N95Nokia
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 04.2010
29
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.06.2010 um 05:46 Uhr
|
|
Hi ist der Golf G60 wirklich so anfällig wie es immer heißt?
|
|
CSKloos - 44
Anfänger
(offline)
Dabei seit 05.2010
4
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.06.2010 um 07:14 Uhr
|
|
nein is er nich! nur der g-lager könnte probleme machen (bei flascher fahrweise)
Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch.
|
|
Alex92 - 33
Anfänger
(offline)
Dabei seit 02.2008
15
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.06.2010 um 09:08 Uhr
|
|
Er ist auf jeden Fall anfälliger als Motoren, die ihre Leistung nur aus dem Hubraum holen.
Dafür geht er aber ordentlich.....
Böhse Onkelz!!
|
|
_Phil - 33
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 09.2008
80
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.06.2010 um 10:13 Uhr
|
|
Der Lader könnte halt zusätzlich noch kaputt gehn.. Aber ich denk, dass dir das bei nem Turbo oder bei nem Kompressor auch passieren kann..
|
|
AudiCoupe
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2010
186
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.06.2010 um 10:58 Uhr
|
|
und die gebrauchten sind meitens eh schon voll verheizt...
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
|
|
SNI87 - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
3345
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.06.2010 um 11:01 Uhr
|
|
Zitat von _Phil: Der Lader könnte halt zusätzlich noch kaputt gehn.. Aber ich denk, dass dir das bei nem Turbo oder bei nem Kompressor auch passieren kann..
also n neuer turbo ist wesentlich weniger anfällig wie dieser alte g-lader.....
Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden.
|
|
gb36 - 44
Anfänger
(offline)
Dabei seit 02.2009
2
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.06.2010 um 11:08 Uhr
|
|
der g-lader ist hald wartungsintensiver gegenüber einem turbolader.
schau mal bei www.theibach.de
|
|
Spasslex - 113
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2006
1308
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.06.2010 um 13:53 Uhr
|
|
Wenn Du beim G-Lader regelmäßig den Steuerriemen ersetzt und die Spirale mit Laderfett schmierst, hält er Dir fasst ewig. Empfehlenswert ist es aber die Spirale zur Wartung zu bringen und die Teflonschicht erneuern zu lassen.
Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)
|
|
The_Fan - 40
Anfänger
(offline)
Dabei seit 06.2003
11
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.06.2010 um 20:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.06.2010 um 20:52 Uhr
|
|
Zitat von SNI87:
also n neuer turbo ist wesentlich weniger anfällig wie dieser alte g-lader.....
Was´n Vergleich
|
|
53i - 47
Anfänger
(offline)
Dabei seit 04.2010
25
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.06.2010 um 11:42 Uhr
|
|
Ich kenn Serien G60 die über 200tkm gemacht haben und immer noch laufen ohne Überholung.
Wenn man allerdings nen 60er Laderrad fährt ist doch klar das man den Lader höher beansprucht....
Alos, mit Serienleistung halten die, wenn Tuning ins Spiel kommt sollte man alle 30tkm dem Lader ne Überholung gönnen
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
|
|
commenTA-tor
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2006
1524
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.06.2010 um 15:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.06.2010 um 15:53 Uhr
|
|
Die Motoren sind nicht anfällig, aber eben, wie jeder aufgeladene Motor, empfindlich.Und da sie meistens von Kiddies und Kampfsäuen gefahren werden, die keine Ahnung haben wie man mit so nem Motor umgeht, verrecken sie eben öfters.Wenn man sie ein bisschen pflegt, ein bisschen mehr eben als Papas 90Ps-1,8L-827er Sauger "unkaputtbar", dann halten die auch gut.
Ist halt immer ein Risiko dass du nicht weisst wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.Und bei Tuning wird´s eben halt auch wieder bissl schwieriger.
|
|
Oblivion - 39
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2005
209
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.06.2010 um 19:48 Uhr
|
|
Zitat von commenTA-tor: Die Motoren sind nicht anfällig, aber eben, wie jeder aufgeladene Motor, empfindlich.Und da sie meistens von Kiddies und Kampfsäuen gefahren werden, die keine Ahnung haben wie man mit so nem Motor umgeht, verrecken sie eben öfters.Wenn man sie ein bisschen pflegt, ein bisschen mehr eben als Papas 90Ps-1,8L-827er Sauger "unkaputtbar", dann halten die auch gut.
Ist halt immer ein Risiko dass du nicht weisst wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.Und bei Tuning wird´s eben halt auch wieder bissl schwieriger.
so siehts aus.
wie oben schon gesagt wurde sind grad getunte motoren mit g-lader wartungsintensiver. aber bei entsprechender fahr- und pflegeweise ein feines mötörchen.
|
|