ganzen spasten mit ihren vr6 golf
der eine hat en m3 vom papa bekommen
dann werd ich mir wohl 70ps mehr gönnen dürfen
schon arm wenn man sich NUR über ps definiert...
|
|
Spasslex - 113
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2006
1308
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 15:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.09.2010 um 15:42 Uhr
|
|
Zitat von Terrormurmel: Lernt erst mal Auto fahren bevor ihr euch solche Motoren einbaut sry aber mit 18 solche Autos finde ich den größten Schwachsinn.
Man sollte wie beim Motorrad ne PS Grenze setzen,dann würde auch weniger passieren
Ich habe mit 21 bereits die 400PS-Marke geknackt! Und das Auto hab ich immernoch! Man muss aber Fair sein und sagen, das ich das Fharen gelernt habe! Nicht so nen Murks wie in der Fahrschule.
PS:
Einen 325i-Motor in einen 316i merkt man gewaltig! Ist ja schließlich die selbe Karroserie.
Problem: Bremsanlage, Kabelbaum, Kraftsoffpumpe, Steuergerät, Kühlsystem und eventuell passt nichtmal das Getriebe.
Wenn Du Leistung willst, kauf Dir nen RS2!
Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)
|
|
CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2009
235
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 16:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.09.2010 um 16:18 Uhr
|
|
Zitat von Spasslex: Zitat von Terrormurmel: Lernt erst mal Auto fahren bevor ihr euch solche Motoren einbaut sry aber mit 18 solche Autos finde ich den größten Schwachsinn.
Man sollte wie beim Motorrad ne PS Grenze setzen,dann würde auch weniger passieren
Ich habe mit 21 bereits die 400PS-Marke geknackt! Und das Auto hab ich immernoch! Man muss aber Fair sein und sagen, das ich das Fharen gelernt habe! Nicht so nen Murks wie in der Fahrschule.
PS:
Einen 325i-Motor in einen 316i merkt man gewaltig! Ist ja schließlich die selbe Karroserie.
Problem: Bremsanlage, Kabelbaum, Kraftsoffpumpe, Steuergerät, Kühlsystem und eventuell passt nichtmal das Getriebe.
Wenn Du Leistung willst, kauf Dir nen RS2!
Allein die Abgasanlage macht schon ordentlich Probleme beim kurzen e36.
EWS, Differential, Kardanwelle fällt mir spontan noch dazu ein
Das einzige halbwegs vernünftige wäre ein 323ti als Schlachtfahrzeug.
Nur Original ist Legal - eine Initiative zum Schutz des e36
|
|
CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2009
235
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 16:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.09.2010 um 16:31 Uhr
|
|
Hier mal ein kleiner Überblick fürn Umbau vom 316i zum 323ti.
Damit ihr mal ne Vorstellung habt was da alles gemacht werden muss.
vom 316i zum 323ti
Nur Original ist Legal - eine Initiative zum Schutz des e36
|
|
Spasslex - 113
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2006
1308
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 16:33 Uhr
|
|
Zitat von CrUsTyDeMoN: Hier mal ein kleiner Überblick fürn Umbau vom 316i zum 323ti.
Damit ihr mal ne Vorstellung habt was da alles gemacht werden muss.
vom 316i zum 323ti
Wenn Du schon mit e36-talk kommst, dann kannst du auch nebenbei mal den 335er erwähnen
Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)
|
|
CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2009
235
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 16:35 Uhr
|
|
Zitat von Spasslex: Zitat von CrUsTyDeMoN: Hier mal ein kleiner Überblick fürn Umbau vom 316i zum 323ti.
Damit ihr mal ne Vorstellung habt was da alles gemacht werden muss.
vom 316i zum 323ti
Wenn Du schon mit e36-talk kommst, dann kannst du auch nebenbei mal den 335er erwähnen
Da überleben die doch kein Tag ohne das die zur Sau gemacht werden
Nur Original ist Legal - eine Initiative zum Schutz des e36
|
|
vsZett - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2007
125
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 17:35 Uhr
|
|
Zitat von -Paradox: Zitat von vsZett: hi hi
hab mal ne frage
ich will mir en neuen motor kaufen.
der hat knappe 50ps mehr wie meiner von nem kumpel für 100€
merkt man die zusätzlichen 50 deutlich oder eher nicht
danke schonmal
das Motorrad ist echt hässlich !
-.- und jetzt???
da kennt man sich net mit motoren aus und muss so en kindischen scheiß
schreiben -.- mein beileid
|
|
vsZett - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2007
125
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 17:37 Uhr
|
|
Zitat von Spasslex: Zitat von Terrormurmel: Lernt erst mal Auto fahren bevor ihr euch solche Motoren einbaut sry aber mit 18 solche Autos finde ich den größten Schwachsinn.
Man sollte wie beim Motorrad ne PS Grenze setzen,dann würde auch weniger passieren
Ich habe mit 21 bereits die 400PS-Marke geknackt! Und das Auto hab ich immernoch! Man muss aber Fair sein und sagen, das ich das Fharen gelernt habe! Nicht so nen Murks wie in der Fahrschule.
PS:
Einen 325i-Motor in einen 316i merkt man gewaltig! Ist ja schließlich die selbe Karroserie.
Problem: Bremsanlage, Kabelbaum, Kraftsoffpumpe, Steuergerät, Kühlsystem und eventuell passt nichtmal das Getriebe.
Wenn Du Leistung willst, kauf Dir nen RS2!
ich hab 2 fahrsicherheitstrainings gemacht -.-
das ist weniger das prob.
|
|
CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2009
235
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 18:42 Uhr
|
|
Jetzt bist der König wegen 2 so billigen Sicherheitstrainings.
Nur Original ist Legal - eine Initiative zum Schutz des e36
|
|
Spasslex - 113
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2006
1308
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 19:05 Uhr
|
|
Zitat von vsZett:
ich hab 2 fahrsicherheitstrainings gemacht -.-
das ist weniger das prob.
Sicherheitstraining nützt Dir nix, wenn die Bremsanlage zu klein ist!
Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)
|
|
CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2009
235
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 19:20 Uhr
|
|
Zitat von Spasslex: Zitat von vsZett:
ich hab 2 fahrsicherheitstrainings gemacht -.-
das ist weniger das prob.
Sicherheitstraining nützt Dir nix, wenn die Bremsanlage zu klein ist!
Der hat ja sogar vorn nur die massiven Scheiben drauf.
Bei dem Umbau ist wohl jemand leicht übers Ziel rausgeschossen.
Nur Original ist Legal - eine Initiative zum Schutz des e36
|
|
commenTA-tor
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2006
1524
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 22:18 Uhr
|
|
Für das Geld, das du in den Umbau steckst, kriegst wahrscheinlich nen 323 Compact auch am Stück, und der wird mit Sicherheit dann besser beinander sein als dein Bastlomobil.
GeTÜVt wirst du den wohl kaum kriegen, wenn, dann bist von da an ständig am basteln.Ehrlich guter Rat: Spar dir das. Das läuft 100% schief, da sind schon Leute daran gescheitert die mehr auf dem Kasten haben als du.
|
|