Kamikaze1987 - 36
Anfänger
(offline)
Dabei seit 04.2009
19
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.05.2010 um 19:24 Uhr
|
|
Zitat von #CaNe: sieht nach nem Motor einer Standbohrmaschine aus
aber als _gelernter Elektriker_ sag ich dir
LASS DIE FINGER DAVON !!!
ab 40 mA wirds lebensgefährlich !!!
LASS ES BLEIBEN !!!!
meine worte bin auch gelernter elektriker ;)
|
|
VRage - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2006
195
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.05.2010 um 19:29 Uhr
|
|
Zitat von #CaNe: sieht nach nem Motor einer Standbohrmaschine aus
aber als _gelernter Elektriker_ sag ich dir
LASS DIE FINGER DAVON !!!
ab 40 mA wirds lebensgefährlich !!!
LASS ES BLEIBEN !!!!
richtig und wenns scheiße läuft bekommste locker mal 400 mA ab,
Klingt komisch ist aber so
|
|
Meister-Lamp - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 07.2007
1396
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.05.2010 um 02:39 Uhr
|
|
lass die finger davon, und die ganezn 14 jährigen und auch andere die nur irgend was aus Wikipedia oder sonst wo raus kopieren, lasst es bleiben wenn ihr sowieso keine ahnung habts.
geh zu nem Elektriker...
um den motor mit 230V zu betreiben musst den in Dreieck anschliessen und brauchst dazu nen Betriebskondensator, aber mehr erzähl ich nicht, sag nur geh zu nem elektriker.
Lass die finger vom strom wenn dich nicht auskennst...
Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT
|
|
Meister-Lamp - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 07.2007
1396
Beiträge
|
Geschrieben am: 30.05.2010 um 02:46 Uhr
|
|
ausserdem sollt n 14 jähriger mit strom gar nix basteln, wenn überhaupts dann mit m kosmos experimentierkasten.....
was hast eig vor???
Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT
|
|
Papa-Schumpf - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.05.2010 um 13:32 Uhr
|
|
Kackt euch halt ins Hemd, wenn er das machen will, wird er es sowieso machen und verhindern könnt ihr das nicht..
Hier die richtige schaltung.
Ganz wichtig, nicht den Grün Gelben Draht an den vorgegebenen Erdungspunkt im Motorenklemmbrett vergessen. Wenn der MK Kondensator mit Metallgehäuse ist, diesen auch mit Erden.
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|
Meister-Lamp - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 07.2007
1396
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.05.2010 um 17:22 Uhr
|
|
Zitat von Papa-Schumpf: Kackt euch halt ins Hemd, wenn er das machen will, wird er es sowieso machen und verhindern könnt ihr das nicht..
Hier die richtige schaltung.
Ganz wichtig, nicht den Grün Gelben Draht an den vorgegebenen Erdungspunkt im Motorenklemmbrett vergessen. Wenn der MK Kondensator mit Metallgehäuse ist, diesen auch mit Erden.
die Schaltung enthält schon 2 Fehler:
1. der Anschluss oben Links heisst W2 und dann kommt U2 und dann V2
2. der Kondensator ist kein Anlaufkondensator sondern ein Betriebskondensator.
Desweitern kann man nicht irgendeinen nehmen sondern einen der zum Motor passt, also 60-80µ pro Kw Motorleistung, mit ner spannungsfestigkeit von mind 400V AC im DB
Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT
|
|
Kamikaze1987 - 36
Anfänger
(offline)
Dabei seit 04.2009
19
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.05.2010 um 20:33 Uhr
|
|
Zitat von Meister-Lamp: Zitat von Papa-Schumpf: Kackt euch halt ins Hemd, wenn er das machen will, wird er es sowieso machen und verhindern könnt ihr das nicht..
Hier die richtige schaltung.
Ganz wichtig, nicht den Grün Gelben Draht an den vorgegebenen Erdungspunkt im Motorenklemmbrett vergessen. Wenn der MK Kondensator mit Metallgehäuse ist, diesen auch mit Erden.
die Schaltung enthält schon 2 Fehler:
1. der Anschluss oben Links heisst W2 und dann kommt U2 und dann V2
2. der Kondensator ist kein Anlaufkondensator sondern ein Betriebskondensator.
Desweitern kann man nicht irgendeinen nehmen sondern einen der zum Motor passt, also 60-80µ pro Kw Motorleistung, mit ner spannungsfestigkeit von mind 400V AC im DB
loool aber hauptsache große klappe haben und dumm raus reden aber selber keine ahnung haben... lasst die finger weg und lasst es von einem gelernten elektriker machen... bevor ihr drauf geht... oO
|
|
Meister-Lamp - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 07.2007
1396
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.05.2010 um 21:18 Uhr
|
|
ich hab immerhin den müll gelernt....
Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT
|
|
tbird_ulm - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 08.2007
651
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.06.2010 um 09:48 Uhr
|
|
Zitat von Papa-Schumpf: Kackt euch halt ins Hemd, wenn er das machen will, wird er es sowieso machen und verhindern könnt ihr das nicht..
Wenn wir ihm aber Tipps geben, er es dann versucht und dabei drauf geht, sind WIR bzw TU dran.
Wissen ist Macht. Nix wissen macht aber auch nix ...
|
|
Papa-Schumpf - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.06.2010 um 11:28 Uhr
|
|
Zitat von tbird_ulm: Zitat von Papa-Schumpf: Kackt euch halt ins Hemd, wenn er das machen will, wird er es sowieso machen und verhindern könnt ihr das nicht..
Wenn wir ihm aber Tipps geben, er es dann versucht und dabei drauf geht, sind WIR bzw TU dran.
Warum wird dieser Beitrag dann nicht geschlossen?
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|
Papa-Schumpf - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.06.2010 um 11:30 Uhr
|
|
Zitat von Meister-Lamp: Zitat von Papa-Schumpf: Kackt euch halt ins Hemd, wenn er das machen will, wird er es sowieso machen und verhindern könnt ihr das nicht..
Hier die richtige schaltung.
Ganz wichtig, nicht den Grün Gelben Draht an den vorgegebenen Erdungspunkt im Motorenklemmbrett vergessen. Wenn der MK Kondensator mit Metallgehäuse ist, diesen auch mit Erden.
die Schaltung enthält schon 2 Fehler:
1. der Anschluss oben Links heisst W2 und dann kommt U2 und dann V2
2. der Kondensator ist kein Anlaufkondensator sondern ein Betriebskondensator.
Desweitern kann man nicht irgendeinen nehmen sondern einen der zum Motor passt, also 60-80µ pro Kw Motorleistung, mit ner spannungsfestigkeit von mind 400V AC im DB
Sorry, mein Fehler mit den Anschlüssen. Ich sollte es eigendlich wissen, da ich oft genug Motoren Anklemme.
Das mit der Spannungsfestigkeit ist klar und ich kenne das nur unter Anlaufkondensator.
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|
Meister-Lamp - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 07.2007
1396
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.06.2010 um 17:01 Uhr
|
|
Zitat von Papa-Schumpf: Zitat von Meister-Lamp: Zitat von Papa-Schumpf: Kackt euch halt ins Hemd, wenn er das machen will, wird er es sowieso machen und verhindern könnt ihr das nicht..
Hier die richtige schaltung.
Ganz wichtig, nicht den Grün Gelben Draht an den vorgegebenen Erdungspunkt im Motorenklemmbrett vergessen. Wenn der MK Kondensator mit Metallgehäuse ist, diesen auch mit Erden.
die Schaltung enthält schon 2 Fehler:
1. der Anschluss oben Links heisst W2 und dann kommt U2 und dann V2
2. der Kondensator ist kein Anlaufkondensator sondern ein Betriebskondensator.
Desweitern kann man nicht irgendeinen nehmen sondern einen der zum Motor passt, also 60-80µ pro Kw Motorleistung, mit ner spannungsfestigkeit von mind 400V AC im DB
Sorry, mein Fehler mit den Anschlüssen. Ich sollte es eigendlich wissen, da ich oft genug Motoren Anklemme.
Das mit der Spannungsfestigkeit ist klar und ich kenne das nur unter Anlaufkondensator.
wenn du oft genug motoren anklemmst dann solltest du den Unterschied zwischen nen Anlaufkondensator und nen Betriebskondensator wissen.
desweitern wird ein Anlaufkondensator nach Erreichen einer bestimmten Drehzahl weggeschalten.
Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT
|
|
#CaNe - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
2705
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.06.2010 um 11:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.06.2010 um 11:55 Uhr
|
|
Zitat von Meister-Lamp: [...]desweitern wird ein Anlaufkondensator nach Erreichen einer bestimmten Drehzahl weggeschalten.
da muss ich zustimmen, so hab ich das auch gelernt
trotzdem mit mehr als 40mA/50VAC rumspielen sollte man nicht. das kann ganz schnell in die hose gehen
God of War || Join: http://www.team-ulm.de/MyGroups/64898
|
|